Update vom 16.3.2012:
Wasteland 2 ist Realität! So die erste Zeile der offiziell zugestellten Mail, die jeder "Backer", wie die Unterstützer der Kickstarter-Projekte genannt werden, gestern Abend erhielt. Mit heute Nachmittag aktuellen 1,16 Millionen Dollar ist das Funding für einen Nachfolger des Endzeit-Runden-RPG-Klassikers gesichert und soll im Oktober 2013 erscheinen. Das Team von inXile spricht sogar von einem Paradigmenwechsel, der weit über Wasteland 2 hinaus geht und eine neue Ära der Spieleentwicklung durch Crowdfunding einläutet. Beim Durchbrechen der 1,5 Millionengrenze versprechen die Entwickler sowohl eine Linux- als auch eine Mac-Version veröffentlichen zu wollen. Lokalisierungen soll es auf Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Polnisch geben. Nun dürfen sich junge Fans und vor allem die alten freuen, die bereits seit 24 Jahren auf eine Fortsetzung des Spiels warten.
Ursprüngliche Nachricht vom 13.3.2012:
Kickstarter hat Wasteland 2 zur Finanzierung freigegeben. Ab sofort könnt ihr also auf der unten verlinkten Kickstarter-Seite für die Fortsetzung des postapokalyptischen Party-Rollenspiels mit rundenbasierten Kämpfen spenden. Damit das Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann, werden insgesamt 900.000 US-Dollar benötigt, diese Summe zu erreichen hat inXile nun 35 Tage Zeit. 900.000 stellt laut inXile dabei die Untergrenze dar, wobei inXile-Chef Brian Fargo in diesem Fall noch 100.000 aus eigener Tasche hinzuschießen würde, um die zuvor veranschlagten Entwicklungskosten von einer Million zu komplettieren. Dabei ist das Projekt skalierbar. Mit 1,25 Millionen Dollar, respektive 1,5 Millionen würde die Spielwelt deutlich größer ausfallen und mehr Ressourcen für Nebenquests übrig bleiben.
Mit dem Start der Kampagnen sind nun auch die finalen Prämien für die Kickstarter-Spender bekannt, die auf den höheren Stufen mit durchaus üppigen Gimmicks versehen sind. Ohne jetzt exakt auf alle Abstufungen und Boni einzugehen: Mit 15 US-Dollar Spendensumme erhaltet ihr eine Downloadversion des fertigen Spiels, inklusive einer kleinen DLC-Sonderfähigkeit und speziellen Waffe, die allerdings eher unterhaltsamer Natur sein werden und das Gameplay nicht verfremden sollen. Ab 50 Dollar gibt es das ganze auch als physischen Datenträger, für Europäer kommen ab dieser Stufe aber nochmal jeweils 15 Dollar Versandgebühren hinzu, die ihr zusätzlich spenden müsst.
Um bei Kickstarter spenden zu können benötigt ihr einen Amazon-Account und eine Kreditkarte. Solltet ihr letzteres nicht besitzen und trotzdem spenden wollen, gibt es als Ausweichmöglichkeit verschiedene Anbieter virtueller Prepaid-Kreditkarten, wie beispielsweise die Wirecard Bank. Auch im Rahmen des Double Fine Adventures gibt es Erfahrungsberichte von Usern mit ähnlichen Anbietern. Der Vorteil dieser Angebote ist, dass sie vergleichsweise risikofrei sind, da der Kreditrahmen durch das vorher aufgeladene Guthaben gedeckelt ist. Wer zu so einer Lösung tendiert, sollte dennoch auf die Seriosität des Anbieters achten und auch mal einen Blick ins Kleingedruckte werfen.
Wie Fargo selbst sagt, ist dies sein letzter Versuch, Wasteland 2 zu realisieren. Nach zahlreichen Publisherabsagen sieht er bei einem Misserfolg von Kickstarter keine weitere Möglichkeit mehr, das Projekt zu realisieren. Daher hat er sich zum Start mit Rob Pardo, Ray Muzyka und Chris Avellone auch nochmal ein paar wortreiche Unterstützer aus der Spielebranche ins Boot geholt, die euch zum Öffnen eurer Geldbörse bewegen sollen. Fargo verspricht allen Fans während des etwa 18monatigen Entwicklungsprozesses zudem Mitbestimmung über das Design, Betatests via Steam (das finale Spiel ist dagegen DRM-frei) und regelmäßige Updates zum Projekt. Seine Erfolgsformel fasst er folgendermaßen zusammen:
Ich denke, jeder, der ein angemessenes Fallout-Sequel wollte, das mehr wie die ersten beiden war, wird sehr glücklich mit unserer Richtung bei Wasteland sein.
