Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Die bisher recht unbekannte Spieleschmiede Badland Studio rund um Chef Designer Sean Pollman versucht sich seit kurzem auf Kickstarter mit einem neuen Projekt einen Namen zu machen.
Die Weltraumsimulation Kinetic Void scheint von alten Gassenhauern wie Elite, Privateer oder Freespace inspiriert worden zu sein, in dem unter anderen gehandelt, aber auch gekämpft werden soll. Nicht zuletzt will Kinetic Void mit seinen zahlreichen individuellen Anpassungsmöglichkeiten glänzen. Als kleines Extra will Pollman deshalb auch einen Schiffsbaukasten einbauen, der den Spielern die volle Kontrolle über das Aussehen und den Zusammenbau der Schiffe verschafft. Davon könnt ihr euch auch gleich selbst ein Bild machen und das "Shipyard Modul" als Demoversion über die Kickstarter-Seite für Mac und Windows herunterladen. Dem waffenstarrenden Piratenfrachter steht demnach nichts mehr im Wege. Wie auf Kickstarter üblich, stellt der Designer sein Projekt auch gleich per Video vor, das wir unter dieser Meldung für euch verlinkt haben.
Neben Fraktionen, Crew-Management und Diplomatie soll das Spiel vor allem mit einem Feature punkten: Die Galaxie soll regelmäßig neu generiert werden. Alle, die immer schon mal auf Han Solos Pfaden wandeln wollten, dürften sich nun die Hände reiben. Ob Badland Studio die Versprechen auch in Anbetracht des recht geringen Budgets halten können, könnte sich bereits dieses Jahr im Dezember zeigen. Bis dahin müssen sie aber erst mal die Finanzierungshürde von 60.000 US-Dollar knacken – wozu ihnen nur noch 4 Tage Zeit bleibt. Aktuell haben die "Backers" etwas weniger als die Hälfte des erhofften Betrages zusammengetragen.
ach wääähhhhh, das gefällt mir ja gar nicht.
Also das Video schreckt eher ab als das es wirbt.
Ja mag noch nicht mal Alpha sein aber in Anbetracht das es noch in diesem Jahr erscheinen soll und sie nur 60000 brauchen, bezweifel ich irgendwie das sich da noch viel tut.
Ach Gott...jetzt habe ich doch tatsächlich "Kinect" statt "Kinetic" gelesen und mich gewundert, dass nicht einmal die Steuerung erwähnt wurde.
Das Video erinnerte mich zu Beginn sehr an die X-Reihe. Und die genügt mir ehrlich gesagt schon.
Oh Mann, wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen...
Das kommt vom oberflächlichen Lesen ;)
Näääh... spricht mich nicht an, wobei ich sowieso nicht so die große Weltraumhändlerin bin und tatsächlich eher auf Militärkarrieren stehe :D. Allerdings wirkt auch dieses Konzept bisher nicht wirklich ausgereift, bei sowas bleibt der letzte Ausweg für Genrefans weiterhin Russland, da kommen in regelmäßigen Abständen immerhin ein paar gute, wo das größte Problem leider einfach die Sprachbarriere ist :(.
Habe beim ersten Lesen aber auch "Kinect Void: Neue Weltraumsimulation auf ... (X-Box 360)" gelesen :D.
Aber bei solchen Konzepten oder solchen Präsentationen könnte ich zum Joke tatsächlich auch mal Chronicles of Nova (Projektname) posten, auch wenn ich auch bisher nicht mehr als Grundzüge einer Grafikengine programmiert habe und der ganze Rest nur in eBook-Form existiert, auf rund 350 Seiten, die zumindest technisch alle umsetzbar sind.
Sieht irgendwie aus wie Minecraft im Weltraum.
Das Spiel ist in einer seehr frühen Phase, von daher war es evtl. unklug von den Entwicklern diese Video zu zeigen. Grundsätzlich wäre ich für eine gute SpaceSim dankebar.
Das Spiel sieht auf Steam inzwischen sehr viel besser aus. Leider kann man noch nicht abschätzen, was einem denn in der Demo so alles geboten wird.