Diablo 3: Patch 1.0.2 live // Server überlastet

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Mai 2012 - 14:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 3 ab 26,60 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute ist der erste größere Patch online, der Blizzards Hack-and-Slay-Rollenspiel Diablo 3 auf Version 1.0.2 bringt. Neben einigen Anpassungen der Spielbalance insbesondere im höchsten Schwierigkeitsgrad "Inferno" sowie Bugfixes, die unter anderem das Auktionshaus betreffen, hat sich an manchen Problemen mit dem Update offenbar aber nichts wesentliches verändert. Bei vielen Spielern, so auch bei uns, meldet das Battle-Net beim Einlogversuch den berühmt berüchtigten Fehler 37, der euch anzeigt, dass der Login aufgrund ausgelasteter Server derzeit nicht möglich ist. Ob Blizzard die Kapazität der Server nicht erhöht hat oder die ohnehin gigantische Spielergemeinde von Diablo 3 unterdessen unverhältnismäßig stark im Vergleich zum Ausbau der Server angestiegen ist, ist unbekannt. Wie bisher auch gilt bei Fehler 37: Abwarten und nochmal probieren. Andere Service-Probleme des Spiels mit "Always on"-Zwang soll der Patch allerdings bereinigt haben.

TASMANE79 (unregistriert) 30. Mai 2012 - 14:27 #

Was soll man dazu noch sagen?

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 31. Mai 2012 - 7:36 #

Am Besten nichts, wenn man nichts zu sagen hat? :)

Diablo läuft bei mir sogesehen einwandfrei. Gestern hat er ein wening länger zum Einloggen gebraucht, aber das war es schon. Ich habe aber auch erst diese Woche damit angefangen.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 31. Mai 2012 - 8:49 #

Das ist doch Bull...! Waaah!

Sorry für den Ausraster.
Aber 60€ und 95% Verfügbarkeit ist eine riesen Einbuße gegenüber ~45€ und 100% was vor ein paar Jahren noch Standard war. Deshalb nichts "einwandfrei".

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 31. Mai 2012 - 19:56 #

Ich komme seit gestern z.B. gar nicht mehr rein

Surty 12 Trollwächter - 831 - 30. Mai 2012 - 14:28 #

Die Quellenangabe finde ich etwas unnütz... Changelog?

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 31. Mai 2012 - 11:27 #

Sehe ich ebenso

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7223 - 30. Mai 2012 - 14:29 #

Ich denke, dass alle den Patch laden wollen.

mekk (unregistriert) 30. Mai 2012 - 14:37 #

Dennoch ist es langsam unverständlich. Einem Entwickler wie Blizzard, der viele Jahre Online-Erfahrung hat, sollte eigentlich nicht sowas passieren. Davor hat es auch immer funktioniert abgesehen von den Startschwierigkeiten bei allen WoW Titeln.

Mich würde interessieren, was da wirklich los ist, da mich das selbst auch sehr verwundert.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 18:26 #

was ist denn unverständlich? das auch technik grenzen kennt?

AN42 (unregistriert) 31. Mai 2012 - 17:21 #

Das Problem ist das die "Grenzen" nicht bei der Technik, sondern bei Fehlplanung Blizzards zu suchen sind. Mal wieder!

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 30. Mai 2012 - 16:08 #

Sicherlich, aber der Patch kann doch niemals von den gleichen Servern geliefert werden, die den Login machen. Ansonsten wäre das echt das dümmste Konzept, das ich je gesehen habe.

FPS-Player (unregistriert) 30. Mai 2012 - 14:33 #

Da sollte wohl eher mal ein Patch für die Server gemacht werden, Gnihihi! ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Mai 2012 - 14:34 #

lol

ok, dann muss ich heut abend wohl was anderes spielen?

Glingol 09 Triple-Talent - 300 - 30. Mai 2012 - 14:39 #

Generell

Spieler werden nun beim Einloggen automatisch den "Allgemein"-Chat betreten.

Klassen

Mönch
Gleichmut
Rune "Seelenruhe"
Verbündete werden nun nur noch 1 Sekunde immun gegen Schaden und Kontrollverlusteffekten.
Mantra der Heilung
Neben der erhöhten Lebensregeneration gewährt das Mantra bei Aktivierung ein Schild, welches Schaden absorbiert (bis zu einem Maximum, abhängig vom Level).
Rune "Segen des Schutzes"
"Segen des Schutes" wurde umbenannt [vermutliche Übersetzung: "Segen der Inspiration"]
Mantra der Heilung wird euch nun heilen, wenn ihr an Gegnern Schaden verursacht (Menge abhängig vom Level)

