GG-Angetestet: Company of Heroes 2

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Mai 2012 - 17:16 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Company of Heroes 2 ab 48,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zuletzt enttäuschte Relic Entertainment mit Warhammer 40k – Space Marine. Im kommenden Jahr widmet sich die kanadische Spieleschmiede wieder dem Genre, das sie am besten beherrscht: Echtzeit-Strategiespiele. Mit Company of Heroes 2 setzt Relic den vor bald sechs Jahren erschienenen ersten Teil der Reihe, dem mehrere Erweiterungen folgten, fort. Diesmal schicken sie uns an die Ostfront und lassen uns als Angehörige der Roten Armee den Kampf von der Schlacht um Stalingrad bis zum Einmarsch in Berlin erleben. In London hatten wir kürzlich Gelegenheit, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen, das schon jetzt technisch Eindruck macht und nicht zuletzt mit hohem Realismus und taktischem Tiefgang den Genrethron im kommenden Jahr erklimmen will.

Viel Spaß beim Lesen!

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 22. Mai 2012 - 18:12 #

...Zuletzt enttäuschte Relic Entertainment mit Warhammer 40k – Space Marine.... Da muss ich gegenhalten. Das Spiel hat sicherlich nicht nur mir und anderen W40K Fans Spaß gemacht :P

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 22. Mai 2012 - 21:19 #

Seh ich genauso.
Von Enttäuschung zu sprechen ist schon übertrieben. Sowas wie "konnte nicht alle Erwartungen erfüllen" würde da mMn auf jeden Fall besser passen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. Mai 2012 - 18:19 #

Finde ich übrigens klasse, dass ihr nach der Diablo-3-Overkill-Woche jetzt mit wirklich interessanten Sachen weitermacht. Danke!

prefersteatocoffee (unregistriert) 22. Mai 2012 - 18:20 #

... subjektiv betrachtet

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 22. Mai 2012 - 18:33 #

Für nicht D3-Fans war es die letzten Tag überall im Netz schon dunkle Zeiten.

prefersteatocoffee (unregistriert) 22. Mai 2012 - 20:34 #

.. mag sein, aber was hast Du denn erwartet?

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 22. Mai 2012 - 20:46 #

Genau das. Mich hat es auch nicht gestört. Aber ich kann verstehen, wenn... ;)

wiese85 15 Kenner - 3551 - 22. Mai 2012 - 18:57 #

So übermäßig viel zu Diablo 3 war es hier ja nun auch nicht. Und gab ja auch genügend anderes in der Zeit.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 22. Mai 2012 - 20:50 #

Jetzt hast du selber dafür gesorgt dass es sogar hier noch weitergeht. ^^ Es gibt kein Entrinnen...

Commander Z 10 Kommunikator - 413 - 23. Mai 2012 - 8:37 #

Das mit dem "entäuschte" zu Space Marine finde ich absolut unpassend. Das Spiel hat Spaß gemacht. Hätte zwar wesentlich besser sein können, aber ein schlechtes Spiel war es nicht.

Und zu CoH2: Schon wieder WW2 :( Ich stehe eher auf futuristische Settings mit einer tollen neuen Story :/

Aber was solls. Bin trotzdem gespannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. Mai 2012 - 10:05 #

Voll meine Meinung. Auf seine primitive Art hat mir Space Marine irre viel Spaß bereitet.

Und WW2 mochte ich noch nie (genausowenig wie Modern Warfare). SF schon eher.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 23. Mai 2012 - 9:14 #

Habe vor Kurzem das Company-Of-Heroes-I Bundle bei einer gewissen Onlinespieleplattform gekauft.

Hatte lange Zeit keinen Rechner um den ersten Teil zu spielen, danach habe ich es wahrscheinlich vergessen... und jetzt freu ich mich tierisch drauf. Muss nur noch etwas Zeit finden.

Ich habe auch schon in Medal Of Honour Zeiten nie das "Bääh! Zuviel WW2" verstanden. :) Mich hat das noch nie gelangweilt.

Mitarbeit