Portal: Animationskurzfilm in Planung

PC 360 PS3 andere
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

30. April 2012 - 15:54 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Portal 2 ab 69,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Grafik-Artist Alex Zemke arbeitet zurzeit an einem Animationsfilm, der im Portal-Universum angesiedelt ist. Dass Zemke Erfahrungen mit Animationen hat, konnte er schon bei Uncharted 2 & 3, SOCOM 4 und Killzone 3 beweisen, bei denen er als Animator mitgewirkt hatte.

Der Film trägt aktuell den Arbeitstitel "Companionship" und soll sich um die Protagonistin Chell sowie den beliebten und stets hilfreichen Companion Cube drehen. Da es sich um ein Kurzfilm-Projekt handelt, wird auch nur eine Länge von zehn Minuten angestrebt. Zudem betont Zemke, dass es sich hierbei um ein Non-Profit-Projekt handelt.

Eine Finanzierung des Kurzfilms soll über Kickstarter erfolgen und die Unterstützer werden mit Chell-Actionfiguren bedacht. Wann mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, ist bislang unklar.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 30. April 2012 - 16:44 #

brr :(
Brauch ich nicht, bei Portal 1 hat mir die rudimentäre story auch genügt...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. April 2012 - 16:50 #

Sie heißt Chell!

Ihr Gesicht im Teaserbild sieht ja sehr nach den typischen Pixar- oder Dreamworks-Filmen aus. Mal schauen, könnte durchaus interessant werden.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 30. April 2012 - 16:58 #

Da hast du recht. Hab mich von der anderen News irgendwie verleiten lassen. ^^

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 30. April 2012 - 17:19 #

Ich mag ja den quasi Pixar-Stil, aber da wäre mir so ein Filmchen mit hauseigener Source-Engine und deren Zwischensequenzen dann doch lieber, z.B. in der Form wie in den Trailern. Das hat halt seinen ganz eigenen Flair. Aber gut, als Fanprojekt kann man's wohl so durchgehen lassen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 30. April 2012 - 18:36 #

Als Fanprojekt nehm ich es gerne warum nicht ich liebe Portal :)

t-borg 14 Komm-Experte - 2377 - 2. Mai 2012 - 14:42 #

Da bin ich mal gespannt. Auf Youtube findet man viele gute Filme zu/über Portal, aber eine Animationsfilm habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ist bestimmt eine gute Bereicherung.

Mitarbeit