Bundle in a Box: Indie-Adventuresammlung erschienen

PC
Bild von Sisko
Sisko 57701 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Mai 2012 - 16:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gemini Rue - Verschwörung auf Barracus ab 24,40 € bei Amazon.de kaufen.

Ein Indiebundle kommt selten allein. Kurz nach der Veröffentlichung von Groupees Build a Bundle!, bei dem ihr euer Spielepaket selbst zusammenstellen dürft (wir berichteten), erscheint mit Bundle in a Box eine Indiesammlung, die sich gezielt an Fans von Adventures richtet. Je nachdem wie viel ihr investieren wollt, könnt ihr euch über die folgenden sieben Titel freuen:

  • Gemini Rue (Steam, Desura, DRM-frei) - GG-Test: 8.0, GG-User-Video
  • Ben There, Dan That! (Steam, Desura, DRM-frei)
  • Time Gentlemen, Please! (Steam, Desura, DRM-frei)
  • 1893 - A World's Fair Mystery (DRM-frei)
  • The Sea Will Claim Everything (DRM-frei)
  • The Shivah (DRM-frei)
  • Metal Dead (Desura, DRM-frei)

Das Zahlungsmodell folgt dem bekannten "Zahl', was du willst"-Motto, wobei ihr für die ersten fünf Titel einen Mindestpreis von 2,99 US-Dollar (circa 2,34 Euro) hinlegen müsst. Dieser Mindestpreis reduziert sich allerdings mit der Zahl der verkauften Bundles. Wer Interesse an The Shivah und Metal Dead hat muss mehr als den Durchschnittskaufpreis - aktuell bei 5,51 US-Dollar (circa 4,32 Euro) - zahlen. Falls genug Bundles verkauft werden, gibt es zudem als allgemeinen Bonus neben einem Making-Of-Booklet zu Metal Dead auch die Soundtracks von Gemini Rue und The Shivah. Ein Teil der Einnahmen geht an die Wohltätigkeitsorganisation To Perivolaki (The Little Garden), die sich um Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen kümmert. Außerdem wird der Indie Dev Grant unterstützt, der Entwicklern von Indiespielen bei der Realisierung ihrer Projekte hilft. Das Angebot läuft noch die nächsten 13 Tage.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72511 - 23. Mai 2012 - 16:18 #

Soso, noch ein Bundle, da muss wohl irgendwo ein Nest sein...
Zum Glück scheint hier mal nix für mich dabei zu sein.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22736 - 23. Mai 2012 - 16:43 #

Ich kann nicht oft genug betonen, wie toll Ben There Dan That und Time Gentlemen, Please! sind. Gemini Rue ist auch sehr gut, siehe GG-Test. Und Metal Dead hat mir mit seiner derben Gangart in Sachen Humor auch zugesagt, zumal auch die Rätselqualität passt. Mehr dazu hier: http://www.gamersglobal.de/news/53425/indie-podcast-wir-schweifen-ab-13

McSpain 21 Motivator - 29181 - 23. Mai 2012 - 19:25 #

Ohhhhja. Hab Beide (Ben There und Time) in den letzten Wochen durchgespielt und war sehr begeistert. Sollte jeder LucasArts-Veteran gespielt haben. :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62218 - 25. Mai 2012 - 22:41 #

Die beiden fand ich auch großartig. Sauwitzig UND gute Rätsel.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72511 - 24. Mai 2012 - 1:04 #

Na gut, ihr habt mich breitgeschlagen... Hab jetzt 6 Dollar investiert und mir das Bundle geholt.
Und wehe, wenn ich jetzt keinen Spaß damit habe!

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72511 - 11. Juni 2012 - 12:55 #

Okay, dann korrigiere ich mich mal: 'Ben there...' und 'Time Gentlemen...' waren wirklich recht lustig. Schade, dass beide keine Sprachausgabe haben...

Exocius 17 Shapeshifter - 7499 - 23. Mai 2012 - 16:48 #

Die Steam Spiele waren alle schon in anderen Bundles dabei, von daher wird´s nicht gekauft.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Mai 2012 - 17:03 #

Bin schon mit den Spielen versorgt - netter Versuch, Bundle xyz..

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 23. Mai 2012 - 17:10 #

Sind schon tolle Spiele, aber langsam habe ich keinen Bock mehr auf diese Indie-Schwemme. Einzelne Ausnahmetitel wie Grimrock nehme ich zwar gerne noch mit, aber dieser Bundle-Kram nervt mich eigentlich nur noch.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8160 - 23. Mai 2012 - 19:00 #

The Shivah war gerade erst im Charity Ligthing Bundle von IndieRoyale. Mir fehlen also nur Metal Dead, was Philipp ja im Podcast empfiehlt und 1893 - A World's Fair Mystery und The Sea Will Claim Everything. Weiß nicht, ob sich das dafür lohnt. Grundsätzlich ist das ein schönes Bundle, aber die meisten dürften wohl vieles davon schon haben.

McSpain 21 Motivator - 29181 - 23. Mai 2012 - 19:20 #

Geht mir genau so wie dir. Werde aber aussetzen, da noch ziemlich viele Adventures fertig gespielt werden wollen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 24. Mai 2012 - 11:18 #

Kannst deine überzähligen Steam Keys ja im Forum verteilen ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 8160 - 25. Mai 2012 - 16:07 #

Das hätte das Forum sicher gerne ;).

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 25. Mai 2012 - 8:31 #

Ach scheiße! Ich wollte es nicht, aber nachdem ich mir mal "Testversionen" von Gemini Rue und Ben there, Dan that runtergezogen habe und gleich mal mehrere Stunden dafür verbraten habe, habe ich dann doch mehr als den Durchschnittspreis bezahlt (schließlich reizt mich The Shivah auch sehr) und mir das ganze Paket geholt. Wieder sieben Indie-Spiele mehr auf meinem Pile-of-Shame. :/

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 57701 - 25. Mai 2012 - 23:59 #

Zum Thema Adventure-Bundles: http://www.justadventure.com/shop/216/pay-what-you-want-special-3-maybe-4-great-games

Pay What You Want - Black Mirror, Darkfall Lights Out Directors Cut & Aura: The Fate of the Ages plus Bonus Dead Reefs (ab 1000 verkauften Bundles)

Mitarbeit