Titan Quest: Community-Patch veröffentlicht

PC
Bild von Carsten
Carsten 12406 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Top-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

4. Juni 2009 - 1:14 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dass Spiele auch nach Beendigung des Supports durch den Entwickler weiterhin von engagierten Fans verbessert und erweitert werden, zeigen unter anderem Spiele wie Gothic 3 und Vampire the Masquerade: Bloodlines. Auch die treue Community um Titan Quest: Immortal Throne hat ihrem Spiel jetzt einen Patch spendiert, der heute in der Version 1.17 veröffentlicht wurde.

Die Macher legen bei ihrer Arbeit ihr Augenmerk vor allem auf Bug-Fixes, die nach der Pleite von Entwickler Iron Lore im Spiel verblieben sind. So wurden unter anderem einige Quests, Gegner, Skills und Gegenstände korrigiert. Änderungen, welche die Spiel-Balance antasten, darf man indes nicht erwarten. Die Fans wohlen ausschließlich Fehler korrigieren und das Spiel-Erlebnis nicht verändern.

Besitzer der Classic-Version von Titan Quest bleiben beim Patch jedoch außen vor. Das Add-on Immortal Throne wird für die Installation zwingen vorrausgesetzt. Welche Verbesserungen im Einzelnen gemacht wurden und die Download-Links findet ihr, wie üblich, unter dem Quellen-Link.

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 4. Juni 2009 - 8:09 #

Tolles Engagement, tolles Spiel, tolle News!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 5. Juni 2009 - 5:21 #

Ich bin ja auch mal froh, dass du nix redigieren musstest ^^

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 4. Juni 2009 - 11:37 #

Komisch, ich konnte mich für das Spiel nie begeistern. Vieles war mir irgendwie zu "mechanisch". Zudem wurde durch die merkwürdige Veröffentlichungspolitik mit der verbesserten Deluxe Edition des Hauptspiels, die aber in die Gold Edition mit dem Add-on nicht reingepackt wurde, viel Schindluder mit dem Käufer getrieben.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 4. Juni 2009 - 13:13 #

Es kann sein das du auf etwas anderes anspielst, aber bei der Gold-Edition, die ich besitze, ist die TQ Deluxe Edition drin.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 4. Juni 2009 - 13:12 #

Cool, ein Glück das ich letztens auf einem Turnier das Spiel + Erweiterung gewonnen habe, wird mal wieder Zeit das zu installieren.
Großartiges Spiel.

Marcenstein 10 Kommunikator - 485 - 4. Juni 2009 - 22:10 #

Super Spiel und eine gute Überbrückung für das Warten auf den "Höllenfürst"!

Mitarbeit