Battlefield 3 ist in der Mache

Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

11. Juni 2009 - 0:23 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Fans der Battlefield-Reihe dürfen sich anscheinend auf einen echten Nachfolger freuen. John Pleasant, seines Zeichens Verantwortlicher für das operative Geschäft bei Electronic Arts, hat während einer Konferenz des amerikanischen Finanzdienstleisters William Blair & Company munter von seinem Besuch bei den schwedischen Battlefield-Entwicklern von DICE berichtet. Diese sind zurzeit mit den Arbeiten am dritten Teil des Mehrspieler-Shooters beschäftigt und konnten Pleasant anscheinend stark beeindrucken. Seiner Meinung nach sieht das Spiel schon jetzt „sehr gut aus“, wird aber nicht mehr in diesem Finanzjahr erscheinen. Mit einem Release ist also vor dem 31. März 2010 nicht mehr zu rechnen.

Seit der Veröffentlichung von Battlefield 2 in 2005 erschienen nur die Serienableger Battlefield 2142 und der Konsolentitel Battlefield: Bad Company. Als ob DICE noch nicht genug mit einem dritten Teil der Serie zu tun hätte, wird parallel an den Ablegern 1943, Bad Company 2 und dem kostenlosen Heroes gearbeitet.

(Screenshot aus Battlefield 2)

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24086 - 11. Juni 2009 - 11:23 #

Na das wird hoffentlich die Core-Fans etwas besänftigen, nachdem sie sich alle so über Heroes und dergleichen aufgeregt haben.

Mitarbeit