Das Phänomen Minecraft, das schon über fünf Millionen PC-Baumeister begeistert, erscheint am 9. Mai erstmals auf Konsole für die Xbox 360. Die Umsetzung kostet euch 1600 MS Points und bietet laut Microsofts Larry Hryb ein innovatives Crafting-Interface, natürliche Controller-Bewegungen, einen kompletten Tutorial-Modus zum Lernen der Basics und zum ersten Mal überhaupt einen Splitscreen-Mehrspielermodus über Xbox Live.
Die Veröffentlichung ist der Abschluss einer neuen Promotion-Aktion namens Arcade Next. Wie schon bei den vorherigen Aktionen erscheint über einen einmonatigen Zeitraum jede Woche ein antizipierter Titel auf Xbox Live Arcade. Den Anfang macht am 18. April Trials Evolution, der Nachfolger zum Hit Trials HD, gefolgt von Bloodforge und Fable Heroes. Diese vier Titel gehören zu den ersten mit 30 Achievements, die euch einen Gamerscore von bis zu 400 Punkten einbringen können (wir berichteten).
Daumen hoch für noch ein Promotion Event. Bald besteht das ganze Jahr aus XBLA Events..
Nette Wassermühle :)
Minecraft istn bissl teuer auf Xbla oder?
Finde ich nicht. Inklusive Microsoft-Aufschlag immer noch günstiger als die PC-Version.
Aber bekommt die Xbox-Version den gleichen Support?
Texture-Packs etc......?
Vermutlich nicht. Aber das gilt für fast alle Konsolenspiele.
Dann kauf ich es mir auch nicht! (Hätte es wegen dem Spitscreen gekauft). Aber ich hab mich zu sehr an die Optik vom HD-Texture-Pack gewöhnt. Dreist wäre ja sowas wie: HD-Texturepack für 320 MS-Points nachkaufen! Dann aber gute Nacht!
Kann passieren! Aber vielleicht machen sie es, wie Total Miner und bringen einen Schwung eigener Texture-Packs. Eigene Texturepacks einspielen, geht überhaupt nicht. Das ist einer der großen Nachteile von Konsolen :(
Naja, Minecraft ohne Mods ist ja schlimmer als Skyrim ohne Mods. Und das ist schon schlimm ;)
Da hast du wohl recht. Vorallem wenn man sich Clones, wie Total Miner: Forge, für 240 MSP anschaut. Da muß Minecraft schon ganz schön was bringen, um den Preis zu rechtfertigen.
Müssen die Leute auf der XBox dann für hinzugepatchte Inhalte zahlen? Microsoft hat doch was dagegen, wenn die gratis veröffentlicht werden.
Ich meinte gehört zu haben, dass Mojang eine Einigung erzielen konnte und das die Jungs sehr konsequent sind, ist ja bekannt.
Mich würde interessieren, wie die Technik hinter Minecraft aussieht. Soviel RAM hat die Box ja nun nicht.
Ich gehe mal davon aus, RAM dürfte bei Minecraft ein wesentlich kleineres Problem sein als bei all den Skyrims etc.
Hast du schon mal Minecraft gespielt? Das zieht Speicher ohne Ende. Ich hoffe mal, das die Entwickler der XBox-Version hier etwas "smarter" entwicklet haben.
Es gibt doch zig Spiele, die Inhalt kostenlos dazu patchen, wie z.B. die ganzen Minecraft-Clones, die es bereits für die XBox gibt. Warum sollte das bei Minecraft jetzt plötzlich anders sein?
1.600 Points - Gratulation - mehr Burger für Notch !
Warum sollte Minecraft mehr wert sein als Trials Evo ???
Die werden einfach die Preise für Arcade Games auf max. 1600 anheben und es damit begründen, dass du ja jetzt 400 gs haben kannst. Wird so kommen.
Hmmmm ist Bloodforge so was in Richtung God of War?
Das bisschen Videomaterial was ich bis jetzt gesehen habe deutet stark darauf hin...
Minecraft ist ein irgendwie zu einer großen Spasstüte für jedermann geworden. Ein relativ einfaches Prinzip weckt in vielen die Kindheitsgefühle (z.B. früher LEGO :D) und so fangen an kreativ zu werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Xbox Version viel weniger bieten wird. Für mich als jahrelangen Apple Nutzer war spätestens bei Skyrim klar, es muss wieder ein vernünftiges Windowssystem her. Allein die Mods, die man auf den Konsolen verpasst, sind schon ein Grund mehr für mich, mir einen neuen Rechner anzuschaffen.
Ich hoffe ja, dass es einige der Komfortfunktionen der Xbox-Fassung auch auf den PC schaffen...
Also ich würd mir das Spiel gern nochmal für Konsole kaufen.
Gerade auch wegen dem Splitscreen-Modus.
Leider kommt es für die falsche Konsole raus.