The Whispered World auf August verschoben

PC
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3228 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

5. Juni 2009 - 15:18 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Whispered World ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Daedalic Entertainment (Edna bricht aus, 2008) heute vormittag bekannt gab, wird sich das vielversprechende Adventure The Whispered World auf den 28. August verschieben - zuvor war es für den 12. Juni angekündigt. Nach Aussage der Pressemitteilung wolle man dem Spiel durch mehr Feintuning zu der Qualität verhelfen, die es verdient habe. Nähere Gründe werden nicht genannt.

Unklar bleibt, ob die Verschiebung etwas mit der überwiegend negativen Resonanz auf die veröffentlichten Sprachsamples der Figuren in verschieden Adventure-Communities zu tun hat. Vor allem der weinerliche Tonfall der Hauptfigur Sadwick stieß auf heftige Kritik. Zudem war von vielen Spielern eine ernsthaftere Geschichte erwartet worden, die Dialogproben lassen jedoch eher auf ein hohen Humoranteil schließen.

Auch sollte die Möglichkeit nicht außer Acht gelassen werden, dass die Verschiebung eine Reaktion auf die angekündigten Monkey Island-Spiele von LucasArts und Telltale Games ist, die zeitnah erscheinen werden.