Community-Gaming 4/12: Warcraft 3 (PC) • Red Dead (360)

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

27. April 2012 - 9:20
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warcraft 3 - Reign of Chaos ab 26,91 € bei Amazon.de kaufen.

Das Echtzeitstrategie-Spiel Warcraft 3 zeichnet sich trotz vier unterschiedlicher Rassen durch seinen hervorragend ausbalancierten Mehrspieler-Modus aus. Damit bietet sich der Titel aus dem Hause Blizzard auch fast zehn Jahre nach seinem Erscheinen bestens für unser Community-Gaming an. Spielen werden wir die Basisversion des Spiels, sollten alle Teilnehmer die Erweiterung The Frozen Throne besitzen, werden wir auch diese berücksichtigen.

  • Spiel: Warcraft 3 (PC)
  • Datum: 27.4.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr
  • Teamspeak-Server: 87.106.77.1
  • Teamspeak-Server-Port: 9999
  • Teamspeak-Server-Passwort: ts4gg
  • Spielserver: wird im Teamspeak veröffentlicht

Revolverhelden aufgepasst: Wer besitzt den schnellsten Finger am Abzug? Wie schon im Februar möchten wir uns mit euch in Rockstars Western-Hit Red Dead Redemption duellieren. Beim ersten Versuch mussten leider einige Teilnehmer absagen, sodass wir spontan auf die Großstadt von Liberty City auswichen – diesen Monat werden wir den Gäulen ganz sicher die Sporen geben.

  • Spiel: Red Dead Redemption (Xbox 360), Basisspiel
  • Datum: 29.4.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr

Nicht-registrierte User von GamersGlobal sind herzlich zum Mitspielen eingeladen. Eine Anmeldung zu dem Event ist natürlich nicht verpflichtend, wäre allerdings wünschenswert. Alles Weitere erfahrt ihr in den unten verlinkten Forenbeiträgen.

Das Team rund um die Community-Events wünscht euch schon jetzt viel Spaß!

Ab Mai auch PS3-Events // Verstärkung für PC-Gaming gesucht

Dank der Mithilfe unseres Users Keksus werden wir ab dem nächsten Monat erstmals ein Community-Gaming-Event auf der Playstation 3 anbieten. In einer kurzen Testphase über wenige Monate möchten wir ausloten, wie groß das Interesse für Community-Events auf der Sony-Konsole ist. Starten werden wir daher vermutlich mit dem kostenlosen Multiplayer-Modus von Killzone 3. Mehr Informationen dazu im Mai.

Für den PC-Bereich haben wir zwar schon einen freiwilligen Helfer im Community-Event-Team, da unser User Age jedoch Downloadplattformen wie Steam oder Origin bekanntermaßen die Installation verweigert, könnten sich hier mittelfristig Probleme bei der Spieleauswahl für das Community-Gaming ergeben. Aus diesem Grund suchen wir einen User, der sich, bezogen auf Spiele, auf dem PC heimisch fühlt und uns in der Planung und Durchführung von Community-Gaming und -Challenges unterstützen möchte. Freiwillige und Interessierte melden sich bitte bei Age oder Christoph per PN oder via E-Mail an community-events (at) gamersglobal (dot) de. 

Die Community entscheidet mit

Wir zermartern uns jeden Monat den Kopf, welche Spiele wir für das Community-Gaming auswählen und welche Titel sich für die Community-Challenge anbieten. Da wir dabei nicht nur auf unseren eigenen Geschmack setzen und möglichst viele User auf einmal erreichen möchten, würden wir gerne von euch wissen, was ihr spielen möchtet. Im Forenbeitrag zu den Gaming-Events befindet sich zudem ein Link zu einem von unserem User ChrisL erstellten Google-Dokument, in dem wir alle eure Wunschtitel sammeln möchten. Im Forenbeitrag zu den monatlichen Challenges bitten wir euch, alle möglichen Titel zu sammeln, die sich für ein solches Event eignen könnten.

Über eure Beteiligung im Forum würden wir uns sehr freuen. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über Vorschläge und Kritik per PN oder E-Mail.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 22. April 2012 - 12:26 #

Oh bei wc3 waer ich sogar vllt dabei!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 22. April 2012 - 18:18 #

Dito. :)

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 23. April 2012 - 0:15 #

Wird bei mir wohl leider doch nix, da ich wahrscheinlich arbeiten muss. Schade, hätte mal wieder Lust gehabt.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 22. April 2012 - 12:27 #

*den Revolver putz*
na da bin ich doch dabei

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 22. April 2012 - 12:30 #

Wenn ich meinen CD-Key von WC3 wieder finde bin ich auch dabei. Irgendwie hab ich nur noch die Packung von Frozen Throne zur Hand...

