GG-Video: Spielestapel KW17 – vier aktuelle Titel angezockt

PC andere
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. April 2012 - 12:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Botanicula ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Und wieder einmal ist es an der Zeit, den Redaktions-Spielestapel nach bisher liegengebliebenen Titeln zu durchforsten. Vier aktuelle Spiele hat unser Gerade-Noch-Videoredakteur Ramon Domke zutage gefördert, angezockt und in einem kommentierten Video für euch zusammengefasst. Einem Fazit enthält er sich dabei - nach zwei Stunden je Spiel ist das auch einfach nicht drin - vielmehr geht es um den ersten Eindruck, den die Spiele in dieser Zeit hinterlassen haben.

Botanicula schickt euch in den Mikrokosmos. Dort übernehmt ihr die Kontrolle über fünf Baumbewohner und macht euch puzzlelösend an die Aufgabe, eure Freunde zu retten und einen neuen Baum zu pflanzen. In Sol - Exodus musste nicht nur ein einzelner Baum dran glauben, sondern die gesamte Erde. Aus dem Cockpit eines Weltraumjägers macht ihr euch ballernd auf die Suche nach einer neuen Heimat. Wir bleiben im Weltraum und versuchen uns anschließend am Indie-Echtzeitstrategiespiel Stellar Impact. Kindheitserinnerungen werden wach, als man uns nicht mitspielen lassen will. Unsere dadurch geweckte Wut lassen wir an der bösen Hydra und an geschätzt 10.000 ihrer Schergen aus – im Prügelspiel Warriors Orochi 3.

Viel Spaß beim Ansehen!
 

Mitarbeit