Kirby 20th Anniversary Compilation: Releasedatum bekannt

Wii
Bild von .
. 28253 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A4,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

13. Juni 2012 - 22:10 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kirby und das magische Garn ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Newsbild stammt aus Kirby und das magische Garn

Der kleine rosafarbene Held Kirby erfreute die Wii-Spieler bereits in seinen Spielen Kirby und das magische Garn und Kirby's Adventure Wii. Nun nimmt Nintendo den 20. Geburtstag des Helden vom Planeten Pop Star zum Anlass, diesem eine Geburtstagsausgabe zu widmen. Kirby findet mit seinem 20. Geburtstag zudem Aufnahme in die Runde des legendären Mario, Link aus der The Legend of Zelda-Reihe und Samus Aran der furchtlosen Kopfgeldjägerin aus der Metroid-Serie.

Die Kirby 20th Anniversary Compilation enthält neben den folgenden sechs Spielen rund um den rosafarbenen Helden, ein Booklet und den Soundtrack auf CD:

  • Kirby's Dream Land (Game Boy)
  • Kirby's Dream Land 2 (Game Boy)
  • Kirby's Adventure (NES)
  • Kirby's Dream Land 3 (Super NES)
  • Kirby Super Star (Super NES)
  • Kirby 64: The Crystal Shards (N64)

Für die japanischen Spieler sieht es bereits im nächsten Monat rosig aus. Hierzulande muss man noch bis in den September warten.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 13. Juni 2012 - 22:16 #

Kirby's Dream Course war ganz gut, ansonsten habe ich mich der Serie erfolgreich verweigert ;)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 13. Juni 2012 - 22:40 #

Kirby ist klasse. Mal schauen, was die Compilation kostet.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. Juni 2012 - 22:43 #

Finde ich auch. Vor allem Kirby und das magische Garn ist für mich eines der Highlights dieser Konsolengeneration.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 13. Juni 2012 - 23:08 #

Das kenn ich gar nicht, ich hab eher die älteren Spiele gespielt - muss ich mal noch nachholen. Für mich ist Kirby's Pinball auf dem Gameboy einfach uvergessen! :-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. Juni 2012 - 23:12 #

Tut das, das Spiel ist der Wahnsinn.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 13. Juni 2012 - 23:09 #

Wollte schon immer mal Kirby's Dream Land 3 nachholen, super Sache.

TParis 12 Trollwächter - 953 - 13. Juni 2012 - 23:32 #

Im Falle der SNES- und N64-Spiele sind es sicher wieder lahmarschige PAL-Versionen. Ne danke, darauf werde ich verzichten!

Johannes 24 Trolljäger - 53700 - 14. Juni 2012 - 7:45 #

Dream Land war klasse!

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 14. Juni 2012 - 8:06 #

Kirby's Dream Land auf dem Game Boy hab ich noch gespielt, war echt gut das Spiel, aber meiner Meinung nach auch sehr einfach. Danach hab ich leider keines mehr gespielt. Die Wii-Spiele sollte ich vielleicht mal nachholen.
Verstehe ich das richtig, dass da die 6 Spiele auf einer Scheibe sind und alle auf der Wii spielbar ?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 14. Juni 2012 - 8:33 #

Das verstehst du richtig.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 14. Juni 2012 - 10:56 #

Perfekt ! Ist schon so gut wie gekauft :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 14. Juni 2012 - 9:22 #

Interessant, das ist damit die erste direkte Umsetzung von Gameboy-Spielen auf der Wii, oder?
Aber Kirby war mir irgendwie immer zu niedlich. ;-)

Btw, "zudem" müsste hier ein Wort sein.

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 14. Juni 2012 - 10:05 #

Dream Course und Pinball nicht dabei??? Dann muss ich wohl passen!

Sniizy (unregistriert) 14. Juni 2012 - 10:23 #

Nun ja, hier geht es wohl um klassische Kirby-Titel und da fallen Dream Course (obwohl ich das sehr gerne gespielt habe) und Pinball eben heraus.

Sonst hätten ja auf der Mario-Collection zuletzt auch sämtliche Mario-Spiele dabei sein müssen (Tennis, Kart, Golf) ;)

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 14. Juni 2012 - 13:43 #

Was ja auch cool gewesen wäre!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 16. Juni 2012 - 18:00 #

Mittlerweile gibts einen Packshot:
http://www.ntower.de/Wii/News/24521-Packshot-zu-Kirby-s-Dream-Collection-Special-Edition-aufgetaucht/

Alleine dafür will ich die Compilation :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 16. Juni 2012 - 19:39 #

Oh ja. Hoffentlich sieht das bei uns auch so rosig aus. :-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 18. Juni 2012 - 16:39 #

Ich habe Kirby's Dreamland nach drei Stunden mit einer fadenscheiningen Begründung im Laden zurückgegeben, weil ich es auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt hatte.
Mir fehlt noch der Flipper in der Liste. Den hatte ich damals auch durchgespielt.

Zu GameBoy-Zeiten war ich irgendwie ein aktiverer Zocker als heute ;-)

Mitarbeit