Bislang konnte Fargo bereits 1.300 Spender überzeugen, ihm etwa 81.000 Dollar zu bewilligen. Wir sind gespannt, ob inXile die große Gesamtsumme zusammen bekommt. Nachdem Tim Schafer mit seinem Double Fine Adventure aber die Marke von drei Millionen Dollar bereits geknackt hat, wissen wir zumindest, dass es möglich ist.
Man kann die Summe im Sekundentakt wachsen sehen. Bin mal gespannt wie lange sie brauchen um die 900.000 zu knacken. Wohl nicht länger als ein paar Tage, wenn es so weiter geht.
Dann könnte Double Fine doch die 3. Million einfach durchreichen,
oder Notch könnte die Portokasse öffnen...
Was ist mit der Gates-Stiftung ...
Kannn ich denn mit den physischen Datenträgern OHNE Steam spielen? Die CE würde mich schon reizen.
Das Spiel wird in der finalen Fassung auch in der digitalen Fassung DRM-frei ausgeliefert.
Naja, Steam ist nicht DRM-frei, deshalb bin ich etwas irrtiert über
"The digital copies will be made available through Steam and other DRM free digital distribution methods"
Bei 70% Marktanteil von Steam an der digitalen Distribution wäre es Selbstmord, seinen Unterstützern nicht die Option zu geben, es ihrer Steam-Bibliothek zufügen zu können, wenn sie es ausdrücklich wünschen. Aber es ist nur eine Option. Im Forum wurde versichert, dass es DRM-frei wird.
Außerdem ist die Kommasetzungen im englischen anders als im Deutschen.
Optional ist ja nicht das Problem, nur habe ich leider keine Bestätigung gefunden, dass die DVD-Versionen komplett ohne irgendein DRM von Steam und Co gespielt werden können.
Das Spiel wird 100% DRM-frei sein. D.h. auch Steam wird keine unbedingte Voraussetzung sein.
Hab mir jetzt einfach die CE gegönnt, musste dank Origin und Ubilauncher schon auf zu viele Spiele verzichten.
Jetzt heißt es Daumen drücken und bis Oktober 2013 warten.
Hui, für 250 Dollar gibts eine handsignierte CE von Brian Fargo. Nicht schlecht. Hab nur das Kleingeld nicht :)
Bin schon bei Tim Schäfer dabei, wenn das hier auch so durchs Dach geht kann ich mich hier ja zurückhalten :)
Meine 15$ haben sie!
Hab meine 250 Dollar in den Topf geschmissen, da war der Zähler noch bei 2000 Dollar! :>
Na da werd ich wohl spenden :)
War Wasteland nicht diese Uralte Dos Game wo man Trinken, essen und Ausrüstung etc. finden musste?
Ich glaube, das was du meinst war Burntime.
Alter danke dir. Genau das meinte ich!
Direkt mal orgen ;D
Bitte auch bei GOG.COM veröffentlichen/verkaufen. Das wäre doch die ideale Zielgruppe.
Stimmt!
Wer hat eigentlich die Rechte am Original? Wenn es Fargo und sein Team sind, sollten sie Teil 1 definitiv auf GOG verkaufen.
Die Namensrechte liegen bei inXile, aber die Rechte am ersten Teil sind bei EA geblieben. Deswegen darf Fargo auch den Code des ersten Teils nicht einfach dazulegen (war eine Twitteranfrage).
Die Zielgruppe sollte eigentlich der "Coregamer" sein, also die meisten hier. Aber in Zeiten wo weichgespülte, casual Spiele wie Skyrim als "cRPG" gelten trift das wohl nicht mehr so ganz zu. Was wären das für Spiele, die Tiefe der pre "NextGen" Zeit und die Inszenierung heutiger Games.
OnTopic : Brilliante Idee, da mach ich doch glatt mal mit.
Ich glaube bis zu 50$ wäre mir diese Sache echt wert.
Werde aber nochmal darüber nachdenken.
Ich hab mal etwas Geld in Richtung Wasteland 2 geworfen. Nach dem Double Fine Adventure schon das zweite Spiel das ich stütze. Ich fühl mich langsam wie ein Publisher ;-)
Verspürst du zufällig das Verlangen, deine Mitmenschen dauerhaft per Hundeleine mit dir zu verbinden?
