Max Payne 3: Keine Demo vorgesehen // Schrotflinten im Video

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 185400 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

9. April 2012 - 20:12 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Max Payne 3 ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Max Payne 3 ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem vier Seiten umfassenden Angetestet-Bericht zu Max Payne 3 loben wir unter anderem die glaubwürdigen Schauplätze, die gelungene Grafik (auch auf Konsolen) oder auch die vielen Upgrades und Extras des Multiplayer-Modus.

Wer nun gehofft hatte, sich vor der geplanten Veröffentlichung am 18. Mai anhand einer Demoversion einen eigenen Eindruck vom Actionspiel verschaffen zu können, wird dazu keine Gelegenheit erhalten: Via Twitter teilte der Entwickler Rockstar Games auf Nachfrage von Fans kürzlich mit, dass für Max Payne 3 keine Probierfassung geplant ist. Dem Posting zufolge scheint es sich dabei um eine generelle Entscheidung zu handeln, da die Aussage keine Formulierungen wie zum Beispiel „derzeit“ oder „vor Release“ enthält.

Abschließend könnt ihr euch ein neues Video anschauen, in dem euch mit den Schrotflinten eine weitere Waffengattung vorgestellt wird, mit der sich Protagonist Payne seinen Weg durch São Paulo bahnt. So ist es ihm zum Beispiel möglich, zeitgleich jeweils eine abgesägte Schrotflinte pro Hand zu nutzen oder die Feuerkraft der halbautomatischen Gefechtsflinte M4 Super 90, der M500 Repetierflinte und der sogenannten SPAS-15 gegen seine Widersacher zu verwenden.

Video:

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 21:13 #

Äh ja, für solche AAA Titel braucht auch niemand mit Gehirn ne Demo.
Demos sind eh ziemlich sinnlos. Alle Spiele, die ne Demo haben (Ausnahmen bestätigen die Regel), sind eh Schrott - daher brauchen sie ja ne Demo, um etwas Aufmerksamkeit zu erhalten.

Maximilian John Community-Event-Team - 10028 - 9. April 2012 - 21:26 #

Öhm, nö nicht wirklich. Mir fallen einige Spiele mit Demo ein die Klasse sind (und zwar mehr als nur eine handvoll) und genausoviele AAA ohne Demo, die Rotz sind. Demos sollen einen kurzen Einblick geben, ob dir persönlich das grundsätzliche Spielsystem gefällt. Max Payne 2 hat imo sehr schön alle Bereiche des Spiels gezeigt, sodass man sich ein Bild machen konnte ob es einem zusagt.

Carstenrog 16 Übertalent - 4838 - 9. April 2012 - 22:46 #

Kein Wunder das du solch ein Posting anonym schreibst. Das ist der größte Bull…t, den ich seit Blüms Versprechen, das die Renten sicher sind, gehört habe!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 10. April 2012 - 9:09 #

Gehirnlos werde ich nicht konsumieren. Demo oder kein Kauf. Danke der Nachfrage :P

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7121 - 10. April 2012 - 11:42 #

Was für ein Blödsinn. Selbst wenn man die Demo nicht für die eigene geschmackliche Sortierung benötigt, hilft sie vielen Leuten insbesondere am PC zum rein mechanischen Testen des Spiels, ob es auf der eigenen Konfiguration überhaupt flüssig läuft und wie es dabei aussieht.

Gerade für letzteres sollte eine Demo eher Pflicht als Kür sein.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105643 - 10. April 2012 - 11:56 #

Und manche schreiben provozierenden und unterschwellig beleidigenden Nonsens, auch nur der Aufmerksamkeit wegen. Die hattest du ja jetzt bekommen, so long ;).

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. April 2012 - 21:16 #

Manche Spiele brauchen einfach keine Demo. Liegt natürlich zu einem grossen Teil auch am Entwickler. Von Rockstar kann man eigentlich alles blindlings kaufen.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2680 - 9. April 2012 - 22:36 #

Du vielleicht, ich definitv nicht... Red Dead Redemption und L.A. Noire sind zwar klasse Spiele, aber von den GTAs fand ich bisher nur Vice City wirklich gut. GTA 3 und die beiden DLC-Episoden zu Teil 4 fand ich okay, GTA 4 hab ich nicht gespielt und bei San Andreas hab ich das Szenario nicht ertragen und deshalb nichtmal bis zur zweiten Stadt gespielt...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. April 2012 - 23:43 #

L.A. Noire ist ja eher von Team Bondi als von Rockstar.
GTA... Ja okay, ich fand Teil 1+2 auch für die Tonne...aber das waren ja auch Erstlingswerke. So einen Ruf muss man sich ja auch erst mal erarbeiten.

Pro4you 19 Megatalent - 15256 - 9. April 2012 - 23:35 #

Bin ich der einzige der denkt, dass Max Payne 3 nicht wirklich was mit seinen Vorgängern zu tun hat? Das was ich von Max Payne 3 bisher gesehen habe, habe ich schon in Dutzenden Spielen genau so gesehen..Das fängt schon mit dem Multiplayer an. Ich bin jetzt schon sehr vom Spiel enttäuscht.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 10. April 2012 - 1:24 #

Das kommt wohl ganz drauf an, was für dich die Vorgänger ausgemacht hat. Wenn es die düstere Atmosphäre in NYC war, dann wohl nicht. Bin allerdings gespannt, wie gut sie den dritten Teil allgemein machen, enttäuscht kann ich später auch noch sein.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 10. April 2012 - 10:28 #

Also ich bin sehr gespannt. Ich bin mir sicher das es ein solider Shooter werden wird. Ab da an kommts drauf an ob es dabei nur bleibt oder es doch ein Oberkracher wird. Die Ansätze sind auf jedenfall schon gut. Mal abwarten ^^

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105643 - 10. April 2012 - 11:59 #

Meines Wissens hat Rockstar noch nie eine Demo zu einem ihrer Spiele veröffentlicht. Daher rechne ich auch nie mit einer von denen ;).

Maximilian John Community-Event-Team - 10028 - 10. April 2012 - 17:02 #

Max Payne 2 gab es eine Demo, die sehr schön gezeigt hat was das Spiel ist und was kann^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 58933 - 11. April 2012 - 11:03 #

Das war auch nicht von Rockstar. ;-)