GG-Video: Guild Wars 2 (Angetestet)

PC
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. März 2012 - 15:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Guild Wars 2 ab 49,95 € bei Amazon.de kaufen.
Wahnsinn: Guild Wars 2 befindet sich tatsächlich in der geschlossenen Betaphase. Wir haben es gespielt! Unsere Aufregung erklärt sich damit, dass das MMO ursprünglich bereits für 2008 angekündigt war und so oft und immer wieder verschoben wurde seitdem, dass selbst Gutmeinende nicht mehr auf das tatsächliche Erscheinen gewettet hätten. Doch wenn die Pläne von ArenaNet aufgehen, dürft ihr noch in diesem Jahr Hand an das MMO anlegen.

Quests im traditionellen Sinn gibt es bei Guild Wars 2 nur noch als Teil der persönlichen Geschichte eures Charakters. Doch die Mehrzahl eurer Aufgaben werden dynamisch generiert, im Zuge von Ereignissen, die in den Regionen stattfinden. Das kann etwa der Angriff von Zentauren auf ein Dorf sein – der auch stattfindet, wenn gar kein Spieler anwesend ist. Doch wer danach die Region besucht, findet nur noch niedergebrannte Häuser und panisch schreiende Überlebende vor. Zwar wählt ihr zu Spielbeginn noch eine von acht vorgegebenen Klassen, allerdings teilen sich diese nicht länger in die bekannten RPG-Rollen Heiler, Damage Dealer und Tank. Das Reservieren von Gegnern, das Stehlen von Kills oder Loot, oder das Wegschnappen von Handwerksmaterialien gehören in Guild Wars 2 der Vergangenheit an.

Unser Guild Wars-Experte Ramon Domke hat sich drei Tage lang nur flüssig ernährt, um möglichst viel Zeit im aktuellen Beta-Wochenende zu verbringen. Herausgekommen ist ein 13minütiges Video, in dem er euch unter anderem die folgenden Dinge präsentiert:
 
  • Charakter-Erstellung inkl. "Hintergrundstory"
  • Die Spielwelt
  • Dynamische Welt-Events
  • Persönliche Geschichte des Charakters
  • Crafting
  • Downscaling
  • Offene Gruppen
  • Siedlungen