Rock Band: Green Day Songpack kommt

360 PS3 Wii andere
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

12. Juni 2009 - 2:35 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rock Band 2 ab 69,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie hier bereits berichtet wurde war eine Kooperation zwischen Green Day und Rock Band schon im Gespräch. Jetzt bewahrheitet sich zumindest schon ein kleiner Teil dieser Annahme: In jedem Fall ist ein Songpack der Punkrocker um Frontmann Billie Joe Amstrong für Rock Band 2 offiziell bestätigt und ein Releasetermin bekannt. Dies wurde nun auf der offiziellen Seite von Rock Band verkündet.

Auf der offiziellen Rock Band Homepage heißt es:

(...) The first selection of Green Day songs to arrive on Rock Band as downloadable content will be a three-pack of songs from their latest release, 21st Century Breakdown on July 7th including:  21 Guns, Know Your Enemy, East Jesus Nowhere.  Additional Green Day songs and projects will be announced at a later date. (...)

Kurzum: Am 7. Juli wird das erste Rock Band - Green Day Songpack erscheinen. Enthalten sein werden drei Songs von ihrem aktuellen Album 21st Centure Breakdown, wie im englischsprachigen Statement zu lesen werden es die Songs ...

  • 21 Guns
  • Know Your Enemy und
  • East Jesus Nowhere

... sein. Das interessanteste an dieser Aussage ist aber wohl der letzte Satz, etwa: "Weitere Green Day Songs und Projekte werden zu einem späteren Datum angekündigt" ...

Das lassen wir doch jetzt mal so stehen.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 881 - 12. Juni 2009 - 4:18 #

Haha, da war die Aussage "äh, es gibt ein komplettes Spiel mit uns" wohl ein Scherz. Ein für Green Day durchaus typischer ;).

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 12. Juni 2009 - 10:00 #

Das neue Album ist schon super, die Entscheidung lässt sich also durchaus nachvollziehen. Trotzdem bin ich immer noch ein Gegner von Guitar Hero und Rock Band... Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gesteinigt zu werden, ich kann mit den Dingern nichts anfangen. Wer jemals eine echte Gitarre in der Hand hatte und auch damit gespielt hat, der kann doch nix an diesen Plastikgitarren finden, oder? Zumindest geht es mir so.

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 12. Juni 2009 - 12:48 #

Also ich mag sowohl Rock Band als auch Guitar Hero, hatte allerdings noch nie ne echte Gitarre in der Hand. Aber mir macht es einfach Spaß die vielen sehr guten Lieder nachzuspielen ohne das mit einer echten Gitarre lange üben zu müssen.
Ansonsten nur daumen hoch dafür. Green Day ist eine meiner Lieblingsbands und das neueste Album ist einfach richtig gut geworden!