Bugfixes

Generell
Spieler sollten den "Error 14009" beim Einloggen nun nicht mehr erhalten.
In der Heldenauswahl wird nun auch der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Helden angezeigt.
Die Geschwindigkeit, mit der der Streaming Downloader downloadet, wurde verbessert
Erfolge
Jeder Spieler in der Gruppe sollte nun den Erfolg "Till Death Do Us Part" erhalten, auch wenn Haedrig Eamon nicht der aktive Begleiter ist.
Akte
Akt IV
Hexendoktoren sollten nun keinen Error mehr erhalten, wenn sie einen Schattenklon mit einem Schaden-über-Zeit-Effekt besiegen, während dieser eine Feuerbombe geschossen hat, welche das Ziel noch nicht erreicht hat.
Auktionshaus
Das Auktionslog im "Abgeschlossen"-Tab zeigt die Aktivitäten (Gebote, Sofortkäufe, etc) nun in der richtigen Reihenfolge an.
Wenn ein Spieler versucht, ein höheres Gebot auf eine Auktion abzugeben, auf welche er schon geboten hat, wird er nun die korrekte Meldung erhalten.
Spieler werden nun eine Fehlermeldung erhalten, wenn das Limit von 50 im "Abgeschlossen"-Tab erreicht ist.
Der Stat "Physischer Schaden" für Ringe wurde in "Bonus Minimum physischer Schaden" umbenannt.
Der Stat "jeglischer Schaden" für Waffen und Rüstung wurde entfernt und durch die einzelnen Schadenstypen ersetzt.
Gegenstände, welche von einem Händler gekauft und angelegt wurden, können nun im Auktionshaus verkauft werden.
Erstellte Auktionen, welche Gegenstände eines Charakters beinhalten, der nicht der aktuell ausgewählte ist, sollten nun keine Tooltipp-Probleme mehr verursachen.
Battle.net
Die öffentliche Chat-Liste ist nun alphabetisch sortiert.
Fähigkeiten
"Gefäß für den Geist" entfernt keine Schwächungseffekte mehr bei Benutzung eines Wegpunktes oder beim Wechseln der Ausrüstung.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Mai 2012 - 14:44 #

"Spieler sollten den "Error 14009" beim Einloggen nun nicht mehr erhalten."

... dieser wird durch den beliebten "Error 37" ersetzt.

SNES 11 Forenversteher - 765 - 31. Mai 2012 - 20:28 #

Haha, so traurig es auch ist... lachen musste ich auf jeden Fall. Ich komme mir auch ziemlich getrollt vor, nach den ganzen Fehler 37 auf einmal einen Fehler 73 zu sehen.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 30. Mai 2012 - 15:01 #

Kein Fixx für den "Herding staff" Bug. Kann ich mir das Drecksding immer noch nich zusammenbauen ohne Angst zu haben es zu verlieren -.-

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Mai 2012 - 14:54 #

Schön, dass zwei Wochen nach Release endlich alles reibungslos funktioniert.

floxyz 16 Übertalent - 4978 - 30. Mai 2012 - 15:15 #

2 Wochen wäre eh nicht so langsam im Vergleich zu anderen Spielen...
Nur leider funktioniert noch nicht alles so wie es soll ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 30. Mai 2012 - 18:31 #

Das sollte ja der Witz an meinem Kommentar sein ;)

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 21:11 #

Sarkasmus pur :D

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 30. Mai 2012 - 14:54 #

Also um 8:30 Uhr waren die Server wieder on, und alles funktionierte einwandfrei :D Hab meine Geschäfte im AH erledigt und war mit meinem Main kurz eingelogt.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 15:04 #

Das könnte daran liegen, dass um 8:30 die meisten Menschen

a) im Bett liegen
b) in der Schule/Uni sind
c) arbeiten

Außerdem wurde die News doch erst gerade eben erstellt.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 30. Mai 2012 - 15:22 #

Mir ist der Fehler gegen 11:30 Uhr auch nicht begegnet.^^

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1639 - 30. Mai 2012 - 19:41 #

Ein paar lagen wahrscheinlich noch immer im Bett, die meisten waren wohl noch in der Schule und einige werden auch sicherlich noch keinen Feierabend gehabt haben

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 30. Mai 2012 - 15:06 #

4MB?? Was is daran groß?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 30. Mai 2012 - 15:20 #

Vielleicht versuchst du mal einen anderen Interpretationsansatz. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 30. Mai 2012 - 15:34 #

Auf eine Floppy passt das bei weitem nicht mehr. Müsst ich glatt ARJ bemühen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25708 - 30. Mai 2012 - 19:38 #

Also ich würde es eher mit LHA packen, bringt noch ein paar Prozente mehr.

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 30. Mai 2012 - 15:31 #

Vielleicht sollte ich Blizzard verklagen? Zumindest in den USA könnte man damit sogar Erfolg haben.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 21:10 #

Mach halt! Ich würde es tun, wenn ich es den gakuft hätte ;P

TASMANE79 (unregistriert) 30. Mai 2012 - 15:50 #

Es geht nichts. Leider. Fehler 37. Würde mich gerne Aufregen, bringt aber nix. :(

AticAtac 14 Komm-Experte - 2319 - 30. Mai 2012 - 15:59 #

Geht in den Garten und schnappt frische Luft.
Die Welt da draussen ist auch "AlwaysOn" und irgendwelche Fehler bei der Lufterfrischung sollten auch nicht auftreten.