Ich denke du verwechselst mich da grad mit meiner Ex-Freundin...
Ahahahaha... nice one!
Wir sollten Bobby und Co mal nach ihren besseren Hälften befragen :)
Hab natürlich gleich mal kurz nach Beginn der Aktion 15$ in Topf geworfen und halte mir weitere Erhöhungen vor :D
Ich habe 10 Minuten auf der Seite gelesen, in der Zeit ist die Summe um 20.000 auf 170k gewachsen. Die 900k bekommen die so auf jeden Fall zusammen.
Nach knappen 6 Stunden auf über 200.000 Dollar!
45 Minuten später: 230.000 Dollar
Schon krass wie schnell das wächst. Mich interessiert es aber eher nicht.
Die Video Idee gefällt mir auch, 15$ tun ja nicht weh. Also auch hier backer
Bin dabei, und will die Schachtel! Ich hoffe, die paßt vom Format her neben die 5 1/4-Zoll Verpackung der 64'er Version von Teil 1... ;-)
Boxed version ftw. :D
In etwa einer Woche werden wir sehen, wie gut das läuft. Ich vermute, dass es nicht so weit hoch gehen wird, wie die Double Fine Aktion, hoffe aber, dass es reichen wird.
Wasteland habe ich nie gespielt. Bestand das nicht nur aus Nebenquests? Also man kommt in ein Gebiet und muss die dortige Aufgabe lösen?
Ja ich denke auch nicht das es hoch gehen wird, wobei es hier ja auch dem mehr dem Spiel zu Gute kommen würde. Bleibt nur zu hoffen, 1 mille sind ja jetzt nicht gerade so wenig im Vergleich zur DF Aktion
Inwiefern kommt es hier mehr dem Spiel zu Gute? Wegen der Ankündigung bei einer größeren Spendensumme den Umfang zu erhöhen? Die Lokalisierung zu Gunsten eines umfangreicheren Spieles hätte ich bei Double Fine natürlich lieber gesehen. Aber ich bin bei beiden Projekten gespannt, was bei mir ankommen wird.
Ja, Lokalisierung ist mir jetzt nicht wirklich wichtig aber das sind ja persönliche Preferenzen.
schon 238.000 klasse :D
ist eine Spende wert, mochte die Idee mit dem beiliegenden Buch
Soll ich, oder soll ich nicht, hmm...
Ja, du sollst.
Wo bekommst du für 15$ ein vollwertiges Spiel?
Wo kannst du Pionier sein?
Wo kannst du DRM-freie PC-Spiele kaufen?
Wo kannst du rundenbasierte Gruppenkämpfe haben?
Wo müssen nicht 15jährige Dudes bedient werden?
Wo kannst du auf die Entwicklung aktiv Einfluss nehmen?
Wo kannst du eventuell für eine Renaissance von CRPGs sorgen?
Und wer sagt das es überhaupt die Qualität, die man erwartet, erreicht?
Tja, musst du drauf vertrauen.
Wer soll das sagen können?
Dann kannst du dich immerhin wochenlang darüber ärgern, satte 12 Euro für eine lächerliche Idee von kümmerlichen Amateuren verschwendet statt in die dringende Altersvorsorge gesteckt zu haben und zu schwören, von jetzt an nur noch Bobby Kotick zu glauben und ihm dein Vermögen anzuvertrauen.
Sie haben die Ideen, sie haben die Entwickler - aber sie brauchen GELD!
User wie Mr. Tchijf, Passatuner und Lexx unterstützen bereits Brian Fargo bei der Entwicklung von Wasteland 2. Sie alle leisten ihren Beitrag. Und du...?
Das hat mich überzeugt ;-)
Starship Troopers?
Möchten Sie mehr wissen?
Die Zitate kamen mir gestern spontan wieder in den Sinn.
Ich leiste übrigens auch meinen Beitrag!
Auch ich leiste meinen Beitrag!
*auf Insekten herumtret*
In der Hoffnung das wird endlich wieder mal ein richtiges Rollenspiel ... JA DU SOLLST!
Bereits über 250.000$.
Na, dann freu ich mich mal auf meine signierte Box :)
So...bei Double Fine wird mir die 15$ Version reichen.
Hier will ich die Collector´s Edition haben...
You are now an official backer of Wasteland 2.
Auf geht´s! :-)
Ich frag mich gerade, wieviel von den jetzt 293K auf Porto für den Versand nach Übersee entfällt? Sind ja schon über 2000 Kopien zu versenden...
