WET kommt doch noch

360 PS3
Bild von Marco Büttinghausen
Marco Büttinghausen 20481 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A7,J10
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

6. Juni 2009 - 23:38 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Wet ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Spiel WET galt eigentlich schon als gecancelt, als der Publisher Activision Blizzard im July 2008 den Stecker zog und die Entwicklung auf Eis legte. Das Entwicklerstudio Artificial Mind and Movement war damals zwar schnell dabei zu versichern, dass das Projekt nicht komplett eingestellt würde, da man mit der Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten sei. Trotzdem wurde es danach erst einmal still um das Spiel.

Im April 2009 tauchten bei Amazon Hinweise auf, dass das Spiel von Bethesda Softworks vertrieben werden könnte, was dann auch wenige Tage später von Bethesda bestätigt wurde.
Auf der E3, die gestern zu Ende ging, war nun ein Trailer zu sehen. In diesem werden, verbunden mit viel Action, einige Charaktere des Spiels vorgestellt. Der Trailer zeigt einige Szenen des Spiels, die vollkommen überzogen scheinen und ganz offensichtlich auch von den Werken Quentin Tarantinos und John Woos beeinflusst sind.

In WET zieht die Protagonistin Rubi mit Schwert und Schusswaffen gegen einige der schlimmsten Verbrecher ins Gefecht. Rubi wird dabei von der Schauspielerin Eliza Dushku gesprochen, die einigen von euch als Faith aus der Serie Buffy bekannt sein dürfte.
Der Grafikstil des Spiels scheint zwischendurch zu wechseln, so sind im Trailer einige Szenen zu sehen, in denen Rubi nur als Schattenriss in einem reichlich roten Level ihrem Handwerk nachgeht. Ob das Spiel tatsächlich so abgedreht ist wie der Trailer es zeigt, sehen wir dann in einigen Monaten. Das Spiel soll noch 2009 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Video:

Ike 15 Kenner - P - 3323 - 7. Juni 2009 - 2:18 #

Sieht schon sehr cool aus. Direkt die Lizenz für Kill Bill war dann aber wohl doch zu teuer. :)
Und wieso eigentlich nur Konsole...

Mitarbeit