It's just a game!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 30. Mai 2012 - 17:10 #

Spar dir dein Oberlehrergewäsch.
Ich war den ganzen Tag draussen. Und jetzt habe ich Lust auf D3. Man kann es den Leuten nicht verdenken, das sie einen Hals haben wenn die Server bei Onlinezwang schlapp machen.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 17:27 #

was für ein blödes kommentar.
mit leuten wie dir hat blizzard natürlich seine freude

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 30. Mai 2012 - 16:00 #

Der Fehler 37 hat nichts mit überlasteten Spielservern zu tun. Schon zum Release wurde von Blizzard gesagt, dass man die Login-Server durch eine Begrenzung schützt und die Leute nur nach und nach einwählen lässt. Da die Battle.net Server komplett runtergefahren waren, loggen sich nun wieder alle Spieler gleichzeitig ein und würden ohne Begrenzung die Login-Server killen.

Wenn man einmal drin ist, sind die Latenzen gerade sehr niedrig... ;)

Mister Y 11 Forenversteher - 668 - 30. Mai 2012 - 20:29 #

Also bei mir läuft alles wie geschmiert (2 mal neu eingloggt) - kein Fehler 37 und auch keine nennenswerten Lags...

Edit(20:30): Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 30. Mai 2012 - 16:09 #

Also dazu fällt einem doch langsam echt nix mehr ein, außer LOL.

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 30. Mai 2012 - 16:43 #

*DIABLO 3* + Textplatzhalter !!!

Pageview-Counter=*DING DING DING*

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 30. Mai 2012 - 17:08 #

Spiele es zwar nicht, aber ich finde das unverständlich. Wenn ich 6000000 Einheiten Verkäufe muss ich auch die Serverleistung dafür anbieten.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 17:17 #

sind wirklich soviele spieler gleichzeitig online?
bei mir steht immer was zwischen 12k und 15k (eu server)
damit ist aber wohl gemeint auf einem der vielen eu server, oder?

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 17:22 #

echt schwach von blizz.
eine stunde downtime lass ich mir ja einreden, mittlerweile 3h ist aber eine frechheit.
versteh nicht wieso die so versagen, funktioniert doch bei wow viel besser (obwohl wow mehr spieler hat/hatte)
auch beim release von wow gab es nicht so krasse probleme

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 17:25 #

die solln wenigstens ein monat abogebühren rückerstatten!
moment..mist

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 30. Mai 2012 - 18:05 #

tihihi :-)

Vipery (unregistriert) 30. Mai 2012 - 17:41 #

Sollte die Spielbalance im Inferno-Modus nicht erst mit Patch 1.03 eingeführt werden?
Finde es ziemlich schade, dass der Schwierigkeitsmodus abgeschwächt wird. Ich brauche nicht direkt durch den Inferno-Modus rennen, ohne nachzudenken. Lieber investiere ich da ein wenig Zeit rein.

Equi 14 Komm-Experte - 2012 - 31. Mai 2012 - 0:09 #

Ganz offensichtlich hast du nie Akt II Inferno von innen gesehen. Von Akt III ganz zu schweigen.

Vipery (unregistriert) 31. Mai 2012 - 15:14 #

Doch aber ich ist das nicht ein Teil von Diablo?
Besseres Gear farmen um irgendwann einmal weiter zu kommen.
Ansonsten würde mir ganz eindeutig die Motivation fehlen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 30. Mai 2012 - 17:42 #

Ob wirklich so viele online sind gleichzeitig sind oder nicht, aber sie könnten.

Horselover Fat 11 Forenversteher - 607 - 30. Mai 2012 - 17:46 #

Wo bleibt eigentlich der Patch, der den Online-Zwang aufhebt?

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 30. Mai 2012 - 17:49 #

Schön wär's ;)

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 17:54 #

skidrow-patch incoming

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 21:13 #

Bringt doch nix!

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 21:14 #

die schreiben sicher bald einen emu o.ä. ^^

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 17:25 #

Das Problem ist, das du kein vollständiges Spiel hast. Ein Teil des Spielecodes ist nur auf den Servern vorhanden und wird auch nur dort ausgeführt. Auf den Emu bin ich gespannt der das "emuliert".

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161746 - 30. Mai 2012 - 22:02 #

Wenn es Diablo 4 gibt... eventuell...

Ole122 12 Trollwächter - 1034 - 30. Mai 2012 - 18:04 #

Da fände ich doch mal interessant, was der "hauseigene" Anwalt zu dem Thema sagt (Fehler 37). Wärs nen Reklamationsgrund?

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 30. Mai 2012 - 18:14 #

Wäre es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Blizzard gesteht sich in den Terms of Service natürlich ein wenig Downtime ein (üblich sind 97-99% uptime im Jahr). Solange sie das halten hat man wenig Chancen. Du hättest sonst die ToS ablehnen müssen und das Spiel zurückgeben bevor du es benutzt (steht jedem frei).

