Einen ungewöhnlichen Weg ging THQ um Red Faction Guerilla zu bewerben. Ein Auto wurde in London abgestellt, 100 Spiele hineingepackt und ein Vorschlaghammer an den designierten Schrotthaufen angekettet.
THQ PR-Manager Simon Watts erklärte dazu:
Because Red Faction Guerilla features the world's most realistic destruction engine, we thought that it would make for an interesting experiment to find out how many people, going about their everyday business, would stop in a busy city street to work out some stress by smashing their way into a car to earn a copy of the brand new game.
Um den Kern der Aussage wiederzugeben; Watts erklärt in diesem Statement, dass diese Aktion einfach ein Experiment war. Es sollte darstellen, wie viele "Normalos" bereit wären, den Stress, den sie bei der Arbeit aufgebaut hatten mittels Vorschlaghammer wieder abzubauen und als Belohnung auch noch ein neues Spiel zu bekommen. Außerdem sollte natürlich auch noch indirekt auf die Möglichkeiten der voll zerstörbaren Welt im Spiel hingewiesen werden.
Interessanter Ansatz: Wenn man etwas gereizt ist einfach mit dem Hammer draufhauen. Und nie ein Auto mit einem Spiel auf dem Rücksitz in London stehen lassen.
Find ich mal ne geile Aktion.
Ich finde den Titel deines Artikels klasse - Hat mich sofort neugierig gemacht :D
Danke, hat sich in dem Fall aber geradezu aufgedrängt ;)
Also ich hätte zugeschlagen ;)
Trotzdem toll gewählt ;)
Die Aktion ist ja mal .. krass? Erinnert mich an diese Premiere (?) Werbung. Inhalt war ... ka was, wo dann eben ein Actionfilm im TV läuft und er sich James-Bond-Like seine Frau krallt, es im TV kracht und er mit ihr in Sicherheit springt xD
Na klar ist das was ganz anderes. Aber genau so krass Oo
Ach, wie gerne hätte ich hier teilgenommen *sigh*
Dito, aber leider wohne ich nich in London und muss sicher auch ein seltsamer Anblick gewesen sein, für die die davon keine Ahnung hatten und dachten dass irgendwelche Bekloppten ein Auto zerstören^^.