Final Fantasy 7 und 8 vor Re-Release [Update]

PC andere
Bild von q
q 6811 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

19. Juni 2012 - 9:25 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 19. Juni 2012:

Ein Teil der Inhalte von finalfantasyviipc.com ist mittlerweile per Google Cache oder als Screenshot einsehbar. Genauer erwähnt werden 36 Achievements und ein sogenannter Character Booster, mit dem sich die Charakterwerte beliebig ändern lassen sollen. Ein Veröffentlichungsdatum ist weiterhin nicht bekannt. Die US-Version der PC-Fassung erschien am 24. Juni 1998, eine Veröffentlichung in 5 Tagen wäre demnach denkbar.

Ursprüngliche Meldung:

Schon seit Monaten befinden sich die Titel Final Fantasy 7 und 8 in der Steam Registry, was natürlich dazu führte, dass einer baldigen Neuveröffentlichung entgegengefiebert wurde. Wie man der Datenbank entnehmen kann, hat sich dabei jedoch seit Dezember 2011 nichts getan. Wie nun bekannt wurde, hat sich Square Enix nun jedoch die Domain finalfantasyviipc.com gesichert.

Der Zugriff auf diese Seite ist mittlerweile nicht mehr möglich. Kurz zuvor liess sich dort offenbar entnehmen, dass das Spiel bald für die üblichen 9,99€ als Download inklusive Achievements und Cloudsavesystem erhältlich sein wird.

Die ursprüngliche PC-Version gilt als Rarität und leidet unter starken Kompatibilitätsproblemen. Die Moddingszene liess es sich dennoch nicht nehmen, das Spiel unter anderem mit qualitativ höherwertigen Models zu verbessern. Selbst eine eigenständige neue Engine unter dem Namen Q-Gears ist in Entwicklung.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 19:34 #

Ich bin mal gespannt, ob sie, wenn die Titel denn wirklich kommen, eine technisch angepasste Version veröffentlichen. Ich hab sie damals zwar auf der Playstation gespielt, aber ein Kumpel hatte sich FF VII für PC gekauft. Und das war ja gruselig.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 18. Juni 2012 - 19:40 #

Höchstens PS1 Niveau. Die Entwickler haben bereits in der Vergangenheit einem Remake in HD eine Absage erteilt. Ich halte FF VII für überbewertet, sicher ein gutes Spiel, aber Lunar war und ist für mich der RPG König auf der PS1, nur schon der Soundtrack von Lunar, vor allem Luna' Boat Song, ist epic.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 19:45 #

Ich meine ja nicht, dass eine weiterentwickelte Version kommt sondern einfach eine, die gut lauffähig ist. Es hatten wohl auch nicht alle Probleme (siehe Sciron unten) aber die Version damals ist ständig abgestürzt und hatte immer mal wieder Hänger. Und wenn ich mich richtig erinnere (ist lange her, da kann ich mich natürlich täuschen), war die Bedienung nicht gut.

Aber vielleicht hatten wir damals auch einfach nur Pech.
Ich mochte übrigens von der PS1-Trilogie Teil IX am liebsten. Aber damit gehöre ich vermutlich eher einer Minderheit an :D

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 18. Juni 2012 - 20:38 #

Aha ok. Jo und ich denke so PC Vorteile wie höhere Auflösung wird es vielleicht haben, hoffentlich, für PC-Spieler wird einfach kein Crysis. ;-) Aber Lunar ist trotzdem besser. :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 18. Juni 2012 - 21:26 #

Eher nicht, ich kenne einige Leute, mich inklusive, die IX den anderen beiden vorziehen würden

KornKind 15 Kenner - P - 3613 - 19. Juni 2012 - 6:22 #

"...aber die Version damals ist ständig abgestürzt und hatte immer mal wieder Hänger."

Gehörte wohl zu den Glücklichen, lief bei mir stabil und ohne nennenswerte Probleme.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 19. Juni 2012 - 9:40 #

Ich hatte damals auch keine Probleme. Teil VII fand ich damals super und war sehr betrübt, dass nach Teil VIII, den ich nicht so gelungen fand, kein weiterer Titel der Reihe auf meiner Lieblingsplattform erschienen ist.