Selbst wenn ein Gericht dir zustimmen würde wäre die Konsequenz fraglich: du würdest möglicherweise ein Sonderrückgaberecht bekommen. Und hättest deswegen evtl Anwaltskosten. Also lieber einfach gar nicht erst so ein Spiel kaufen wenn man bei Loginproblemen einen Hals kriegt. ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 31. Mai 2012 - 21:31 #

Die können sich aber in ihre AGB reinschreiben, was sie wollen, solange das eine Seite (also den Kunden) unangemessen benachteiligt, ist das in Deutschland nichtig.

Gar nicht erst kaufen ist natürlich richtig.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 30. Mai 2012 - 18:29 #

Also ich kann nicht mal den Patch laden und bekomme einen Fehler.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 18:43 #

Was hat das damit zu tun das die Technik ihre Grenzen kennt? Hallo Blizz hat so viel Dollars das Locker 1 oder 2 Server zusätzlich stellen können, ist alles kein Thema aber warum tun sie es nicht ? das ist die frage.....Ganz einfach weil sie auf uns furzen so sieht es aus die denken sich ach lasst doch alle motzen die kaufen sich eh alle das Game und werden es kaufen, wo sie auch recht behalten. Gib einem Hund ein Leckerlie und er freut sich warum muss es ein Knochen sein.........

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 18:57 #

Macht keinen Sinn, dein Geblubber!

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 30. Mai 2012 - 18:58 #

Ich wünschte mir so langsam Diablo 3 würde einfach Steam verwenden. Damit hatte ich in all den Jahren nicht mal ansatzweise solche Probleme wie bei D3.

Es ist mir verfickt noch mal egal, ob ein Patch aufgespielt wurde. Dann hätte man einen Offline-Modus einbauen sollen ohne AH usw. So werde ich mit Fehler 37 begrüßt. OK 2 Versuche später bin ich noch einer "ewig langen" Einloggphase dann gleich bei Fehler 30008, Klasse! Wisst ihr was, ich spiele das jetzt genau einmal auf Normal durch (wenn es mal funktioniert)und dann mache ich bei der nächsten Downtime folgendes:

Ich gehe in Mediamarkt gebe das Spiel mit Verweis auf Technische Fehler und Unspielbarkeit zurück. Ich bin echt ein netter Kerl, aber ich kann auch den Querulanten auspacken und dann bekomme ich garantiert den vollen Kaufpreis zurück.

Und das SC2 Addon kann Activision-Blizzard behalten. Ich habe D1, SC und D2 liebend gerne gespielt, bin berufstätig und kann mir so viele Spiele im Monat kaufen, so dass ich die gar nicht alle spielen könnte, aber das muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Ich möchte einfach nur wenn ich von der Arbeit heim komme mal ne Runde D3 spielen, dass war aber schon einige Tage nicht möglich. Ich glaube die wollen meine Kohle gar nicht haben. Na ja gibt ja genug verblödete Casual-Kiddys die bereitstehen und auch genug Zeit beim Hartzen haben.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 30. Mai 2012 - 19:05 #

wenn du nie probleme mit steam hattest, dann leg dir diablo 3 auch erst jahre nach release zu.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 30. Mai 2012 - 19:20 #

1. Ergibt dein Post für mich keinen Sinn, weil ich keinen kausalen Zusammenhang zwischen "1 Jahr nach Release holen", "Steam nutzen" und "Diablo 3 dauernd nicht spielen können" erkennen kann.

2. Hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

3. Entweder bist du zu faul oder nicht fähig einen ordentlichen Beitrag in korrekter Rechtschreibung zu erstellen. Stichwort: Groß- und Kleinschreibung. Soll auch mit mobilen Geräten möglich sein und gehört für mich zum guten Ton.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 30. Mai 2012 - 19:33 #

du erwartest einen guten ton bei aussagen wie "gibt ja genug verblödete Casual-Kiddys die bereitstehen und auch genug Zeit beim Hartzen haben"? steam hatte massive probleme beim start. die jetzigen probleme in diablo sind ein witz dagegen.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 30. Mai 2012 - 19:48 #

Das mit den jungen und arbeitslosen ALG2 Empfängern, die ein schönes Leben haben, aber richtige Computerspiele nicht mehr kennengelernt haben ist meine persönliche Meinungsäußerung, welche so geschrieben steht, damit die jeder versteht.

Hab ich irgendwo geschrieben das Steam "nie Probleme" hatte? Nein, das habe ich nicht. Ich sagte, das ich in meinem Erfahrungsschatz weniger Probleme mit Steam als mit D3 hatte. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Steam zum Start bereits genutzt habe? Nein, das habe ich nicht und daher sind für mich persönlich diese Probleme kein Witz dagegen.

Könntest du bitte lernen einen Text zu lesen und auch zu verstehen? Wenn du LRS oder was ähnliches hast, dann hab ich kein Problem mit Fehlern in Beiträgen. Aber wenn jemand zu faul ist eine gewisse Anstandsform in der Kommunikation zu erfüllen, dann sortiere ich den bei mir eine eine gewisse Schublade ein. Näher möchte ich da auch gar nicht drauf eingehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade und die Mods möchte ich auch nicht bemühen.

matthias 13 Koop-Gamer - 1406 - 30. Mai 2012 - 20:12 #

aber sonst bist ja ein ganz netter.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 30. Mai 2012 - 20:13 #

Ich würd ihn einfach nicht ernst nehmen, der ist auf Krawall aus.

