Community-Gaming 5/12: Spiele und Termine • Heute Killzone 3

PC 360 PS3 andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Mai 2012 - 0:55
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Flatout 2 ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Community-Event-Team bekommt Zuwachs: Unser User Keksus, der sich bestens mit der Playstation 3 auskennt, hat sich bereit erklärt, in den nächsten Monaten das Community-Gaming auf der Sony-Konsole zu organisieren. Dabei wird es sich anfangs um eine Testphase handeln, bei der wir das generelle Interesse ausloten möchten. Zum Start fiel unsere Wahl daher auf den Multiplayer-Modus von Killzone 3, der seit einiger Zeit kostenlos aus dem (ausländischen) PSN geladen und gespielt werden kann – so hat jeder PS3-Besitzer mit Internetverbindung die Chance, an unserer lockeren Runde teilzunehmen. 

  • Spiel: Killzone 3 (PS3)
  • Datum: 31.5.2012
  • Startzeit: 20:00 Uhr

Auch auf dem PC gibt es mit unserem auf Strategie-Spiele spezialisierten User Sher Verstärkung. Ersetzen wird er Age, der sich ebenso wie Sebastian Schäfer aus dem Event-Team zurückzieht. Das PC-Gaming-Event wird im Mai trotz alledem nicht taktisch, sondern actionlastig. Im Rennspiel Flatout 2, das schon bei der Community-Challenge des März gut angenommen wurde, möchten wir uns mit euch das Blech um die Ohren hauen.

  • Spiel: Flatout 2 (PC)
  • Datum: 25.5.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr
  • Teamspeak-Server: 87.106.77.1
  • Teamspeak-Server-Port: 9999
  • Teamspeak-Server-Passwort: ts4gg
  • Spielserver: wird im Teamspeak veröffentlicht

Auf der dritten Plattform, der Xbox 360, statten wir den Schlachtfeldern rund um Paris und Teheran einen Kontrollbesuch ab. Seitdem wir Battlefield 3 erstmals im November des letzten Jahres beim Community-Gaming spielten, hat sich vieles getan. Nicht nur veränderten einige Patches teilweise deutlich das Balancing des Titels, seit kurzer Zeit existiert auch ein inoffizieller GG-Community-Server, der von mehreren Usern betrieben wird. Auch das GG-Platoon hat einige neue Mitstreiter gefunden, so dass alle Vorbedingungen für viele siegreiche Schlachten erfüllt sind. Selbstverständlich freuen wir uns auch über neue Rekruten.

  • Spiel: Battlefield 3 (Xbox 360)
  • Datum: 27.5.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr

Nicht-registrierte User von GamersGlobal sind herzlich zum Mitspielen eingeladen. Eine Anmeldung zu den Events ist nicht verpflichtend, wäre allerdings wünschenswert. Alles Weitere erfahrt ihr in den unten verlinkten Forenbeiträgen.

Das Team rund um die Community-Events wünscht euch schon jetzt viel Spaß!

Die Community entscheidet mit

Wir zermartern uns jeden Monat den Kopf, welche Spiele wir für das Community-Gaming auswählen und welche Titel sich für die Community-Challenge anbieten. Da wir dabei nicht nur auf unseren eigenen Geschmack setzen und möglichst viele User auf einmal erreichen möchten, würden wir gerne von euch wissen, was ihr spielen möchtet. Im Forenbeitrag zu den Gaming-Events befindet sich zudem ein Link zu einem von unserem User ChrisL erstellten Google-Dokument, in dem wir alle eure Wunschtitel sammeln möchten. Im Forenbeitrag zu den monatlichen Challenges bitten wir euch, alle möglichen Titel zu sammeln, die sich für ein solches Event eignen könnten.

Über eure Beteiligung im Forum würden wir uns sehr freuen. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Vorschläge und Kritik per PN oder E-Mail an community - events (Klammeraffe) gamersglobal (dot) de.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 20. Mai 2012 - 16:03 #

Na da habt ihr aber die 3 Spiele rausgesucht die ich nicht habe XD

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 20. Mai 2012 - 16:04 #

Jeder hat Killzone 3. :p einfach einen US-PSN Account anlegen und dann kann man den MP Modus kostenlos herunterladen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 21. Mai 2012 - 10:27 #

Ach, das wusste ich nicht. Und da steht es auch.... Schäler MMKING der sowas überliest x.x
Dann werde ich vielleicht doch mal schaun. Danke ^^

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. Mai 2012 - 16:36 #

Danke an das ganze Team für die Zusammenarbeit und weiterhin gutes Gelingen! :) Wenn ich Zeit und Spiel habe, werde ich weiterhin dabei sein und der Teamspeak-Server bleibt natürlich trotzdem erhalten. :)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 20. Mai 2012 - 16:58 #

Ich schließe mich Age an und wünsche den Beteiligten viel Erfolg und natürlich viel Spaß bei der Sache.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 26. Mai 2012 - 6:16 #

Dann haste ja nu endlich wieder mehr Zeit für deine Battlefieldkameraden, Spezieh, NIck, Jack, Trinity etc. warten ja nu schon lang genug auf deine Rückkehr. ;-)

FlatOut:Ultimate Carnage, war doch Teil 2 oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Anonymous (unregistriert) 20. Mai 2012 - 17:08 #

Leider nichts für mich dabei. Ich wäre ja dafür, dass Quake Live wiederholt wird, war leider verhindert. Alternativ auch gerne Company of Heroes oder StarCraft 2!

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. Mai 2012 - 17:43 #

Quake Live lief wirklich super. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 20. Mai 2012 - 21:30 #

Quake Live würde ich mir zur Not auch nochmal antun. Da können wir gern nochmal ein Match machen.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 20. Mai 2012 - 17:57 #

bei Quake Live wäre ich wieder dabei. aber Flatout 2 ist auch gut

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Mai 2012 - 18:00 #

Dafür wäre ich auch. =)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 20. Mai 2012 - 18:17 #

http://www.gamersglobal.de/forum/50525/community-gaming-events-was-wollt-ihr-spielen
Wenn du dich anmeldest, einfach da rein schreiben. Wir schauen uns das an was in der Community so gewünscht wird. ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 20. Mai 2012 - 21:32 #

Schade, bei Flatout wäre ich gern dabei gewesen...
Leider bin ich an dem Tag verhindert. Den restlichen Rasern auf jeden Fall viel Vergnügen!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 25. Mai 2012 - 11:24 #

Verdammt... ich dachte die ganze Zeit ich hätte Flatout 2 aber hier steht nur das normale Flatout.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 25. Mai 2012 - 15:40 #

ich muss noch mal sehen, ob ich es schaffe und nicht die Zeit verpasse ^^

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 31. Mai 2012 - 6:09 #

Im Notfall spielen wir zu dritt auf einem Public Server. Da kenn mer nichts!

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 31. Mai 2012 - 9:58 #

Mal schauen, wie ich heute Zeit und ob ich den Download auch noch finde. Dann werd ich mich wohl noch anschließen :)

Mitarbeit