Geheimakte 3: Nina und Max kehren am 31. August zurück

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 439441 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2012 - 16:10 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Geheimakte 3 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Koch Media hat heute den finalen Termin für Geheimakte 3 (GG-Angetestet), das neue Adventure von Lost Horizon-Macher Animation Arts, bekannt gegeben. Demnach kehrt das Heldenduo bestehend aus Nina Kalenkow und Max Gruber wie vermutet im Dunstkreis der gamescom 2012 am 31. August auf die heimischen PCs zurück. Die Handlung des klassischen Point-and-Click-Abenteuers dreht sich diesmal um den "Archimedes Code", der die kurz vor ihrer Vermählung stehenden Helden unter anderem zu Schauplätzen in Frankreich, aber durch Querbezüge zur Handlung der beiden Vorgänger auch zu alten bekannten Wirkungsstätten wie dem Museum aus Teil 1 in Berlin führt. Zur Termin-Bekanntgabe hat der Publisher eine Grußbotschaft Ninas veröffentlicht, die ihr euch im Teaser-Bild anschauen könnt.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 11. Juni 2012 - 16:18 #

Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen, von daher ein Pflichtkauf für mich.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 11. Juni 2012 - 16:20 #

Geht mir auch so. Das wird noch teuer dieses Jahr, wenn ich mir alle Spiele hole, die so auf dem Radar auftauchen...

Baran 12 Trollwächter - 826 - 11. Juni 2012 - 16:49 #

Nina sieht auf der abgebildeten Ankündigungskarte aber sowas von Overphotoshopped aus. Wie kann denn so etwas aus deren Pressebüro rauskommen?

wiese85 15 Kenner - 3551 - 11. Juni 2012 - 16:52 #

Also erste Teil war sehr gut, der zweite ist irgendwie an mir vorrüber gegeangen. Muß ich wohl mal noch nachholen. Und da ich mal wider lust auf ein Adventure hab wird Teil 3 sicher gekauft.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 32584 - 11. Juni 2012 - 18:24 #

Hoffentlich ist der Humor diesmal nicht mehr so spießig-zickig und konservativ altbacken wie in Teil 1 und 2. Das hat mich ziemlich gestört, während ich die Spiele an sich super fand. Kam irgendwie rüber als wäre die Zielgruppe jenseits der 50.

Bei Lost Horizon war das allerdings um Welten besser, ich hab Hoffnung.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 11. Juni 2012 - 20:26 #

Ich fand den zweiten Teil leider vor allem im Vergleich zum ersten, sehr guten, eher schwach. Ich hoffe, das dieser hier mir wieder besser gefällt.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 12. Juni 2012 - 7:42 #

Von Teil 1 weiß ich nur noch, dass der mir super gefallen hat. Die ganze Story ist mir inzwischen weitestgehend entfallen. Müsste mir den a) direkt nochmal reinpfeifen und b) endlich mal Teil 2 spielen...

Mitarbeit