Icy (unregistriert) 30. Mai 2012 - 20:35 #

"Aber wenn jemand zu faul ist eine gewisse Anstandsform in der Kommunikation zu erfüllen, dann sortiere ich den bei mir eine eine gewisse Schublade ein."

Dann solltest du dich auch in diese Schublade einordnen.

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 30. Mai 2012 - 21:31 #

Das macht genau soviel Sinn als wenn du in einem Restaurant ein Essen bekommst was dir nicht schmeckt und du dich dann beschwerst, nachdem du den ganzen Teller leer gefuttert hast.

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 22:51 #

Toller Vergleich! -.-

Du übersiehst dabei nur das er einen Teller vor sich stehen hat, ihn aber NICHT essen kann!

Tommylein 16 Übertalent - P - 4666 - 30. Mai 2012 - 23:02 #

Ich hab mich darauf bezogen das er es erst einmal durchspielt und dann bei der nächsten Downtime zurückgeben will. Wenn er es zurückgeben möchte, sollte er es konsequenterweise sofort machen.

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 1:11 #

Das sollte er in jedem Fall machen! Macht deinen Vergleich aber nicht besser :)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 30. Mai 2012 - 19:50 #

Jatzt habe ich es mir zehn Tage nach Release geholt um den Server-Problemen aus dem Weg zu gehen und dann das - wtf :(

ArcaJeth 13 Koop-Gamer - 1359 - 30. Mai 2012 - 20:03 #

Gedulde dich noch ein paar Stunden dann gehts bestimmt wieder :-) (ich habe seit release knapp 100h Spielzeit, das zeigt doch dass die Server doch "ab und zu" funktionieren ;-)

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 21:21 #

Selbst Schuld! Warte halt zumindest bis die Probleme gelöst sind. Im Moment ist das Spiel noch ziemlich verbuggt.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1794 - 31. Mai 2012 - 4:54 #

Ich bin ein geduldiger Mensch, so langsam nervt es mich aber auch, dass Blizzard (wohl nur in Europa) nicht dazu in der Lage ist mehr Kapazitäten zu Verfügung zu stellen.
Die Wartezeiten sind länger, als die auf der Gamescom :-(
@Blizzard -Macht bitte einfach einen Kopierschutz wie bei Starcraft 2 und lasst diesen Irrsin mit dem immer Online sein müssen, nur um SP spielen zu können.

blindtalamasca 04 Talent - 21 - 30. Mai 2012 - 21:05 #

Ich war bereits eingeloggt und habe eine Stunde gespielt. Da ich endlich auch einen zweiten Char aufbauen wollte habe ich mir einen neuen Barb erstellt. Diesen konnte ich genau zehn Minuten anspielen und bevor ich auf Lvl 3 war bin ich raus geflogen. Das war vor zwei Stunden ... seither kann ich mich nicht mehr einloggen und bekomme abwechselnd nur Fehler 37 oder 73 ... unter Eilmeldungen steht im Login Fenster ... wir haben Probleme bitte habt Geduld ... aber meine Geduld mit der Qualitätssicherung und der Technik geht langsam einem Ende entgegen. Ich verstehe auch, dass es immer zu Problemen kommen kann. Aber angesichts des bewussten Features nicht mehr offline spielen zu können, den technischen Problemen bei jedem neuen Patch, dem Willen mit aller Macht das Aktionshaus zu implementieren und der Art mit den Spielern auf europäischen Servern umzugehen platzt mir langsam der Kragen.

Ich gehöre nicht zu den Spielern, die jeden Tag und jede Minute am Rechner hocken oder auf ein Spiel Zugriff haben müssen, aber wenn ich schon mal zwischen Feierabend und Bettstadt zocken kann und möchte und auf diesen Luxus die Feiertage über bewusst verzichtet habe ... dann kann ich auch jeden verstehen, der die jeweiligen Verantwortlichen von Blizzard zu den selbst geschaffenen Meisterdämonen wünscht.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 30. Mai 2012 - 21:40 #

Hmm.. ich kann mein SinglePlayer Spiel nicht spielen, weil die Login-Server überlastet sind...
Hmm... werde ich gerade vom Spielehersteller verarscht?!
Sorry, aber ich bedauere es mittlerweile knapp 60 EUR für Diablo3 investiert zu haben. Das Spiel ist zwar recht unterhaltsam, aber so richtig will der Funke, angesichts der häufigen technisch bedingten Downtimes, nicht überspringen.
Ich möchte halt meinen SinglePlayer Modus von Diablo3 spielen, wenn es MEINE Freizeit zulässt... und nicht, wenn Blizzards Server gerade mal funktionieren :/

Anonymous (unregistriert) 30. Mai 2012 - 21:43 #

>> Hmm... werde ich gerade vom Spielehersteller verarscht?!

