Luigi's Mansion 2: Wii-U-Version in Arbeit?

WiiU 3DS
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

14. Mai 2012 - 14:14 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Luigi's Mansion 2 ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der E3 2011 hat Nintendo Luigi's Mansion 2 – dessen Vorgänger noch für den Gamecube erschienen ist – exklusiv für den 3DS angekündigt. Doch möglicherweise erscheint der Titel nun auch für die Wii U, zumindest wenn man einem Listing des britischen Onlinehändlers Play.com glauben darf, wo das Spiel auch für die neue Konsole aufgeführt ist.

In Luigi's Mansion ging es darum, dass Mario unter geheimnisvollen Umständen verschwunden ist und sein Bruder Luigi ihn in einem Geisterschloss suchen musste. Dabei half ihm ein Staubsauger, mit dem er herum spukende Geister einfangen konnte. Die Herausforderung bestand vor allem darin, dass viele Gespenster mit unterschiedlichen Tricks eingesaugt werden mussten und dass größere Exemplare schwerer zu packen waren. Im zweiten Teil sollte es nun mehrere Häuser geben, auch der 3D-Effekt des 3DS soll natürlich zum Einsatz kommen. Ob das oben stehende Gerücht stimmt, werden wir wohl spätestens bei der E3 erfahren, bisher hat sich Nintendo aber noch nicht dazu geäußert.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 14. Mai 2012 - 17:17 #

Könnte ein nettes Spielchen werden. Gerade im Zusammenspiel mit dem Tablet-Controller.

Jakuza 11 Forenversteher - 616 - 14. Mai 2012 - 17:21 #

Ich denke mal das es nur nen Fehler des Händlers ist. Wieso sollte Nintendo einen wichtigen 3DS Titel durch eine WiiU Version schwächen. Ich könnte mir eher vorstellen das Nintendo einen auf Sony/Microsoft macht und ein "HD Remake" von Luigi's Mansion 1 bringt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 14. Mai 2012 - 18:20 #

Vielleicht weil der 3DS mittlerweile so gut läuft, dass man nicht zwangsläufig jede IP exklusiv darauf bringen muss...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 14. Mai 2012 - 18:05 #

Könnt ich mir vorstellen das ma ndas Pad gut einbinden kann mal sehen.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 14. Mai 2012 - 19:20 #

Das meinte ich eigentlich nicht als ich sagte "Ich kann kein Mario Game mehr sehen, hoffentlich machen sie mal was anderes auf der WiiU" :P

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 16. Mai 2012 - 20:15 #

Kurz nach Release kommt bestimmt der "Play as Mario"-DLC für läppische 10 Euro :P

Mitarbeit