SirDalamar (unregistriert) 19. Juni 2012 - 11:03 #

Ist mir auch neu. Hab das Spiel auf drei verschiedenen PCs gespielt... keiner hat Probleme gemacht. Gleiches gilt für FFVIII. Ob's auf meinem neuen laufen würde, kann ich aber nicht sagen. Niemals ausprobiert :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 19. Juni 2012 - 11:39 #

Vielleicht hatte der Kollege auch einfach ein Problem mit seinem System. Ich weiß es nicht mehr, ist lange her. So ist es mir aber im Kopf hängengeblieben.
Aber beim lesen der Kommentare ist mir auch wieder eingefallen, was damals wirklich ungünstig war: Der Kontrast der besser aussehenden Polygone zu den unverändert niedrig aufgelösten Renderhintergründen und Videos war schon sehr krass. Auf der Playstation fügte sich das besser zusammen.

Anonymous (unregistriert) 18. Juni 2012 - 20:06 #

Wie kommst du auf höchstens PS1 Niveau? Die haben schon die ersten Teile von 2D auf 3D portiert. Warum sollten sie jetzt bei einem PC-Port bei PS1-Grafik hängen bleiben? Auch finde ich FF7 bei weitem nicht überbewertet, es war ein geniales Spiel, wie die vorherigen Teile auch.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 19. Juni 2012 - 10:16 #

Es geht hier um einen Re-Release der bereits 1998 erschienenen PC Version.
Nicht um ein Remage oder einen PS1 Port...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Juni 2012 - 19:41 #

Fandste's echt so schlimm? Ich hatte FF7 (btw. das beste Spiel aller Zeiten wie ich nicht minder gerne betone) ebenfalls auf PC und fande es grade wegen der höheren Auflösung und dem flüssigeren Spielablauf technisch deutlich überlegen. Ich weiss allerdings gar nicht mehr genau, ob's für das Spiel nen 3DFX-Patch gab. Das hätte der Sache natürlich noch einen zusätzlichen Qualitäts-Boost verpasst. Konnte mich jedenfalls über die Optik keinesfalls beschweren.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 18. Juni 2012 - 20:23 #

Dann haste aber eine gemoddete Version gespielt denn die UrVersion sah schlechter als die PS Version aus, einzig der Sound war besser!
Eine höhere Auflösung hatte die Pc Version auch nicht (320/240 oder 640/480)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Juni 2012 - 20:33 #

Nö, nix gemoddet. Das war die ganz normale Retail-Version. Bei einem Vergleich mit der PS1-Version sah's auf dem PC jedenfalls merklich weniger grobpixelig aus und lief auch flüssiger. Glaube nich, dass ich mich in dem Punkt getäuscht habe.

interceptor 13 Koop-Gamer - 1313 - 18. Juni 2012 - 21:10 #

War nicht gerade der Sound schlechter? Meine mich zu erinnern, dass nach jedem Kampf die Umgebungsmusik von vorne startete und beim berühmten Sephiroth-Endkampf der Chor fehlte. Und da alles MIDI war, hing es natürlich stark von der Soundkarte ab, wie gut das restliche sonst so klang. Beim Nachfolger Final Fantasy 8 hatten sie zumindest eine einheitliche Instrumentenbank und das Spiel hat sich dann auch überall gleich angehört. Nur das mit dem Pausieren der Umgebungsmusik während den Kämpfen haben sie wieder nicht hinbekommen und nach jedem Kampf ging die Musik von vorne los...

Grafisch waren die PC-Umsetzungen ein zweischneidiges Schwert. Die Kämpfe profitierten von der höheren Auflösung und Texturfilterung, die vorgerenderten Hintergründe blieben niedrig aufgelöst und sahen in Kombination mit den höher aufgelösten aber klotzartigen und untexturierten Figuren im Gesamtbild nicht wirklich besser aus. Bei FF8 waren dafür die Videos deutlich schicker, da höher aufgelöst.

Bin mal gespannt, was bei der Aktion rauskommt. Ein 3D-Remake wie bei den alten FF-Teilen kann ich mir nicht vorstellen, da es mit all den Videos und Filmene einen Riesenaufwand bedeuten würde.

Und: Die sollen mal den 6. Teil neu rausbringen. Da hätte ich auch mal wieder Bock zu. Geniales Spiel!

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 18. Juni 2012 - 21:20 #

Die PC-Version war in SVGA (640x480), die PSX-Version nur in VGA (320x200 oder 320x240). Das Problem der PC-Version war bloß, dass sich Eidos nicht die Mühe gemacht hatte, die vorberechneten Hintergründe auch auf SVGA-Qualität aufzubohren.

