Wie viele andere Entwickler auch hat die norwegische Spielschmiede Funcom (The Longest Journey, Age of Conan) die diesjährige Game Developers Conference (GDC) in San Francisco genutzt, um ihr neuestes Spiel vorzustellen. Funcom hat die GDC-Präsentation zum MMO The Secret World (GG-Angetestet), das vor kurzem auf Juni verschoben wurde (wir berichteten), nun allerdings in voller Länge der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Im knapp 35-minütigen Video kommen Senior Producer Ragnar Tørnquist, Lead Designer Martin Bruusgaard und Lead Content Designer Joel Bylos ausführlich zu Wort, führen euch in die Hintergrundgeschichte des Spiels ein und stellen diverse weitere Features vor. Von der Charaktererstellung, für die es in The Secret World keine Klassenbeschränkungen gibt, über Art und Handhabung des Inventarsystems bis hin zu den Kämpfen selbst werden fast alle wichtigen Bereiche thematisiert. Erklärt wird unter anderem auch, wie das Crafting funktioniert und wie eure Teams am besten ihre Fähigkeiten miteinander kombinieren können.
Der Story-Aspekt soll in The Secret World bekanntlich recht zentral ausfallen, weshalb in den Städten beziehungsweise den sogenannten Hubs auch verschiedene soziale Interaktionen mit anderen Charakteren möglich sein werden. Viele Informationen gibt es natürlich auch zu den Kämpfen selbst. So ist im Video der Einsatz verschiedener Waffen und Fähigkeiten zu sehen. Am Ende folgt dann schließlich ein Kampf, in dem die meisten der bis dahin vorgestellten Features bei der Auseinandersetzung mit einem großen Drachen zum Einsatz kommen.
Ich kann das Video nur allen empfehlen, die sich für The Secret World interessieren. Nach den 35 Minuten kann man sich ein recht gutes Bild von dem Spiel machen. Von der Charaktererstellung über die ersten Schritte, die Dialoge, die allgemeinen Spielsysteme, den Kampf, Crafting bis hin zu einem Dungeon incl. Bossencounter sind die meisten wichtigen Bereiche abgedeckt. Lediglich das PvP fehlt.
Würde mich mal interessieren ob es nun wirklich vertont ist (komplett) oder wieder nur lückenhaft wie bei Age of Conan. Da hat mit die Synchro oft genervt weil sie eben nur halb umgesetzt zu sein scheinte.
laut Entwicklern haben sie aus AoC gelernt und versprechen diesmal die Ankündigungen nicht erst 1 Jahr nach Release nachzureichen
Hab jetzt nur ganz kurz ins video reingeklickt, das setting sieht ganz interessant aus!
auf Grund des Settings, der Skills und der Quests steht TSW seit Ankündigung auf meiner Liste
auf Grund von Funcom und des P2P mit Shop Modells bin ich skeptisch
ich warte erst einmal auf einen Beta oder Schnupperzugang
Beta läuft doch schon lange.
ja aber erst mal eine Einladung / einen Code bekommen
Stimmt! Sorry, hab deinen letzten Satz falsch verstanden. Das mit dem Account ist natürlich nicht so einfach. Aber da kommt sicher noch was.
Genau das! :)
Sieht aber noch unfertig aus wenn man mal bedenkt das es bald rauskommt.
Das hat schon so manchen Publisher auch nicht gestoppt^^
Und Funcom schon gar nicht. Da sind sie komplett Schmerz befreit ;-)
...und der Publisher ist diesesmal EA. Ganz ungünstige Kombination! Ich denke mal, da werde ich erst mal ein paar Monate nach dem Release reinschauen :)
Uihh, das ist ja Bock, Gärtner und Weihwasser in einem!
Der tätowierte Typ in der weißen Unterhose, echt stark.^^ Sieht alles etwas veraltet aus, selbst für ein MMO. Wenn es spielerisch überzeugt, dürfte das zu verkraften sein. Nur glaube ich da nicht so recht dran.