Aber sowas von :D

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 30. Mai 2012 - 22:16 #

Dito
Bei einem Freund wurde sogar gerade der Account gesperrt wegen der häufigen LogIn-Versuche.

Bereue die 60€. Nie wieder werde ich so blind sein. Ich glaube das könnte wirklich an Blizzards Ruf kratzen!

...jetzt ist das Spiel gekauft und der nicht weiterverkäufliche Key verbraucht. Blizzard freut sich, ich nicht. Kein guter Deal.

Riot073 13 Koop-Gamer - 1745 - 1. Juni 2012 - 10:36 #

Es ist immer ein "Freund".Das lese ich zum ersten mal das deswegen ein Account dichtgemacht wird.

Horselover Fat 11 Forenversteher - 607 - 30. Mai 2012 - 21:58 #

"battle net" soll wohl heißen "kämpf nicht"

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28961 - 30. Mai 2012 - 23:57 #

:-D

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 31. Mai 2012 - 0:14 #

^^

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 31. Mai 2012 - 9:45 #

babbel net! ;)

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 17:28 #

So isses! :D

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 30. Mai 2012 - 22:14 #

Langsam kann ich alle Fehlernummern auswendig...

ronnymiller 12 Trollwächter - 1113 - 30. Mai 2012 - 22:20 #

Unfassbar frech. Es geht immer noch nix. Nur die Eilmeldung, dass mal wieder alle Server nicht gehen. Danke Blizzard. Ich will mein Geld zurück.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 30. Mai 2012 - 22:32 #

Nein, du willst spielen. Und zwar jetzt.^^

falc410 15 Kenner - 3176 - 30. Mai 2012 - 22:34 #

Das ist wirklich die größte Frechheit die ich je erlebt habe. Ich hoffe das es in den USA dazu Sammelklagen gibt.
Bei MMORPG's sind wir das schon gewohnt und i.d.R. gab es dann auch Entschädigungen vom Betreiber (Kostenlose Spielzeit etc).
Blizzard könnte echt jedem 5 Euro zurück zahlen, das wäre angemessen. Aber mir ist schon klar das sie gar nichts machen und egal wie viele Leute sich aufregen es wird sich nichts ändern. Blizzardspiele sind einfach Goldesel...

HisRoyalDudeness 09 Triple-Talent - 343 - 30. Mai 2012 - 22:53 #

Hey, haltet euch bitte ein wenig zurück mit euren harschen Verdächtigungen und Verurteilungen, Blizzard arbeitet schwer an der Problemlösung, wie es diese Aufnahme anschaulich demonstriert.

http://www.youtube.com/watch?v=aBK9O5nDJlM

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 30. Mai 2012 - 23:17 #

Hehe, vielleicht sollten sie mal Supergrobi fragen!

http://www.youtube.com/watch?v=ocQOlG7aJt0

Huppa! Huppa!

Scytale (unregistriert) 31. Mai 2012 - 0:14 #

Das sind so sinnbefreite News... Das ist bei jedem Onlinespiel so, dass die Server in die Knie gehen, kurz nachdem der Patch rauskommt. Soll ich da jedes mal bei einem neuen World of Tanks Patch eine News schreiben, wenn man nur mit 12 kb/s ziehen kann und man sich auch nicht einloggen kann, weil 40k Spieler gleichzeitig auf den Button drücken?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 31. Mai 2012 - 0:29 #

Klar, mach. Jede News dieser Art bzw. der Kommentarbereich kommt einem Taschentuch zum Ausheulen für frustrierte Spieler gleich. :) Und wenn das Interesse groß genug ist, wird sie sogar Top News.^^

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 19:42 #

ah du ahnungsloser..kurz nachher?
es geht heute immer noch nicht!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 31. Mai 2012 - 1:22 #

Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass NICHT Diablo das Oberste Übel ist......

Ich glaub ich wart noch ein paar Jährchen mit dem Kauf, bis nur noch die PvP Fraktion regelmäßig D3 spielt und den Rest das Spiel nicht mehr interessiert.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 31. Mai 2012 - 2:39 #

Und die PVPler dank Ingame AH für € die "Elite" sind und die keinen € bezahlen kein Bock mehr haben? ;)

mekk (unregistriert) 31. Mai 2012 - 8:49 #

Blizzard hat es gestern geschafft, dass ich wieder D2 installiert und ich damit wieder angefangen habe. Zu diesem Zeitpunkt kann ich auf D3 vezichten.

Ich hatte sowas schon geahnt und ich Idiot hab es mir trotzdem gekauft.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 31. Mai 2012 - 9:43 #

Ich bin Mittwoch Abend um 18/19 h mit ca. 25 Versuchen innerhalb von 20 Minuten reingekommen; aber es nervt schon etwas, wenn man einfach nur zum ersten mal auf normal den Singleplayer-Teil durchspielen will. Ich habe viel Verständnis und neige nicht zum Meckern, schon gar nicht pauschal für oder gegen bestimmte Firmen. Aber zuletzt bei LotRO, AION, Rift und SWTOR habe ich nie eine halbe Stunde warten müssen und wenn es mal fünf bis zehn Minuten waren, habe ich eine Warteschlange angezeigt bekommen, wo ich wußte, ich bin 250., dann 50., dann 4. in der Reihe usw. - so konnte man einmal einloggen und dann halt ein paar Minuten warten, mußte aber immerhin nicht dutzendfach sein Paßwort tippen, und ich hatte einen ungefähren Zeitrahmen in Aussicht...