Man lief also mit den HighRes-Figuren durch eine LowRes-Welt... das wirkte nicht aus einem Guss. In den Kämpfen wurde alles in SVGA berechnet, das sah damals schon klasse aus, besonders per 3DFX-Karte.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Juni 2012 - 9:05 #

tja und genau deshalb sah es auch schlechter aus.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1593 - 20. Juni 2012 - 8:24 #

Der Unterschied ist aus heutiger Sicht nicht groß,
aber ich habe damals die PC Version als schöner empfunden.
Dass die 2D Hintergründe pixeliger wirkten hatte mich nicht gestört.
Dafür war auf der Playstation wirklich alles matschig.
Nur mit der Musik muss ich interceptor Recht geben.
Die war auf der Playstation deutlich besser.

PC:
http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/A9/final-fantasy-7-pc-3v4_resized_1020_wm.jpg

PSX:
http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/1/197341/finalf7_screen019.jpg

falc410 15 Kenner - 3176 - 18. Juni 2012 - 21:44 #

sorry aber FF7 sah schon in der Verkaufsversion 1000x besser aus als auf der PS1. Mal davon abgesehen das man bessere Auflösung und dank Direct3D auch schon tollere Effekte und ich glaube sogar Kantenglättung hatte konnte man ja noch einen Midi Synthesizer installieren der die Musik einfach bombastisch machte (oder man hatte gleich eine extra Midi Soundkarte wie Gravis Ultrasound).

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Juni 2012 - 9:07 #

Kanntenglättung gab es nicht und 1000x mal besser ist mal etwas übertrieben... so ungefähr 1000 mal um genau zu sein

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 19. Juni 2012 - 15:20 #

Hier sind wirklich Leute die meinen die PS1 Version sah besser aus als die PC Version. Also wer das damals gespielt hat der hat sofort gesehen das es um einiges besser aussah. In dem Kämpfen war es gar kein vergleich zur PS1. Ich hatte es damals auf PS1 und später dann auf PC und da merkt man es gewaltig. Besonders 3dfx ist ja ein riesen Sprung gewesen von PS1.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 19. Juni 2012 - 15:38 #

Die Kämpfe sahen natürlich klar besser aus. Die waren ja auch wirklich in 3D-Polygongrafik. Das Problem liegt doch ausserhalb der Kämpfe, wo zwar die Figuren auch von 3dfx profitierten, die Renderhintergründe aber einfach unverändert niedrig aufgelöst waren.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 19:38 #

Bevor es mir jemand klaut (höhöhö): Dass man in der Cloud (höhöhöhö) speichern kann, wäre toll. Ich freu mich ziemlich drauf.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 18. Juni 2012 - 19:57 #

Verdammt, den hatte ich mir aufgespart, als ich die News in der Matrix sah :P

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Juni 2012 - 22:07 #

Mist, irgendwie sowas in der Art wollte ich auch schreiben... ^^ denk dir ein paar Kudos dafür ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Juni 2012 - 10:49 #

wäre ich gestern abend angemeldet gewesen, hätte ich den flachen spruch gebracht... aber du hast es gedoppelt. das hätte ich nie hingekriegt. meinen respekt hast du. = )

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 18. Juni 2012 - 19:39 #

Kompatibilitätsprobleme hatte ich im Zusammenhang mit den PC Versionen ausschließlich auf Windows XP. Ab Windows Vista sollten die Spiele eigentlich ohne Probleme starten und läuft da wahrscheinlich besser als je zuvor.

Durch die Modcommunity gibt es immerhin auch eine brauchbare deutsche Übersetzung, denn die ist ja in der Tat grauenvoll *g*.

Anonymous (unregistriert) 18. Juni 2012 - 19:55 #

Ohne patch ist es nicht mal durchspielbar.... Also wenn das kein Kompatiblitätsproblem ist dann weiss ich auch nicht : (

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 18. Juni 2012 - 19:44 #

Die FF8 PC-Version ist eine Rarität? Gleich mal schaun für wieviel die geht. Vieleicht werde ich reich! :D

Oder auch nicht, denn ich liebe das Game, habs vor ein paar Wochen mal wieder durchgespielt.

Bin wahrscheinlich allein auf weiter Flur, wenn ich sage, dass Teil 8 der einzig wahre ist. :D

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 19:48 #

Ich hab meine PC-Version von Teil 7 mal für knapp 80€ verkauft.

