Rockstar Games hat kürzlich die Systemanforderungen für die PC-Version von Max Payne 3 bekannt gegeben, die in Europa zwei Wochen nach dem Release für Xbox 360 und Playstation 3 am 1. Juni an den Start gehen soll. Sofern ihr über die entsprechende Hardware verfügt, zeigt sich euch die PC-Version mit mehr grafischer Finesse in Form von DirectX-11-Unterstützung. Unter anderem soll die Tesselation eine realistischere Darstellung der Charaktere im Spiel ermöglichen. Zudem werdet ihr nur in der PC-Fassung mehr Einfluss auf die Grafikoptionen haben. Rockstar nennt in der Mitteilung die volle Bandbreite an Hardware-Komponenten, die das Spiel zum Release unterstützen wird. Da werden auch mal 16 GB Arbeitsspeicher, ein i7 3930K 6 Core x 3.06 GHz oder eine GTX 680 mit 2 GB Speicher genannt, die wohl kaum benötigt werden, um das Spiel bei hohen Grafikeinstellungen flüssig genießen zu können.
Aus der Liste lassen sich jedoch indirekt die minimalen Systemvoraussetzungen ablesen, die ungefähr wie folgt aussehen dürften:
Wie das Spiel in seiner vollen Grafikpracht aussehen soll, verdeutlicht Rockstar Games an drei neuen Screenshots. Was wir vom Spiel erwarten, erfahrt ihr in unserem Angetestet-Artikel. Unter dieser Newsmeldung seht ihr den TV-Spot zum Spiel.
Wie bei jeden Rockstar Game wirds vermutlich erst mit einer ENB so richtig ansehnlich. Mal schauen :)
Die empfohlenen Anforderungen sind das Heftigste was ich bisher gesehen habe. Endlich mal wieder ein Spiel, was man nach ein paar Jahren noch einmal spielt, um es dann auf hochzustellen. :D
Wo bekomm ich nu einen 16 GB Prozessor her? ;P
Eine sehr gute Frage...
35GB Festplattenplatz is ordentlich, ich frag mich auf wievielen DVDs das kommt ;)
Wahrscheinlich eine DVD. Denn Rest muss man dann aus'm Internet runterladen. ;D
Das ist der neue Kopierschutz gegen Altmodische
16 GB RAM? Das ist mal ordentlich. Dann muss es sich also um eine 64-bit Version handeln und man benötigt ein 64-bit Betriebssystem, was man vielleicht zusätzlich erwähnen sollte.
Ich habe jetzt nochmal die Quelle gelesen, und da steht einfach nur eine Bandbreite von kompatibler Technik. Was jetzt die empfohlene Konfiguration ist, kann man daraus nicht entnehmen, besser wäre also nur das Minimum anzugeben.
Ja, ist etwas irreführend.
Ja, kann man falsch auffassen. Habe ich angepasst.
Die völlig überrissenen Hardware-Anforderungen lassen wieder mal eine grottenschlechte Konsolen-Portierung erahnen. Sind wir uns leider von Rockstar so gewöhnt.
Das befürchte ich allerdings ebenfalls. Vor allem peinlich, nachdem Rockstar davon gesprochen hat aus dem GTA IV Desaster gelernt zu haben und diesmal keinen verbuggten und lieblosen Konsolenport abzuliefern.
Sind allerdings keine empfohlenen Voraussetzungen, sondern die optimalen für High-End-PCs.
Die Befürchtung hatte ich schon beim ansehen der teilweise ruckeligen Vorschau/Präsentations-Videos. Nun denn, dann warte ich mal bis ich mir einen neuen PC mit vllt Windows 8 zulege, irgendwann nächstes Jahr. Bis dahin dürften dann auch genügend Patches erschienen sein. Das GTA4 PC Desaster hat tiefe Spuren hinterlassen. ;-(
seltsam - die minimalen anforderungen und die empfohlenen stehen in keiner relation zu einander. 2 gig ram zu 16?! o_O?
Bisher hat kein Spiel mehr als 4 GB Ram gebraucht. Ich bezweifele ehrlich gesagt auch, dass diese extreme Hardware viel mehr Performance her gibt, da das selbe Spiel mit guter Optik ja auch auf Konsolen laufen soll.
Also sowas überhaupt als System anforderungen zu nennen für hoch ist einfach lächerlich. Den zum programmier Zeitpunkt gab es keine GTX680 gab es keine Ivy und wer hat 16Gb Ram. Die meisten haben 4Gb und vielleicht 8Gb was kein Spiel auch nur annähernd aus reizen könnte aber 16GB da kannst bestimmt das ganze Spiel in den Ram laden.
Wenn das Spiel auf meinen System ruckelt dann ist einfach nichts optimiert worden. 2500k@4250Mhz/8GB und einer Gtx570/847/2300 bin echt gespannt ob es auf max läuft wenn nicht sind sie sowas von unfähig. Auf der Kiste läuft alles auf Full HD! Nur BF3 hat auf den neuen Maps Frame Drops unter 30 im Multi aber sonst alles.
Ich sehes schon kommen wie GTA4 sieht zwar super aus aber die Performers ist unter aller S...
Hab jetzt auch mal das orginal gelesen steht nur da suports up to. Und wer ja schlimm wenns nicht so wer so oder? Aber 16Gb Ram wird auch das nicht stimmen. Das Ram fressendse Spiel ist Gothic3 mit Ultra.ini das schaft wirklich 6GB Ram. Aber sonst sind ja 2Gb schon echt die ausnahme mit win kommst dann auf 3,5Gb und das sind dann schon viel.
Kennt ihr ein Spiel das über 6Gb kommt?
Mein System packt das aber ne 35 Gig so viel geht net mehr hab dank Steam nur noch knapp 60 frei. Kauf ich irgendwann für ps3 mal ganz günstig.
Also ich habe derzeit eine ATI Radeo 5670 mit 512 MB, damit geht the 2itcher 2 noch ganz gut. Ich möchte die demnächst mal aufrüsten. hängt denn die Leistung einer Grafikkarte nur vom Speicher ab?
Nein. Wichtig ist der Chip und wie der Speicher "angebunden" ist.
Am besten schaust du einfach hier rein: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-680/11/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf
Da kann man bei dem Balkendiagramm sehr gut sehen, wie schnell eine Grafikkarte wirklich ist und dann kaufst du dir die, die du bezahlen kannst/willst. :)
super vielen dank :D