User-Artikel: Fahrenheit in der Freakshow

PC andere
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 30267 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J10
Casual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Mai 2012 - 15:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fahrenheit ab 47,00 € bei Amazon.de kaufen.
Der Wonnemonat neigt sich dem Ende zu, Zeit für eine neue Freakshow! In der aktuellen Folge widmet sich unser User Däif einem Titel, mit dem Quantic Dream im Jahre 2005 die Spielerschaft polarisierte: Fahrenheit. Manche sahen in dem Action-Adventure nur eine Ansammlung von nervigen Quick Time Events, andere lobten die durchdachte Story, die glaubwürdigen Charaktere und den Mut, Motive wie Mord und Sexualität zu thematisieren.

Diesen Zwiespalt zeigt Däif in seinem User-Artikel auf und fragt sich, warum Atari damals verschiedene Designentscheidungen so getroffen hat, wie sie dann im fertigen Spiel zu sehen waren. Ob er sich auf die Seite der Befürworter oder der Kritiker von Fahrenheit stellt, erfahrt ihr am Besten, indem ihr seinen Bericht lest.

Viel Spaß beim Lesen!

Mitarbeit