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 18. Juni 2012 - 19:55 #

Schneller Check auf Ebay gemacht: Knapp 100 Euro. Verlockend.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 19. Juni 2012 - 6:39 #

Wow !! Ich hab das Teil zuhause noch rumliegen.
Dann brauch ich ja nix in Gold investieren wenn das wo weitergeht ;-)

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 18. Juni 2012 - 21:27 #

Meine PC-Versionen von FF7 und FF8 hatte ich vor ein paar Jahren auch für zusammen 150 € verkauft (aufgrund der Kompatibilitätsprobleme eh kaum noch spielbar) und mir für je 10 Dollar die PSN-Versionen von Final Fantasy 7, 8 und 9 gekauft, die ich wahlweise per PS3 oder PSP spielen kann.

Thomas Barth (unregistriert) 18. Juni 2012 - 20:16 #

FF8 war auch ein hervorragendes Spiel! Als er rauskam, fand ich ihn sehr viel schlechter als FF7. Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet, muss ich sagen dass er sehr viel besser ist.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 18. Juni 2012 - 20:39 #

Ja. Vorallem die Story ist vom achten Teil klar die bessere. Aber Teil 9 ist noch besser.

Anonymous (unregistriert) 20. Juni 2012 - 15:10 #

Bessere Story ??? Ich glaube du verwechselst da was, Teil 8 war der mit dem extrem unsympathischen Hauptcharakter und hat spätestens nach der "Enthüllung" im Kindergarten null Sinn ergeben.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 20. Juni 2012 - 15:42 #

Dem kann ich nur zustimmen. Die Charakter im allgemeinen kamen nicht so sympathisch rüber

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Juni 2012 - 15:56 #

Laguna war von allen immer noch am symphatischsten. Vor allem konnte man sich mit ihm viel eher identifizieren als mit "Whatever"-Squall. Er ist für mich der eigentlich Hauptcharakter des Spiels. Der Rest des Casts könnte auch aus irgendeiner x-beliebigen Highschool-Serie stammen. Dann noch dieses ganze elitäre SeeD-Zeugs, bah. Da war mir die Ausgangssituation als Rebell in den dreckigen Slums von Midgar in FF7 auch deutlich lieber.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 20. Juni 2012 - 15:57 #

Genau. Anfangs war Edea ein sehr interessanter Gegenspieler. Und dann kam diese ganze Mama-Schiene ... furchtbar.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Juni 2012 - 20:41 #

Sehr viel besser als 7? Na also bitte. Wenn ich ein 12-jähriges Mädchen mit Hang zu ultrakitschigen Lovestorys bin könnt ich den Punkt vielleicht vertreten. Das einzig bessere an FF8 war der Soundtrack, aber das auch nur knapp. Rein vom Gameplay her war es alleine mit dem ganzen Draw-System so ziemlich das einschläferndste was ich unter FF-Banner jemals gesehen habe.

Cloud (unregistriert) 18. Juni 2012 - 20:43 #

Und ich fand nichtmal den Soundtrack besser...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 18. Juni 2012 - 20:48 #

Spiel mal Teil 9. Top!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 20:50 #

Wie oben schon gesagt ist 9 auch mein Lieblingsteil. Der sieht zwar recht knuffig aus, aber die Story war alles andere als knuffig. Die fand ich richtig gut.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Juni 2012 - 20:56 #

Hab ich (natürlich) bereits und finde ihn durchaus gelungen. Unter anderem sind hier mit Vivi, Steiner und Quina einige der besten Charaktere im FF-Universum dabei. Ganz im Gegensatz dazu steht der furchtbar schlappe und belanglose Oberbösewicht, der nichtmal als Sephiroth für Arme durchgeht.

Insgesamt dennoch einer der besseren Teile, aber meiner Ansicht nach bei weitem nicht der Beste. Dafür fehlt einfach der richtig epische Touch. Ich glaub er ist auch letztlich bei den PS1-FFs so ein wenig untergegangen.

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 18. Juni 2012 - 20:54 #

Siehste, genau das Junction System, was dich einschlafen lässt sorgt bei mir auch heute noch für eine Dauererrektion.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Juni 2012 - 20:59 #

Dauererrektion ganz ohne Nudepatches? Respekt!

Thomas Barth (unregistriert) 18. Juni 2012 - 21:02 #

Also ich muss Selphie nicht unbedingt nackt sehen, hat mir ehrlich gesagt zuviele Pixel. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 18. Juni 2012 - 21:19 #

Ich hätt ja gedacht, dass du mit deinem Peitschen-Fetisch eher Quistis bevorzugst.

