Wii-Besitzer, die sich Spiele aus der Virtual Console gekauft haben, stellen sich seit der Ankündigung der WiiU die folgende berechtigte Frage. Wenn sie ihre gekauften Virtual-Console-Spiele auch auf der WiiU spielen wollen, werden sie dafür nochmals zur Kasse gebeten? Nintendo, in der Person des Vizepräsidenten für Verkauf und Marketing Scott Moffitt, gab jetzt in einem Interview mit ABCNews die folgende erfreuliche Antwort:
Alle bereits erworbenen Virtual-Console-Titel werden auf die WiiU übertragbar sein.
Zusätzlich gab Nintendo während der E3 bekannt, dass man zusätzlich auch an der Möglichkeit arbeitet, Wii-Besitzer ihre gesamten Speicherstände auf die WiiU übertragen lassen zu können.
die frage ist nur, wie? :P
SD Card :ugly:
SD wuerde voellig in Ordnung gehen.
Wohl so ähnlich wie beim Datentransfer vom DSi zum 3DS (oder 3Ds zu 3DS), bei dem beide Konsolen eine Internetverbindung aufbauen und sich die Erlaubnis holen, die Lizenzen der Spiele auf das andere Gerät übertragen zu dürfen.
Anhand von Minispielen auf dem Controller schaltest du dir die Titel nacheinander frei. ;)
Und was ist mit WiiWare?
Wenn das mit dem gesamten Speicherstand klappt, müssten die WiiWare-Spiele ja auch davon sein, brauchen ja auch Speicher.
Naja ich rechne es Nintendo hoch an, dass man die Titel übertragen kann, wenn man es dann auch kann. Aber ich denke bei DSi auf den 3DS haben sie es auch hingekriegt und es wird nicht beim Versprechen bleiben, wie das von Sony beim Launch der PSPGo in Bezug auf die gekauften UMDs.
Wenigstens etwas jetzt bin ich gespannt wie.
immerhin. wäre ja auch blöd die nochmal kaufen zu müssen
Ist super. Ich bin bereits darauf eingestellt gewesen erneut gnadenlos abgezockt zu werden.
Wenn ich nun noch auf meinen beiden WIIs die Virtual Console synchronisieren koennte, dann waere Weihnachten und EM Sieg am gleichen Tag!