Vipery (unregistriert) 31. Mai 2012 - 15:16 #

Dann verdrängst du wohl die 10 Stunden Einloggzeit zum Start von AION und 5-6 Stunden bei SWTOR.

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 19:54 #

zum start wohlgemerkt...d3 ist jetzt 2 wochen draußen

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 1. Juni 2012 - 9:51 #

Nein, die habe ich aber ehrlich nicht erlebt. Aber ich war auch dieselben 2 Wochen nach Release erst dabei wie jetzt bei Diablo. Daß es unmittelbar bei Erscheinen auch so schlimm war, mag sein. Wenn D3 in ein, zwei Wochen auch ständig und stabil läuft, bin ich gerne für immer besänftigt; wie gesagt, ich versuche ja, nicht zu meckern, kann aber nicht verhindern, daß ich derzeit trotzdem genervt bin. Denn Warteschlange mit Wartepositions-Anzeige ist immer noch x-fach besser als 50 x Paßworttippen.

HisRoyalDudeness 09 Triple-Talent - 343 - 31. Mai 2012 - 16:55 #

Und täglich grüßt Bobby Kotick die brainwashed Actizzard consumer monkeys: Diablo 3 Server down!

Mit jedem Mal, fühlt man sich aufs Neue bestätigt dieser seelenlosen Firma nicht den kleinsten Cent zu geben! Blizzard North ist tot, Blizzard ohne Bill Roper dafür mit Bobby Kotick ist bloß noch eine Worthülse respektive Actizzard.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 31. Mai 2012 - 21:37 #

Genau so sieht es aus!

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 31. Mai 2012 - 16:56 #

Also ich finde es auch alles andere witzig. Ich komme bis jetzt nicht rein.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 31. Mai 2012 - 17:16 #

Ich weiß ja nicht, wie ihr das alle macht?! Ich lege mein Passwort in den Zwischenspeicher, mach 20x Copy&Paste (bzw. dann nur noch paste) und dann klappt es. Heute und Gestern. Das sind vllt 30 Sek. Warten, 1 Min, wenn es hoch kommt. Gut, man muss immer die gleiche Aktion machen. Wenn man natürlich nur einmal sein Passwort eingibt, den Fehler bekommt und dann aufhört, kommt man nicht rein. Auch Blizzard hat schon gesagt, dass man es immer wieder probieren soll.

Aber um ehrlich zu sein. Beim Release hab ich das quasi 1,5 Std lang gemacht. Da sind 30 Sek. ja nichts ;-)

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 20:02 #

10min versucht...immer gleiches schema:
zuerst 5x fehler 37 (sofort nach einer halben sekunde), dann einmal fehler 73 (30sek).
hab das gefühl die sperren leute absichtlich aus, damit die server nicht abschmieren

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 20:22 #

das bestätigt meine vermutung - soll wohl vom customer support kommen (kann aber auch gefakt sein)

beim Fehler 37 handelt es sich nicht um ein Problem des Servers. Nach einem Neustart des Servers können zum selben Zeitpunkt nur eine begrenze Zahl an Accounts in das Spiel einloggen. Würden wir diese Begrenzung entfernen, käme es unweigerlich zu Abstürzen der Spielserver, da die gleichzeitig einloggende Menge an Accounts nicht zu verarbeiten wäre. Versucht den Login bitte einfach erneut wenn ihr diese Meldung erhaltet.

Horselover Fat 11 Forenversteher - 607 - 31. Mai 2012 - 17:05 #

Anscheinend geht es heute grad so weiter wie gestern.

HisRoyalDudeness 09 Triple-Talent - 343 - 31. Mai 2012 - 17:11 #

"Error 37 is the new arrow to the knee. I used to play blizzard games, but then I took a error 37 to the head...."

In your face, Actizzard!

Da wartet man doch lieber auf Torchlight 2, Path of Exile und Grim of Dawn! :)

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 31. Mai 2012 - 17:25 #

herrlich wenn man sein SP Spiel einfach nicht spielen kann. :)

Freu ich mich schon auf Torchlight 2.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 31. Mai 2012 - 19:12 #

gleiches Spiel wie gestern, manmanman

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 31. Mai 2012 - 19:15 #

Aber mal ne andere Frage - wenn man denn rein kommt (hab nur ein bisschen auf einem US-Server gespielt) ist man ja jetzt automatisch im Allgemeinen Chat. Ich spiele bisher aber immer noch allein und will das gar nicht. Da sind mir gerade sofort die Goldseller-Dinger entgegengesprungen, da war ich noch keine 10 Sekunden im Spiel. Ich hab nur leider keine Option gefunden, wo man das wieder ändern kann. Muß ich den jetzt jedes Mal von Hand ausschalten?