Skidrow (unregistriert) 19. Juni 2012 - 10:19 #

Ich würde eher sagen, das sie zuwenig Pixel hat ;P

Thomas Barth (unregistriert) 19. Juni 2012 - 10:54 #

Skidrow aus! Sonst kommst du in die Ecke zu Razor 1911 und Fairlight! Möchtest du das?

SaRaHk 16 Übertalent - 5249 - 20. Juni 2012 - 9:02 #

Hab FF8 von anfang an geliebt - ganz sicher unter den Top 3 der besten FF`s in meiner persönlichen Hitliste. :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 18. Juni 2012 - 21:31 #

8 ist sicher nicht schlecht, litt m.e. unter vielen Designmängeln wovon die schlimmsten die mitlevelnden Monster und die nicht abbrechbaren GF Sequenzen waren, das wurde in 9 wieder besser gelöst. Allerdings brachte 8 das Suchtminispiel schlechthin raus, Triple Triad hat mich seinerzeit mehr Zeit wie die Story gekostet :))

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 18. Juni 2012 - 19:50 #

Habe Teil 7 zwar noch hier rumliegen, allerdings fehlt mir die Hardware das ganze zu spielen ;)
Die beiden Titel werden wohl demnächst in meine Biliothek wandern, überhaupt weil ich Teil 8 noch nicht gespielt habe :)

TParis 12 Trollwächter - 953 - 18. Juni 2012 - 19:57 #

Überschrift mit BILD-Qualität: "Final Fantasy 7 und 8 vor Re-Release". Quelle? Genau, gibt es nicht. Derartige Spekulationen ohne jegliche Basis sollte man echt unterlassen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 19:59 #

Aber da sind doch Quellen. Und mehrere Hinweise, dass sich da irgendwas tut. So völlig aus der Luft gegriffen ist die News nun nicht.

TParis 12 Trollwächter - 953 - 18. Juni 2012 - 20:03 #

Die Überschirft ist und bleibt eine waghalsige Behauptung. Die Registrierung der Domain ist allenfalls ein Indiz, ganz sicher nicht mehr. Bekanntlich schlummern beide Spiele schon seit 'nem Jahr auf den Steam-Servern, gekommen ist da trotzdem nichts. Mich erinnert diese News an diese ganzen Beinahe-Ankündigungen von Half Life 3... dass viele Journalisten den Fans ohne gute Quellengrundlage den Fans den Mund wässrig machen, ist ganz schlechter Stil.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 20:04 #

Es wurde bereits auf der Seite gesehen...

TParis 12 Trollwächter - 953 - 18. Juni 2012 - 20:05 #

Argh, ich dachte die hätten 'ne alte Domain mit irgendwelchen Fake-Inhalten übernommen. Sorry, sorry, sorry, mein Fehler! Dann ist die Überschrift so natürlich in Ordnung (ein Fragezeichen am Ende wär dennoch angemessen).

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 20:07 #

Per whoiss kann man sogar sehen, dass die Seite erst vor 3 Tagen erstellt wurde :>

Da is was im Busch.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 20:05 #

Aber auf der Domain waren ja, solange sie erreichbar war, tatsächlich Informationen mit einigen Details zu sehen. Ich bin ja normalerweise in so einem Fall Deiner Meinung, aber hier tut sich anscheinend wirklich was.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 20:00 #

Zumindest Teil 7 sollte bald kommen. Quellen sind nicht umsonst da.

Thomas Barth (unregistriert) 18. Juni 2012 - 20:12 #

Wenn man es mir ermöglichst, Final Fantasy VII mit dem Joypad zu spielen, ohne dass ich ständig X gedrückt halten muss, damit Cloud endlich läuft, gebe ich auch gerne das Geld aus! Das ist der einzige Grund, warum ich das Spiel heute nicht mehr spielen kann.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 18. Juni 2012 - 20:26 #

Mal abwarten sie müssten die Version schon technisch aufbohren, ein technischen 1:1 Rerelease für den Pc brauch ich ehrlich gesagt nicht!
Dafür sieht es auf dem PC einfach Pott hässlich aus (ungemoddet).
Wenn sie es aber technisch anpassen ist es verlockend obwohl ich das PC original noch hier liegen hab!

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 18. Juni 2012 - 20:27 #

Die Neuauflage von Zelda-OoT finde ich verdammt gut - hoffentlich kommt noch MM als Neuauflage -, daher wäre ein FF7 interessant. Einfach grafisch und spielerisch das Spiel etwas auf neuesten Stand bringen und schon ist es wieder sehr gut.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 18. Juni 2012 - 20:29 #

Nun aber dem haben sie bereits mehrmals eine Absage erteilt abgesehn davon glaube ich nicht das man sich die Hoffnung machen sollte, wir sprechen hier über eine Pc Version!
Warum sollte ein japanischer Hersteller eine Pc Version grafisch überarbeiten und die Konsolenversionen (PSN) so lassen wie sie sind?

