Black Mesa: Neue Screenshots der HL2-Modifikation

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2012 - 23:17 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit etwa acht Jahren befindet sich die Komplettkonvertierung Black Mesa für das im Jahr 2004 erschienene Half-Life 2 in der Entwicklung. Nachdem eine sehr lange Zeit nur wenig neue Informationen über das ambitionierte Projekt veröffentlicht wurden – der letzte Trailer stammt aus 2009 –, starteten die Entwickler vor wenigen Tagen eine Social-Media-Kampagne, an deren Ende der von vielen Spielern erwartete Veröffentlichungstermin der Modifikation genannt werden soll.

Zu Beginn der Aktion wurden Fans dazu ermuntert, auf der Facebookseite der Mod den „Gefällt mir“-Button zu nutzen, um auf diese Weise 20.000 „Likes“ zustande zu bringen. Mit dem Erreichen dieser Anzahl wurden acht neue Screenshots veröffentlicht, die ihr euch in dieser Galerie auf Facebook anschauen könnt und die einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, wie weit die Entwicklung von Black Mesa inzwischen fortgeschritten ist. In den nächsten Wochen sollen zudem weitere Informationen folgen.

Das Ziel des Entwicklerteams ist es, auf Basis der Source Engine und deren Eigenschaften das im Jahr 1998 veröffentlichte Half-Life (durchschnittliche GG-User-Wertung derzeit 8.9 Punkte) vollständig zu überarbeiten und somit eine neue, kostenfreie Variante des Klassikers zu erschaffen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 12. Juni 2012 - 4:47 #

wird zeit das mal was spielbares kommt

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. Juni 2012 - 9:00 #

*unterschreib*

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 12. Juni 2012 - 9:06 #

'nen Demo-Level oder sowas wäre ja schon schön...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 12. Juni 2012 - 9:21 #

Oh, es lebt noch - irgendwie. Bin gespannt ob ich dann die Mod vielleicht doch noch erlebe ;).

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 12. Juni 2012 - 21:57 #

Triny der Kommentar macht mich tieftraurig, aber hat mich gleichzeitig auch erschreckt... sollte der Mod spielbar rauskommen und dich sollte es schon nicht einmal mehr geben, bin ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon erblindet und habe auch nichts mehr davon. :(

Könnte mir aber gut vorstellen, dass das noch einmal 8 Jahre braucht... HL2 ist ja auch nicht so pltzl aus dem Ei gekrochen.

Killerkom 11 Forenversteher - 560 - 12. Juni 2012 - 10:22 #

ob das noch kommt :)

felixleiter 10 Kommunikator - 358 - 12. Juni 2012 - 12:11 #

Wird schon irgendwann was werden, spätestens mit Episode 3 ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Juni 2012 - 12:51 #

Wing Commander Saga hat auch 10 Jahre gebraucht, was sind da schon 8? Beim ersten gab es zwar vor sechs Jahren eine spielbare Demo, aber die hatte mit dem finalen Produkt ja nichts mehr zu tun. Daher verstehe ich schon, dass es da nichts spielbares gibt, man möchte ja immerhin auch eine akkurate Version anbieten und die wird es wohl bis kurz vor Release nicht geben.

Kann halt nicht jede größere Total Conversion in wenigen Monaten und Jahren zusammengezimmert werden.

Dark Harlekin 11 Forenversteher - 575 - 12. Juni 2012 - 13:50 #

Bin schon mal gespannt wie lang sie dann für "Blue Shift" und "Opposing Force" brauchen werden ;)

P.S. Ich hoffe sie lassen die dämlichen alienwelten gleich ganz weg!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 12. Juni 2012 - 13:53 #

Da dort viele Levelbereiche aus Half-Life wiederverwendet wurden auf jedenfall nicht ganz so lange :D.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 12. Juni 2012 - 14:07 #

Gibt bereits Mods für beide und so wie ich das sehe, brauchen die auch noch mindestens 5 Jahre.

Dark Harlekin 11 Forenversteher - 575 - 12. Juni 2012 - 14:49 #

Taugen denn die Mods was? Und ich hoffe doch ganz stark das sie nicht noch fünf Jahre brauchen ich will das jetzt spielen ;)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 12. Juni 2012 - 15:41 #

Ob die was taugen kann noch niemand sagen. Gibt ja bisher nur Screenshots usw. und daran kann man noch nicht viel ableiten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. Juni 2012 - 15:06 #

Iirc arbeiten die Macher des Opposing-Force-Remakes (hab den Namen grad vergessen) mittlerweile mit denen von Black Mesa zusammen und teilen Ressourcen. Wie es mit Blue Shift aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber das fänd ich auch eher unwichtig. Hauptsache, Black Mesa kommt jetzt wirklich mal. Das letzte mal, als sie einen Releasetermin angekündgt haben, war ein übler Rohrkrepierer.

Dark Harlekin 11 Forenversteher - 575 - 12. Juni 2012 - 16:35 #

Ahso also ist Opposing Force auch noch in Arbeit und Blue Shift ist eher unbekannt ob und wie weit usw.

Ich muss sagen das ich ein Blue Shift fan bin, nur leider war das Ding viel zu kurz.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 12. Juni 2012 - 18:13 #

Freu mich sehr auf die Mod und hoffe das sie bald kommt. Endlich Half Life 1 in Source Grafik das wird ein Fest.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 13. Juni 2012 - 19:53 #

Oh da werde ich direkt nostalgisch! Half-Life war mein erstes PC Spiel!
Endlich mal ein Lebenszeichen!
Ich hatte schon befürchtet, der Mod sei tod.

Piratesteve 11 Forenversteher - 604 - 14. Juni 2012 - 22:15 #

Endlich mal wieder Half Life Futter. Da bekommt man ja fast schon Lust den zweiten mal wieder zu installieren..

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265163 - 23. Juni 2012 - 14:51 #

wow! Half Life Remake, gratis! Geil! ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 2. Juli 2012 - 19:21 #

Ich bin gespannt, hoffentlich werden sie bald fertig.

Mitarbeit