New Super Mario Bros Wii wird als erstes Wii Spiel die neue Hilfe Funktion benutzen, bei der das Spiel in schweren Situationen hilft.
Dabei kann man das Spiel vom Computer steuern lassen, und durch Knopfdruck wieder selber weiterspielen. So sollen Frustmomente, vor allem bei Anfängern vermieden werden.
Shigeru Miyamoto sagte gegenüber der USToday, dass das Hilfesystem auch in zukünftigen Spielen von Nintendo verwendet werden solle.
Dieses System würde es den Entwicklern natürlich ermöglichen, den Schwierigkeitsgrad der Spiele künftig etwas anzuziehen, vor allem weil bisherige Zelda- und Mario-Titel keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad besaßen. Allerdings wäre es auch denkbar, dass Nintendo damit wiederum auf die Casual-Gemeinde bzw. Nicht-Spieler abziehlt, die eher Unterhaltung denn Herausforderung suchen.
Und das obwohl der Titel bestimmt eh nicht so schwer wird... tststs. Hey, jetzt macht das Pulsmessgerät für die Wii wieder Sinn ;-)
Bei zu hohem Puls übernimmt dann automatisch das Spiel? ^^
Hehe, das würde ich Nintendo durchaus zutrauen.
Nein Quatsch, bei zu niedrigem Puls, sprich wenn man dann endlich eingeschlafen ist, dann weckt dich das Ding mit der Rumble-Funktion der Wiimote auf!
Findest du?
Ich hatte gerade mit diesen 2D Titeln wie Mario Brothers, Turrican, Earthworm Jim, etc starke Probleme. Dagegen waren Mario 64 und Co der reinste Klacks.
Seh ich genau so, ich empfehle SMB 2: Lost Levels und dazu Super Mario Frustration :) (hab den link grad nicht, mal bei Youtube suchen).
Diese Hilfe find ich sehr gut, vor allem als Jump'n'Run-Looser. Problem im Mehrspieler ist nur, dass manchmal alle zusammen in die Hilfblase gehen und man dann Game Over ist. :P