Es werden 15 USD pro Kopie veranschlagt - ergo maximal 30.000 USD.
Schon klar: nur dass nicht alle zu früh jubeln, nur weil 900K erreicht worden sind. Der Portoanteil und die 5%, die an Kickstarter gehen (wenn ich das richtig verstanden hab), dürften die tatsächlich zu erreichende Mindestsumme locker auf 1,2M hochtreiben.
Das ist da alles inbegriffen. Wenn die 900.000 erreicht werden, ist das Projekt finanziert.
CE FTW
"We have tried to pitch this game multiple times to game publishers, but they’ve balked. They don’t think there’s any interest in a solid, old school type of game. This is our shot at proving them wrong."
Bei mir ist's genau andersrum... xD
Habe Wasteland nie gespielt. Aber Fallout 1 und 2 mag ich. Ich grübele noch...
Unglaublich, wie viele Leute bei Double Fine für
die "T-Shirt Version" 100 Dollar hinblättern!
Respekt!
Hier geht es aber um Wasteland ;) Der Double Fine Countdown Thread ist gleich nebenan.
Aber zum T-Shirt: Die ausgelieferte Größe würde mich noch interessieren. Mal nachsehen...
Was mir bei beiden Projekten fehlt, ist die Möglichkeit,
am Gewinn beteiligt zu werden.
Wenn die da am Ende Millionen an Gewinn scheffeln, bleibt
nix bei den Spendern=Investoren hängen.
Wenigstens könnten Sie garantieren, den grössten Teil
der Gewinne wieder in Projekte bei Kickstarter zu stecken...
Du meinst so, wie beim Stromberg-Film?
Das wäre eine Möglichkeit schnell einen richtigen Investor zu finden (oder mehrere), also Leute, die bereit sind, viel mehr Geld locker zu machen.
Das macht die Sache vermutlich auch gleich viel, viel komplizierter.
ach ja... 318.000$
Machs dir doch einfach: Kauf inXile und schröpf die eintreffenden Milliarden einfach selbst ab.
Einfach genial, die Idee! Los geht's!
*Online-Banking-Dampfmaschine-warmlaufen-lass*
Gleich nochmal das alte Wasteland rauskramen. Irgendwo hier hatte ich noch eine Originalversion.
Die Kickstart-Aktion ist sogar schon bei wikipedia eingetragen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wasteland_(video_game)
Ich werde es auch backen! Einerseits, weil sich das Spiel super anhört(habe das Original nicht gespielt), andererseits, weil ich hoffe, dass noch mehr tolle Spielideen ihre Umsetzung finden werden. Ich hätte da schon eine Idee: Ein echtes Jagged Alliance 3 :)
Ich hab Wasteland nie gespielt ... aber scheis drauf, das Projekt hat es schon verdient und 15$ kann man auch mieser loswerden :)
Habs gerade unterstützt, aber ich war eh schon aktiv dabei seit der Ankündigung inkl. ein paar Ideen im Google Moderator http://www.google.com/moderator/#16/e=1f7176
Das wird bestimmt super!
Dieses Video ist auch echt genial, genau so stell ich mir manchmal die Publisher von heute vor... zumindest die miesen ^^.
Seit eben 7000 Unterstützer und 400 000 $
Ich bin beeindruckt, was die Leute da pro Kopf
spenden. Kein Vergleich zu den Indie-Bundles,
wo die Leute ja immer geizig ohne Ende sind.
400k erreicht und ich hab noch nicht mal meinen Pledge erhöht
Die 15$, die ich für das Double Fine Adventure übrig hatte werfe ich auch für Wasteland 2 gerne in den Hut. Das sind 30 Dollar für zwei Spielspaßgarantien in den nächsten 1 1/2 Jahren.
534 Tausend im Augenblick. Ich warte mal bis kurz vor Schluss, und zahle dann die Summe, die noch zu 900k fehlt ;)
Aber mal ernsthaft, ich mag diese Aktion mehr als die von Double Fine.
Warum genau? Ich kann kaum einen Unterschied zwischen den beiden Aktionen sehen. Abgesehen davon dass Brian Fargo nach dem Erfolg von Double Fine hierin tatsächlich noch eine (letzte) Möglichkeit sieht, endlich Wasteland 2 umsetzen zu können. Dafür macht Tim Schafer unterhaltsamere Videos. Ich bin übrigens auch gespannt, ob es noch Upgrades der Belohnungen geben wird.
