L4D2-Boykott: "Der Untergang"-Parodie

PC 360
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22685 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

7. Juni 2009 - 16:15 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Left 4 Dead 2 ab 67,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist die x-ste Parodie einer der bekanntestesten Szenen aus dem deutschen Film Der Untergang, der im Jahr 2004 produziert wurde und die Schlussphase des zweiten Weltkriegs zum Thema hatte. In der Titelrolle glänzte Bruno Ganz mit seiner Verkörperung von Adolf Hitler. In besagter Szene, die zu einem der am meisten verbreiteten Internet-Memes geworden ist, muss Hitler im Führerbunker einsehen, dass der Krieg verloren ist. Seine undeutliche deutsche Aussprache und die Person Hitler an sich führten wohl dazu, dass sich gerade im Ausland viele einen Spaß daraus machten, die Szene neu zu untertiteln.

Und das haben sich nun auch einige der Leute zu Nutzen gemacht, die seit einigen Tagen gegen eine Veröffentlichung von Left 4 Dead 2 auf die Barrikaden gehen. Heraus gekommen ist dabei eine Szene, in der Hitler von seinen Untergebenen erfahren muss, dass statt neuer Patches für das erste Left 4 Dead im November diesen Jahres bereits ein neues Vollpreisspiel erscheinen wird. Worauf ein sehr heftiger und langer Wutausbruch folgt. Das ist für Leute, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, sicher viel witziger als für uns, die wir ja die ganze Zeit verstehen, was die Akteure da eigentlich vor sich hin reden, aber insgesamt gehört es dennoch zu einer der besten "Der Untergang"-Parodien.

Video:

Lyrically (unregistriert) 7. Juni 2009 - 16:24 #

Nicht lustig.. sorry.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22685 - 7. Juni 2009 - 16:33 #

Warum? Weil dich die Untertitel nicht zum Lachen bringen? Oder vom Standpunkt: "Mit sowas macht man über sowas einfach keine Witze" her?

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 7. Juni 2009 - 16:41 #

Weil man nicht über die Untertitel lachen kann wenn man den gesprochenen Text versteht - geht zumindest mir bei jeder Variante davon so.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22685 - 7. Juni 2009 - 16:44 #

Mir normalerweise auch. In diesem Fall aber sind einige Untertitel (synchron zur Gestik der Charaktere) so passend gewählt, dass ich ausnahmsweise tatsächlich mal darüber lachen konnte. Ist die erste "Der Untergang"-Parodie, der das gelingt.

Zup 11 Forenversteher - P - 786 - 7. Juni 2009 - 16:39 #

Lustig oder nicht. Sowas ist einfach keine News wert. Wo soll das hinführen, wenn über jedes Filmchen hier berichtet wird, nur weil es zu einem aktuellen Thema passt.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22685 - 7. Juni 2009 - 16:42 #

Glaub mir, ich bin weit davon entfernt, über jedes kleine Filmchen zu berichten. Aber wie du sagst: Es passt zu einem aktuellen Thema, dass auch hier schon in vielen News behandelt wurde. Und Left 4 Dead-Fans könnten demnach Gefallen daran finden.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34957 - 7. Juni 2009 - 16:41 #

Witzig, wobei mir außer der Darstellung von Ganz ziemlich wenig an dem Film gefallen hat. Für mich war der Film etwas zu deutsch...

Moment, Christian Berkel war auch klasse...

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 7. Juni 2009 - 16:43 #

Die News-Überschrift ist irreführend oder? Wie wäre es mit Neue "Der Untergang"-Parodie pro L4D2-Boykott oder so?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22685 - 7. Juni 2009 - 16:46 #

Wollte ich machen. Meine erste Überschrift war: "Left 4 Dead 2: Parodie aus "Der Untergang". Führte aber aufgrund der Länge bereits zu "..." in der Newsleiste, und deswegen habe ich dann zur kürzeren, jetzigen Überschrift gegriffen. Worauf ich nicht gekommen bin: das Kürzel L4D2 benutzen. Werde ich jetzt mal machen, danke für die Anregung.

Anti 11 Forenversteher - 751 - 7. Juni 2009 - 16:51 #

Also ich mag es, gerade wenn man das Gesprochene versteht, kann man Witzige Parallelen finden. xD

Tim Gross Freier Redakteur - 23936 - 7. Juni 2009 - 17:38 #

I did enjoy that piece - and I´ve seen lots of those! And it does fit to the current issue of the Left 4 Dead community, so it´s really alright to publish that!

Tim Gross Freier Redakteur - 23936 - 7. Juni 2009 - 17:38 #

Warum schreib ich das auf Englisch? Ich fühl mich glaub ich echt nicht gut...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)