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. Juni 2012 - 20:50 #

Ähm die News dichtet aber was dazu oder? SE hat nie bestätigt das es so kommt sondern nur die Domäne gesichert die vorher in Privatbesitz war. Keine andere Seite berichtet von einer bestätigten Veröffentlichung auf Steam, würde da gerne ien offizielles Statemant sehen weil Spekulationen schön und gut.

Sollte es tatsächlich so kommen wäre das natürlich genial, als großer FF Fan würd ich es mir direkt kaufen. Spielen würde ich aber dennoch die Ps1 Version was will ich micht Archievments und Cloud.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 20:53 #

Auch hier: Die Seite war kurzzeitig zu erreichen, bzw. man wurde umgeleitet. Und anscheinend (ich hab es selbst nicht gesehen) standen dort Informationen zur Version. Ich hab jetzt nicht groß recherchiert, aber zumindest Gamestar behauptet das gleiche.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. Juni 2012 - 20:55 #

Das sind aber immernoch keien offiziellen Bestätigungen^^ Ich wills ja glauben deswegen wollt ich das nu mal gefragt haben ;)

Der Gamestar Link schreibt das aber auch stimmt dann werd ich shcon mal 10 Euro locker machen :-D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 18. Juni 2012 - 21:00 #

Das stimmt schon, offiziell ist da nix. Aber die Umleitung, die man seitens Square sicher nicht beabsichtigt hat und die eilig wieder entfernt wurde, ist zumindest ein Hinweis das was passieren könnte. Es wäre ja nicht das erste Mal, wenn durch so einen Fehler Informationen nach außen gelangen, die eigentlich erst später öffentlich gemacht werden sollen.

In dem Zusammenhang hab ich neulich ein interessantes Interview gelesen. Es ging dabei darum, wie Ubisoft Watch Dogs so lange geheimhalten konnte. Tenor war, dass es eigentlich viel über die Branche aussagt, dass man eher fragt, wie Informationen zurückgehalten werden können als warum sie überhaupt bekannt werden konnten. :D Es braucht immer nur einen Hansel irgendwo, der eine Verlinkung falsch setzt oder ähnliches - schon ist das Geheimnis keins mehr.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 18. Juni 2012 - 21:01 #

Ja das stimmt mal kurz nicht aufgepasst udn schon ist es zu spät. Ich freu mich einfach mal, bin sehr großer FF Fan und muss Teil VII und VIII noch nachholen (bevor einer fragt hatte keien Ps1 und Ps2 erst 2004).

Wehe da kommt nun nichts^^

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 21:27 #

Dass sie vorher in Privatbesitz war, konnte ich nirgends feststellen. Archive.org zeigt garnichts an - über whois.cc konnte man rausfinden, dass die Seite vor 3 Tagen erstellt wurde. Und umsonst gibt es diese Zugriffsbeschränkung bestimmt nicht. Offiziell ist es sicher noch nicht, aber es deutet doch alles darauf hin.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 18. Juni 2012 - 21:33 #

Grad nochmal geschaut... wenn man nach dev.finalfantasyviipc.com sucht, sieht man bei google trotz der Passwortsperre einen Eingangstext.

"Whether you're a seasoned FINAL FANTASY VII veteran or exploring this RPG classic for the very first time, show off your in-game accomplishments and put ..."

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 18. Juni 2012 - 21:50 #

Fände es toll wenn die das nochmal neu für den PC veröffentlichen. Würde ich mir glatt holen. Habe es nur damals (aber dafür bis zum erbrechen) auf der PS1 gespielt.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 18. Juni 2012 - 21:55 #

*sich schonmal davon schleicht*

bin ich der einzige bei dem die Spielereihe vorbeizieht? ^^ Ich kann mich mit den Manga-style da net anfreunden und den Rundenkämpfen...
Dann doch lieber Ultima 9 oder die Gothic / Risen Reihe Oo

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 18. Juni 2012 - 22:09 #

hehe...

macht nichts. Nicht jeder kann alles spielen meistens aus dem Grund weil nicht jedem alles gefällt. Es gibt auch unzählige berühmte Reihen die mich nie gejuckt haben. Spontan würde mir da z.B. Tomb Raider einfallen :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 15195 - 18. Juni 2012 - 21:54 #

Für ein grafisch auf 2012 getrimmtes Final Fantasy VII würde ich glatt noch mal 50 Euro ausgeben.....gilt übrigens auch für Teil VI und IX. :-)

Roboterpunk 17 Shapeshifter - P - 6000 - 19. Juni 2012 - 17:06 #

So ist es. Gerne auch mit englischer oder japanischer Vollvertonung und (bitte nicht hauen) Quicksave. Einzig auf die Zufallskämpfe würd' ich gern verzichten.