muec 15 Kenner - P - 3485 - 31. Mai 2012 - 19:59 #

Klick mal im Chatfenster oben links das kleine Zahnradsymbold (oder was es auch immer darstellen soll). Da kannst Du dich wieder ausklinken.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 31. Mai 2012 - 20:02 #

Ja, aber ich kann anscheinend nicht einstellen, dass ich beim Einloggen nicht in dem Chat sein möchte und müsste es jedes Mal wieder machen. Zumindest hab ich gerade auf die Schnelle nichts gefunden.

muec 15 Kenner - P - 3485 - 31. Mai 2012 - 20:39 #

Ja, das stimmt leider, wie ich eben feststellen musste. :-(
Die Speichern demnach einfach die Einstellung nicht mehr. Also mal wieder ohne Not über das Ziel hinausgeschossen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. Juni 2012 - 6:19 #

Der Chatstatus soll laut Blizzard in einem der nächsten Patches beim ausloggen gespeichert werden. Momentan muss man noch jedesmal manuell den Kanal entfernen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juni 2012 - 9:54 #

Gut zu wissen, danke. Wobei es für mich unverständlich ist, warum es nicht gleich so gemacht wurde. Bin ich so allein damit, dass ich nicht in dem Channel drin sein will?

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 19:44 #

schön anzusehen wie auf amazon etwa 50 rezensionen die minute, natürlich alle mit einem stern, dazukommen.
ist jetzt auf 2 sterne gesamt (vor einer halben stunde noch 2.5)
recht so!

falc410 15 Kenner - 3176 - 31. Mai 2012 - 20:00 #

Geil geht schon wieder nichts? Das hat doch nichts mit dem Patch zu tun. Die haben einfach nicht genug Server - müssen ja Kosten sparen weil sich Diablo zu schlecht verkauft hat und die Manager alle ne neue Yacht brauchten...

Anonymous (unregistriert) 31. Mai 2012 - 20:03 #

yup, die auusrede dass der patchdownload daran schuld ist, ist absolut lächerlich (was hat der patch-downloadserver mit dem authentifizierungsserver zu tun?)

TASMANE79 (unregistriert) 31. Mai 2012 - 20:17 #

Jetzt reicht es mir aber: schon wieder kein einloggen möglich. Wirklich jedes mal wenn ich Zeit habe, kann ich das Game nicht spielen! Am liebste würde ich meine € 49.- zurück haben und ein anderes game kaufen. Ich habe wirklich die Nase voll jetzt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 31. Mai 2012 - 21:40 #

Frag doch mal beim Blizzard Support nach, ob du das Spiel, das du ja nie spielen kannst, wieder zurückgeben kannst. Ansonsten: Nie wieder ein Blizzard-Spiel kaufen, ist die einzige Sprache, die diese verstehen. Egal, wie sehr man gehypt ist, nicht kaufen! Es gibt mehr als genug andere geniale Spiele.

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 1:17 #

Hör mir bloss mit dem Blizzard Support auf! Von denen habe ich jetzt eine Antwort auf das Problem mit der fehlenden Überprüfung von Groß-/Kleinschreibung von Passwörtern im Battle.net bekommen.

Halt dich fest! In kurz: "Working as intended!" -.-
Sie sehen in der fehlenden Überprüfung kein Problem.

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 9:58 #

wenn die passwoerter zu sicher waeren dann braeuchte auch keiner den authentificator...

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 1. Juni 2012 - 11:38 #

Natürlich richtig.
Generell: Wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat, dass dieser Authenticator eine reine Marketinggeschichte ist und die fehlende Casesens-Abfrage gewollt ist um den selbigen zu pushen, dem ist au nicht mehr zu helfen :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 1. Juni 2012 - 11:40 #

da widersprechen die kostenlosen Apps für den Authenticator aber. Wäre man gezwungen, das Gerät zu kaufen, hättest Du sicher recht. Aber dem ist ja nicht so. Man kann den ja auch kostenlos nutzen.
Damit will ich aber keinesfalls die Praxis bei den Passwörtern verteidigen. Das ist wirklich mal ein starkes Stück.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 1. Juni 2012 - 11:51 #

Okay, das Argument muss ich natürlich gelten lassen. Andererseits bietet Blizzard auch einen käuflichen Authenticator an und da wirkt das Ganze auf mich wieder zwielichtig. So ganz ungelegen kommen Hacks den Verkaufszahlen dieses Geräts wohl nicht. Ein Schelm, wer böses... :-)

Anonymous (unregistriert) 1. Juni 2012 - 18:43 #

Wobei du mit einem Authenticator sicherer dran bist, als mit dieser kostenlosen Softwarelösung für die ja so "supersicheren" Spyware-Smartphones.

Hack and Slay
16
Activision
15.05.2012 (PC, MacOS) • 03.09.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 19.08.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 02.11.2018 (Switch)
Link
9.0
8.1
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 57,95 (), 36,90 (), 26,60 (PlayStation 3), 27,50 (Xbox 360), 39,90 (Xbox One), 38,99 (Nintendo Switch)