Soul Sacrifice: Sony enthüllt neuen PSVita-Titel

PSVita
Bild von MMKING
MMKING 6725 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

20. April 2012 - 9:50 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagazons Famitsu wurde ein von Sony Computer Entertainment Japan entwickeltes PSVita-Spiel namens Soul Sacrifice angekündigt. Welche Art von Spiel uns hier genau erwartet, ist bislang aber noch unklar. Sony will detaillierte Informationen zu Soul Sacrifice am 10. Mai via PSN-Stream bekannt geben. Wer Interesse hat, kann sich über die offizielle Seite des Spiels mit seiner PSN-ID anmelden, wobei Plus-Mitglieder Vorang erhalten werden. Das Event startet um 15 Uhr japanischer Zeit im Tokyo International Forum, was bei uns um 8 Uhr früh am 11. Mai wäre.

Erste Spekulationen deuten auf einen Mehrspieler-Titel hin. Konkret spricht Sony bisher bloß von einem Actionspiel, das "die Seele erschüttert". Es soll sich laut der Entwickler "eine Geschichte mit Magiern und Monstern" sowie eine Kombination aus fortgeschrittenem Kampf und realer Fantasy bieten. Da auf der Teaserseite auch englische Texte zu sehen sind, lässt darauf spekulieren, dass das Spiel nicht ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen ist. Genaueres auch dazu dürfte zum genannten Termin im Mai bekannt gegeben werden.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 20. April 2012 - 12:20 #

Klingt intressant, werde ich beobachten aber um mich zum Vit Kauf anzuregen brauch ich mehr japanische Spiele :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 20. April 2012 - 13:37 #

Wenn's Dark Souls Sacrifice wär würd ich sofort ne Vita kaufen ;-)

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 20. April 2012 - 16:47 #

Ne Dark/Demon Souls Handheld Umsetzung... das wäre irgendwie nice.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 20. April 2012 - 19:45 #

Wo ist nun die "Enthüllung"? :)

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 20. April 2012 - 22:23 #

Ich will einfach nur "Miles Edgeworth Ace Attorney Investigations 2" in einer englischen Version haben. Warum wurde das als einziges nicht wenigstens englisch lokalisiert, sind die Verkaufs-Prognosen dafür so mickrig? Wahrscheinlich kommt es aber nur für iOS wegen der installierten Base.

Oder es kommt vorher eine inoffizielle Fanlokalisierung dafür raus.

Dabei häte ich es sehr gerne auf der Vita. Schade.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 21. April 2012 - 2:41 #

Also auf eine Lokalisierung hoffe ich ja auch noch, aber eine Vita Version halte ich für ausgeschlossen...

Mitarbeit