Wird wohl ein Wunsch bleiben...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 19. Juni 2012 - 17:18 #

Ich auch aber das wid nicht kommen obwohl ich für ein FF IX in Luminous Engine einiges bezahlen würde.

viamala 15 Kenner - 3293 - 18. Juni 2012 - 22:31 #

ups das hab ich ja überhaupt net mitgekriegt das sowas geplant war. Final fantasy 7 und 8 bei steam. weltklasse wär das :)

TParis 12 Trollwächter - 953 - 18. Juni 2012 - 23:08 #

Würde ich nur kaufen, wenn sie den Soundtrack von den Originalen dabei hätten - auf den schäbigen MIDI-Soundtrack der alten PC-Ports kann ich verzichten.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 19. Juni 2012 - 6:31 #

Hab zwar noch das Orignial FF7 fürn PC rumliegen, aber der achte Teil würde noch fehlen ...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 19. Juni 2012 - 17:07 #

Same here :)

Kirika 15 Kenner - 3833 - 19. Juni 2012 - 6:33 #

das würde mir ganz gelegen kommen :)
Ich persönlich fand ff 7 klasse damals. ff 8 hingegen fand ich nicht so schön zu spielen wie ff7 oder 9.. Das System mit dem GF fand ich ziemlich kompliziert damals von der Story war es aber auch klasse.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 19. Juni 2012 - 9:55 #

Ein Remake von VII mit angemessener Graphik wäre mir lieber gewesen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 19. Juni 2012 - 10:01 #

Mir reicht meine englischsprachige PSX-Version,gegen ein Remake in der nächsten Konsolengeneration hätte ich aber nix einzuwenden.

Drakhgard 13 Koop-Gamer - 1342 - 19. Juni 2012 - 10:04 #

Habe 7 und 8 noch auf PC - aber werde wahrscheinlich (allein schon wegen den angekratzten CDs und dem Gepatche) die Teile dann nochmal erwerben.

Freue mich :)

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 19. Juni 2012 - 13:03 #

Habe mit den beiden Games sensationell viel Spaß gehabt, dank 3DFX-Patch und Voodoo² ^^
Auch wenn die Preise dafür inzwischen verlockend hoch sind, sammele ich meine Spiele und verkaufe gar nichts davon ;)

Anonymous (unregistriert) 19. Juni 2012 - 18:07 #

Die Neuauflage wär sofort gekauft :-) Mein All-Time-Favorite ist und bleibt aber FF6 vom SNES, da wär ne Neuauflage auch nciht schlecht, müsste nicht mal in 3D sein.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 19. Juni 2012 - 18:33 #

CLOUD-Save. HÖHÖ! Versteht ihr? Cloud! HAHAHA!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 19. Juni 2012 - 19:51 #

Zu spät!

Anonymous (unregistriert) 19. Juni 2012 - 21:48 #

Ich hatte Cloud damals wie vorgeschlagen umgenannt.
Ein Fehler, den ich ein keinem FF danach mehr gemacht habe ;-)

TraXx 11 Forenversteher - 806 - 19. Juni 2012 - 23:45 #

Leider nie gespielt. Würde es dann auf jeden Fall nachholen.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 20. Juni 2012 - 3:58 #

"ein sogenannter Character Booster, mit dem sich die Charakterwerte beliebig ändern lassen sollen." Are u kidding me?

q 17 Shapeshifter - 6811 - 20. Juni 2012 - 9:06 #

"Find yourself stuck on a difficult section or lacking the funds to buy that vital Phoenix Down? With the Character Booster you can increase your HP, MP and Gil levels to their maximum, all with the simple click of a button, leaving you to enjoy your adventure."

So stehts da. Nimmt dem Titel halt jegliche Herausforderung, aber wenn man nicht grinden möchte... naja. Cheaten konnte man schon immer, hier wirds nun direkt eingebaut. Ich werd es nicht nutzen wollen.