Das ist natürlich Geschmackssache und hat mehrere Gründe:
Ich mag tatsächlich das Video von Brian mehr, allein die Anspielung auf moderne Publisher mit dem kleinen Jungen war deutlich witziger, als diese Anspielungen, wo sich Tim als begriffsstutzig von anderen veräppeln lässt, was mir zu sehr in Richtung pubertären Humor geht.
Zudem werde ich vermutlich in einem Wasteland weit mehr Zeit verbringen, als in einem Adventure. Und bei Adventures schlafe ich häufig fast ein, bleibe stecken und wurstele mich dann durch Komplettlösungen, was nicht immer sehr befiedigend oder langweilig ist.
Daher bin ich persönlich eher von diesem Projekt angetan.
Das Video ist ja fast eine Verfilmung der Userkommentare :D Zeigt aber auch leider, das anscheinend die "Vermutungen" der bitteren Wahrheit entsprechen, alles was nicht in die Casual Shooter Schiene passt wird nicht finanziert, und Entwickler bekommen strickt vorgeschrieben was sie zu tun haben, kreative Freiheiten scheint es in der Branche nicht mehr zu geben ( zumindest auf dem Level Publisher - Entwickler ).
Ich bin mir ja nicht sicher wie das Spendeverhalten sich in den nächsten Wochen entwickelt, aber wenn das so weiter geht, dann übertreffen Sie die 900K bei weitem. Falls da 3 - 4 Millionen zusammen kommen und die daraus ein wirklich gutes spiel kreieren (wovon ich bei DEM Dreamteam einfach mal ausgehe) dann könnte das endlich mal wieder ein RICHTIG gutes Spiel rauskommen und nicht dieser simple Einheitsbrei der letzten 5 Jahre.
Ich warte lieber auf die Raubkopie. Ist mir irgendwie sicherer!
Wir könnten ja alle auf die Raubkopien warten, dann wäre der Spielemarkt endlich tot und wir könnten wieder raus an die frische Luft ;)
Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Aber liegt vermutlich daran, dass ich weder Wasteland noch irgendeinen Fallout Teil je gespielt habe. Der Name Brian Fargo sagt mir auch überhaupt nichts. Außerdem ist mein Spielebudget bereits für eine Double-Fine-Pappbox darauf gegangen. :)
Ich habe auch noch keines der genannten gespielt. Aber ich mag alte Rollenspiele und rundenbasierten Kampf. Wenn Du die Double Fine-Pappbox geordert hast, dann kannst Du für etwas mehr als den Portoaufschlag dieses Projekt schon soweit unterstützen, als dass Du die Downloadversion erhalten wirst. Klingt doch super, oder?
"We have tried to pitch this game multiple times to game publishers, but they’ve balked. They don’t think there’s any interest in a solid, old school type of game. This is our shot at proving them wrong." - Es geht schließlich auch darum, nicht immer den selben Mist vorgesetzt zu bekommen.
> Klingt doch super, oder?
Eher nicht. Ich glaube für jemanden der 110 Dollar für eine Idee in einer Pappschachtel ausgibt, sind "nur" 15 Dollar für ein Download-Only-Spiel zu viel. ;)
Aber Du bekommst ja nicht nur die Pappschachtel sondern auch noch ein T-Shirt!
Bei 15 USD wiegt der Verlust, wenn nichts aus der Idee wird, nicht so schwer. Sollte in Deinem Budget binnen eines Monats ein unerwarteter Überfluss entstehen, kannst Du Deinen Einsatz immer noch erhöhen. Die erste Pappschachtel gibt es immerhin schon für 50$ - und 15$ Porto :(
Das Spiel sagt mir nicht zu. Ich mag einfach Endzeit nicht.
Es wird zuviel Geld gespendet für so ein Mist.
Kommentare wie der über mir sind auch nur Mist!
Dass Du selbst so etwas nicht magst, ist in Ordnung. Aber anderen abzusprechen, so etwas gut zu finden und dafür Geld auszugeben, ist einfach daneben. Überdenk' mal Deine Einstellung.
Einmal ganz davon abgesehen, dass es hier nicht um Spenden geht.
Schon krass, wie viel Geld da in so kurzer Zeit zusammengekommen ist. Kann man mal gespannt sein, ob das am Ende ähnliche Höhen erreicht wie das Double Fine Adventure.
