Server Down Show Folge 56: "Sag ja zum PC"

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. Juni 2009 - 20:31 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Server Down Show bringt es am Mittwoch dem 10.06 auf stolze 56 Folgen.

Kurz zur Erläuterung für jeden, der die Show nicht kennt.

Die Show ist ein Gamestar-Produkt und wird von Christoph Klapetek (Clape) und Hendrik Weins (Weins) moderiert. Elli trägt in einem eigenen Block immer die Leserbriefe vor. In der Sendung selbst geht es im wesentlichen um MMO RPGs. Das war aber nicht immer so. Am Anfang stand die Sendung ganz im Zeichen von World of Warcraft und wurde immer mittwochs gesendet, wenn die Server zwecks Patch abgeschaltet wurden. Daher kommt auch der Name der Sendung. Da es irgendwann etwas eintönig wurde jede Woche nur über ein Spiel zu reden, befasst sich die Sendung nun allgemein mit Online-Rollenspielen, behält aber den Schwerpunkt bei World of Warcraft. Am Ende jeder Sendung gibt es zudem immer ein Gewinnspiel, bei dem die beiden Moderatoren in einer Battle (diesmal Soul Calibur 4) gegenüber stehen. Um zu gewinnen, muss man nicht nur Glück haben, sondern auch auf einen der beiden setzen, der dann am Ende gewinnt.

In der letzten Sendung gab es eine interessante Diskussion zum Thema "PC vs. Konsole" und in der aktuellen Folge soll es eine Initiative „Sag ja zum PC“ geben. Das wird mit Sicherheit ganz spannend. Unterhaltsam ist es mit den beiden alle mal. Des weiteren soll über das asiatisch anmutende Online-Rollenspiel Aion berichtet werden.

Reinschalten lohnt sich. Entweder über die Internetseite des Branchenmagazins GameStar oder einfach bei itunes, Server Down Show eingeben und sich das Ganze als Podcast herunterladen.

Armin Luley 19 Megatalent - 13755 - 9. Juni 2009 - 21:18 #

Texte niemals aus Word herauskopieren, sonst kommt sowas raus. Immer über den Editor / Notepad gehen.

GingerGraveCat (unregistriert) 9. Juni 2009 - 22:29 #

Ok danke für den Hinweis.

Werde es in Zukunft nicht mehr machen.

Fabian Knopf Dev - P - 19534 - 9. Juni 2009 - 23:11 #

Ich habe jetzt alles was von Word kam entfernt und auch die alten Revisionen gelöscht, da hier auch dein Windows-Benutzername zu lesen war.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469800 - 10. Juni 2009 - 0:13 #

Hmmm... ist ja schon ne ziemliche Werbung für einen Mitbewerber. Sei's drum :-)

GingerGraveCat (unregistriert) 10. Juni 2009 - 6:59 #

und das sagt der Captain der Raumschiff Gamestar.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 10. Juni 2009 - 7:33 #

Naja, eher der ehemalige Captain, der jetzt ein neues Raumschiff hat ;)

Name 10. Juni 2009 - 10:07 #

ah nun weiß ich warum mir das gesicht so bekannt vorkam xD

Noir 15 Kenner - 2711 - 10. Juni 2009 - 0:38 #

Jeden Tag eine gute Tat *zwinker*

ak.demiker 12 Trollwächter - 1027 - 10. Juni 2009 - 9:23 #

Oh Gott, wir werden alle sterben!

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 11. Juni 2009 - 2:17 #

Ich konnte mit der Server Down Show nie was anfagen, ich hab mal 2-3 Folgen geguckt, aber die kamen mir viel zu sehr als "coole Checker" daher mit Witzen auf Stammtischniveau. Für mich muss es auch nicht immer super-ernst sein, aber das war mir zu viel.

Mitarbeit
Gucky