THQ: Verkauf des Budget-Vermarkters ValuSoft gelungen

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265147 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

28. April 2012 - 12:15 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 2 ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie das Magazin Gamesmarkt vermeldet, hat der finanziell stark angeschlagene Publisher THQ sich von seinem Budget-Vermarktungspartner ValuSoft getrennt. Das Unternehmen aus Minneapolis wird von Cosmi Software übernommen, wodurch dieser nach eigenen Angaben zum nach Stückzahlen größten Budgetvermarkter der Vereinigten Staaten wird. Über Rahmenbedingungen des Transaktionsdeals wurde bisher noch nichts bekannt.

Durch den Verkauf könnte THQ mit Blick auf das aktuelle Geschäftsjahr tatsächlich den Kopf aus der Schlinge ziehen und noch genügend Zeit gewinnen, um marktstarke Produkte wie beispielsweise Darksiders 2 zu veröffentlichen. Wenn die Marktstrategen von THQ so weitermachen, könnte das Unternehmen mittelfristig die Kurve kriegen.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 28. April 2012 - 12:25 #

Arg vorsicht wenn man auf die Quelle klickt. Da öffnet als Werbung (jedenfalls bei mir) ein Video das doch recht laut ist x.x

Na ich hoffe doch mal das es mit THQ bergauf geht. So schlimm waren sie ja meiner Meinung nach nicht (nicht wie zB Jowood)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. April 2012 - 13:58 #

Was hätte das für Auswirkungen auf Relic falls THQ dichtmachen sollte (THQ hat die Warhammer Lizenz und nicht Relic selbst oder ? ) ? Die anderen Studios sind mir ehrlich gesagt relativ schnuppe weil ich glaub ich net mal 1 Spiel von denen kenne ^^

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 28. April 2012 - 14:26 #

4a-games haben Metro 2033 entwickelt. Diese Lizenz besitzt THQ auch. Relic ist einer meiner Lieblingsentwickler, denen darf nie etwas passieren! ^^

Anonymous (unregistriert) 28. April 2012 - 17:03 #

Da Relic zu THQ gehört, wäre auch Relic pleite und müsste voraussichtlich den Geschäftsbetrieb einstellen, wenn sich kein Käufer findet. Vorher würden aber wahrscheinlich viele Entwickler bereits ihr Heil in der Flucht und auf der Suche nach neuen Jobs suchen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. April 2012 - 22:51 #

damn hoffentlich schaffen sie noch die Kurve :/ will noch ein DoW 3 erleben ;) und Dark Millenium wollt ich eigtl auch noch zocken ... AAAAAHHHH bitte nicht dichtmachen :( brauch alle paar Jahre meine Warhammer Dosis :(

Stormtrooper (unregistriert) 30. April 2012 - 12:17 #

So ein Unsinn. Erstmal n bißchen Wirtschaft/Recht nachholfen, dann den Mund aufmachen. Wenn THQ pleite geht, dann gehört Relic zum Inventar, das abgewickelt wird, wie deren Stühle, PCs oder Tische, d.h. veräußert, und mit dem Erlös werden die Gläubiger bedient. Wie Relics eigene Situation aussieht, d.h. Außenstände, Kredite etc., steht auf nem anderen Blatt und spielt nur bei der Bewertung eine Rolle.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 28. April 2012 - 19:23 #

Nicht zu vergessen Volition Inc., irgendwann soll ja verdammt nochmal noch ein Freespace 3 erscheinen und natürlich ein Saints Row 4. :-)

Anonymous (unregistriert) 29. April 2012 - 12:09 #

Abgesehen davon, dass Weltraum-Sims laut der großen Publisher tot sind: Wenn nur nicht Interplay die gesamten Urheberrechte und THQ keine Kohle hätte...

Bevor sich EA nicht traut, ein neues, erfolgreiches Wing Commander aufzulegen, ist diese Hoffnung wahrscheinlich vergebens.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 29. April 2012 - 17:33 #

Na hoffentlich kriegen sie die Kurve, wenn man schon an die ganzen Arbeitsplätze denkt...