Anonymous (unregistriert) 22. April 2012 - 15:41 #

Ist ja zum Glück im Battle Net Acc hinterlegt

justFaked (unregistriert) 22. April 2012 - 12:42 #

Oh, Warcraft III! Klingt verlockend.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. April 2012 - 13:01 #

Warcraft 3? Ganz normal oder die ganze Nacht Funmaps? ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 22. April 2012 - 13:11 #

Werden wir dann schauen, wo die meisten Leute dann Bock zu haben... sind ja nicht festgelegt.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 22. April 2012 - 13:16 #

Super Keksus, dass du dich für die PS3-Events zur Verfügung stellst! Ich hoffe auf rege Teilnahme und werde selber versuchen ein paar User zu mobilisieren...

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 22. April 2012 - 20:18 #

Das ist erstmal nur ein Versuch. ;) Meine PS3-Sammlung umfasst ja eher weniger Multiplayertitel und ich weiß auch nicht inwiefern das regelmäßig wird ablaufen können.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 22. April 2012 - 13:58 #

Wenn ich nur wüßte, wo mein Warcraft-3-Exemplar sich versteckt ...
Bei Red Dead Redemption werd' ich auf jeden Fall versuchen, wieder mit dabei zu sein *beginnt, sein Gewehr zu polieren* :)

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 22. April 2012 - 14:12 #

Ich hab meine WC 3 Sachen jetzt übers Battlenet regestriert, so kann man immer auf die Games und die Keys zugreifen und muss nicht mehr die CD's bzw. Keys suchen......wenn man Sie denn einmal gefunden hat. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 22. April 2012 - 14:35 #

"Wenn" ... ich vermisse meinen WC3 Kram schon seit einigen Jahren ... muss auf einer LAN liegen geblieben sein. :(

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. April 2012 - 15:44 #

Man könnte natürlich auch einfach seine Spiele halbwegs ordentlich verwalten, dann kommt auch recht wenig weg ;)

vanish (unregistriert) 22. April 2012 - 16:20 #

Seit SC2 draußen ist spielt doch kein Mensch mehr WC3 -_-

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 22. April 2012 - 16:35 #

Doch, sicher. WC 3 hat nach wie vor eine riesige Community die das Spiel regelmäßig spielt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. April 2012 - 18:08 #

Genau, weil sich ja beide auch fast identisch spielen. Äh, irgendwas stimmt nicht *grübel*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 22. April 2012 - 18:40 #

lmao xD
Setting und Balancing sind ja extrem identisch, wie konnte ich das verwechseln? *irony*

Seit BF3 draußen ist spielt auch niemand mehr CS :P

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 23. April 2012 - 2:57 #

Seit es Pacman gibt spielt keiner mehr Pong? :D

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 22. April 2012 - 16:46 #

bei Warcraft 3 bin ich möglicherweise dabei. kann ich erst einen Tag vorher sagen ^^

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 22. April 2012 - 16:47 #

WC3? Bin dabei wenn ich dran denke...

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1450 - 22. April 2012 - 17:15 #

Hach, WarCraft 3 :D *in Erinnerungen schwelg*
Schade, dass ich an dem Tag keine Zeit habe, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei gewesen. Naja schon mal viel Spaß allen Teilnehmern!

Anothep (unregistriert) 23. April 2012 - 8:17 #

BOH! Da würde ich ja auch gerne mitmachen. Leider habe ich (noch) keines der Spiele.
Ich würd euch alle so was von nass machen!

Anonymous (unregistriert) 23. April 2012 - 10:07 #

Hätte auch Lust auf RdR aber sonntags habe ich nie zeit fürs spielen:(

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 23. April 2012 - 11:52 #

Oh, das ist mal eine schöne Auswahl. Werde versuchen bei beidem mitzumachen :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. April 2012 - 13:50 #

Ich versuche bei RDR dabei zu sein ;-)

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 24. April 2012 - 17:21 #

Oh Mann!
W3 an einem Freitag? Wochenende ist bei mir immer fest für die Familie gebucht. Schade.

Aber sehr schöne Idee... wenn es mal klappt, bin ich auf jeden Fall dabei.
Ist man da auch mit SEHR eingerosteten Undead-Skills erwünscht? :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 24. April 2012 - 17:30 #

Ich versuche auch mit zu spielen, und ich würde nicht behaupten, dass ich irgendwelche Skills in dem Spiel habe :D

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 25. April 2012 - 11:38 #

Naja... dieses Spiel hatte mich doch eine Zeit lang erwischt. Habe direkt Lust bekommen, jetzt mal ein paar Replays von mir von früher anzuschauen. :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 25. April 2012 - 11:58 #

Wenn du mitspielst bleibe ich weg. Du rammst mich wahrscheinlich in Grund und Boden :D Und das auch wenn du schon völlig verrostete Skills hast ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 27. April 2012 - 13:25 #

lustig. dasselbe würde ich auch zu meinen Skills sagen, die nicht vorhanden sind ^^

fazzl 13 Koop-Gamer - 1450 - 8. Mai 2012 - 13:31 #

Da habe ich mir ja gleich ein schönes Image aufgebaut. :)

Nein, als "gut" würde mich heute wahrscheinlich niemand mehr bezeichnen.

Aber wer hat denn jetzt gewonnen??? Gibs da ne Rubrik für? *mal such*

Mitarbeit