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 20. Juni 2012 - 9:41 #

Wäre also der wortwörtliche "I win!"-Button. Naja in einem Singleplayer Spiel kann meiner Meinung nach jeder machen wie er möchte :)

Cloud (unregistriert) 20. Juni 2012 - 9:43 #

Grinden musste man in FF7+8 doch eh nicht. Ich habe die jedenfalls nicht als sonderlich anspruchsvoll in Erinnerung...

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 20. Juni 2012 - 9:48 #

Ganz klares Jain. Kommt drauf an was du als Anspruch definierst. Du konntest natürlich grinden und dann mit +10 leveln mehr beim Boss auflaufen. Ansonsten gab es schon einige Bosse, die eine bestimmte Taktik erforderten.

Ansonsten hat man in der Regel so oder so gegrindet durch die "monster encounters", welche meine ich in vielen Zonen argh hoch waren. So war es bei mir dadurch das ich die Zonen immer komplett erkunden wollte, hatte ich soviele Kämpfe, dass ich automatisch immer "höher" war als der im Anschluss wartende Boss. Ausnahme - Weapon Monster! Die waren hart dagegen war sogar der story endboss ein Witz.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 20. Juni 2012 - 10:00 #

In kaum einem anderen Spiel war das Erfolgsgefühl aber je stärker als ein Sieg gegen die Weapon <3

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 20. Juni 2012 - 10:06 #

Der Preis für die widerspenstigsten und den größten "Nicht schon wieder" - Effekt geht aber an die Turks :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 20. Juni 2012 - 11:01 #

*ins Regal schau*

*PC Version von Final Fantasy VII anschiel*

Mal wieder Zeit dafür..? Mhm... ^^

Ich hatte meinen ersten Run allerdings auf der PS1. War meine erste wirkliche FF-Erfahrung und hat mich von vorne bis hinten begeistert! Im ersten Lauf begegnete ich auch verfrüht Yuffie und Vincent, weshalb ich eine lange Zeit garnicht wusste dass dies optional ist. Lag wohl an meinem Entdeckungsdrang bei Spielen, alles sehen zu wollen ^^

Was stimmt: Die PC Version hatte eine höhere Auflösung.

Was nicht stimmt: Die PC Version sah schöner aus.

Wer das Spiel selbst auf PS1 gedaddelt hat, der kann auch nichts anderes behaupten. Die Figuren hebten sich unschöner von den gerenderten Hintergründen ab, eben weil die Hintergründe nur hochskaliert wurden.

Ein weiterer klarer Nachteil der PC-Version war die Musik, welche mittels MIDI-Dateien gefeuert wurde. Auf PS1 lag die Musik "fertig aufgenommen" vor und klang somit passender. In der PC-Version wurden für 'One Winged Angel' die Choreinlagen gesondert abgelegt und eingespielt. Je nach Soundkarte klang besonders der Track entweder ganz okay, oder völlig daneben.

Ich Glückspilz hatte zu der Zeit noch mein Yamaha PSR-520 (Keyboardunterricht und Sparbuch sei Dank) sowie MIDI-Kabel. Nachdem ich im Setup das Keyboard als Output gegeben habe wollte ich nichts anderes mehr hören :D

Bezüglich Modifikationen: Gibt es viele, aber nur wenig gutes. Wen der MIDI-Klang anekelt kann mittels gekauften OST und einer Mod "aufrüsten". "Hochaufgelöste" Figuren aus den Kampfsequenzen sind ganz witzig, passen meines Erachtens aber noch weniger in die Hintergründe als schon die klobigen Originale. Da muss man abwiegen, ob die nostalgische Wertschätzung höher ist (bei mir ist's der Fall).

Besonders nervig ist ja der definitive Absturz unmittelbar nach dem Chocobo-Rennen gewesen, wofür zum Glück ein Patch geliefert wurde.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 20. Juni 2012 - 14:19 #

Bevor ich mir FF 7&8 auf PC gebe kram ich lieber meine PS2 raus. Alleine schon der unsägliche Midi Sound der PC-Version von FF7 waren schrecklich. Selbst One Winged Angel haben sie in der PC-Version damals verstümmelt da kein Chor-Gesang mehr vorhanden war.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 20. Juni 2012 - 15:44 #

Für PC Spieler ist das doch mal was feines. Hab beide auf der Konsole gespielt und mich juckt es gerade wieder, diese wieder ins Laufwerk zu legen.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 20. Juni 2012 - 15:49 #

" Veröffentlichung in 5 Tagen wäre denkbar "? :-) Nette Idee

Mitarbeit