Ms. Splosion Man: Bald auch für PC, iOS und Windows Phone

PC 360 iOS andere
Bild von Deathsnake
Deathsnake 22556 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

11. April 2012 - 17:50 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie die Kollegen von Joystiq.com berichten, kommt das ehemals exklusive XBLA-Spiel Ms. Splosion Man nun auch für PC, iOS und Windows Phone 7. Der Entwickler Twisted Pixel Games hatte bereits vor einiger Zeit Hinweise darauf gegeben, dass es im Gegensatz zum Vorgänger Splosion Man nachträglich eine PC-Version geben könnte. Die PC-Version wird denselben Umfang und dieselben Features bieten. Die 50 Single- und 50 Multiplayer-Levels löst ihr also genauso wie auf der Xbox 360 mit bis zu drei Freunden gemeinsam online oder offline. Ihr benötigt entweder Steam oder Games for Windows Live. Die Versionen für iPhone, iPad und Windows Phone werden nicht identisch sein, sondern an die jeweiligen Geräte angepasst werden.

Anbei das Ankündigungsvideo, in dem Spielszenen von allen neuen Plattformen zu sehen sind. Konkrete Termine gibt es noch keine, "im Sommer" soll es aber soweit sein.

Video:

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 11. April 2012 - 17:54 #

Hui das sind doch mal nette Neuigkeiten. Ich fand das Splosion Man ein verdammt witziges Spiel war ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 11. April 2012 - 23:19 #

Ahjo , wems gefällt ^^

Rebbot 11 Forenversteher - 582 - 12. April 2012 - 14:07 #

Splosion Man ist super, Ms. Splosion Man muss ich erst noch anchecken. Aufgrund der simplen Steuerung könnte der Sprung auf die mobilen Geräte gut funktionieren.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 12. April 2012 - 14:16 #

Hmm, ich fand Splosion Man sehr, sehr gut, ich habs mit Freude durchgespielt. Leider ist Twisted Pixel für meinen Geschmack bei Ms. Splosion Man übers Ziel hinaus geschossen. Der Humor ist nach wie vor großartig, aber leider ist das Spiel häufig sehr unübersichtlich, weil die Kamera weit vom Geschehen weg geht und ich mehr als einmal gestorben bin, weil ich zwischen den ganzen Farben meine Spielfigur nicht mehr gesehen hab.

Action
Jump-and-run
12
13.07.2011 (Xbox 360) • 03.04.2013 (PC, iOS) • 22.11.2018 (Switch)
Link
7.2
iOSPCSwitch360