Ich wills hoffen, denn dann werden sie einlösen müssen, was sie versprechen: größere Welt, noch mehr Möglichkeite und einfach mehr Spiel für alle! ^^
Zudem hoffe ich noch auf ein Lokalisierung, denn komplxe RPGs hab ich dann doch lieber auf deutsch.
Ist ja schon ne hübsche Summe zusammenkommen als ich pennen und dann arbeiten war :D
Morgen sollte das Projekt dann stehen. Yeah!
Dann muss es nur noch größer werden.
Ab 1,5 Millionen $ soll es auch eine Linux-Version geben.
Sieht ja schon schwer nach "the sky is the limit" aus :D
Wo ich ein wenig bedenken habe, das zu stark auf Userwünsche gesetzt wird. Nicht das am Ende für einen Großteil, das Spiel einfach langweilig wird, weil man zuviel vorher gesehen/gelesen hat und zu viele Sachen schon kennt, weil man sie ja selbst entschieden hat.
Aber wünsche ihnen viel Erfolg, die 900k sind ja so gut wie sicher :)
Story und Co. wird natürlich nicht von den Spielern geschrieben. Es geht bei den Userwünschen eher um technische Sachen usw. Wie das Partymanagement laufen soll, Interface, Einfluss von Musik, Zeug wie das.
Und die 900.000 sind erreicht!
Und da sind die 900.000$ erreicht -> Finanzierung gesichert :)
Ich werde mich beteiligen, sobald die Mac-Version gesichert ist (1.5 Millionen glaube ich) – da ich sicher nicht der Einzige bin der so lange noch abwartet, wird es da nochmal einen Sprung geben.
Wer weiß: vielleicht kommt ja sogar genug Kohle zusammen um mehr Grafiker einzusetzen und einen vernünftigen 3D-Shooter draus zu machen. *duck-und-wech*
Solltest du dich nicht lieber beteiligen, damit es eine Mac-Version gibt?
Du kannst doch deine Unterstützung auch zur Not wieder zurückziehen, wenn zum Ende der Aktion die Marke unerreichbar scheinen sollte. Wenn alle Mac- oder Linux-User so denken würden, dann wird es schwierig die 1,5M$-Marke zu erreichen. Deine Kreditkarte wird auch erst nach Ende der Aktion mit dem zu diesem Zeitpunkt gewählten Betrag belastet. Es spricht nichts gegen eine sofortige Beteiligung.
Ja, einfach mit tausenden Anderen abwarten und sich dann beschweren, dass keine Mac-Version kommt, weil nur 1,4 Millionen gesammelt wurden.
Unabhängig vom Projekt - das video ist geil. Ich krieg mich kaum noch ein vor Lachen. Dafür muss ich glaub ich schon mitbacken, obwohl ich gar nicht so extrem scharf auf Wasteland2 bin...
Auch hier, Backer!
Grade gesehend ass die Millionengrenze geknackt wurde :)
Hätte ich eine Kreditkarte, wäre ich wohl auch Unterstützer (statt "Backer").
Ich habe Wasteland erst lange nach FO1/2 gespielt; hatte es auf irgend'ner Abandonware-Seite gefunden. Hat mir gut gefallen, auch, wenn ich es nicht durchgeschafft habe. Das Problem ist damals vor allem gewesen, dass ich nach einer kurzen Pause bereits nicht mehr wieder reingefunden hatte und nicht mehr wusste, wohin und was tun.
Es gibt ja auch pre-paid Kreditkarten, so dass Du darüber das Projekt unterstützen kannst.
Davon hab ich irgendwann mal gehört, habe aber noch nie eine gesehen.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
tinyurl.com/nocreditadventure
Ich habe es selbst nicht auspropiert, da ich bereits eine Kreditkarte habe.
Interessant ist, dass die 1000 Euro Slots bereits alle verkauft sind. Dort kann der Spender sein Gesicht für einen NPC hergeben. Es scheint dafür einen Markt zu geben. Vielleicht verkauft EA auch bald solche Plätze ;)
Nur noch 250k fehlen zur Linux version
Und zur Mac OS-Version. Das scheint einigen hier wichtig zu sein.
Man kann jetzt auch per PayPal mitmachen:
http://wasteland.inxile-entertainment.com/pledge.php
1,5 Mio erreicht für MAC/Linux
http://www.rockpapershotgun.com/2012/03/30/obisidian-to-co-develop-wasteland-2-on-one-condition/#more-102171
Zeit für ein update der News
Gutes Video ^^