Mass-Effect-3-Guide: Char-Import, Waffen, Sex, Tipps... [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469386 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. März 2012 - 16:49 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 3 ab 12,65 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 9. März 2012:

In Version 2 unseres großen Guides zu Mass Effect 3 gehen wir genauer auf die individualisierbaren Panzerungen sowie die Panzerungssets ein. Außerdem haben wir die Liste der Kriegsaktivposten komplett mit Planetenangaben ausgestattet.

Ursprüngliche News vom 7. März 2012:

Pünktlich kurz vor dem Start von Mass Effect 3 (per Digital Download in etwa 45 Minuten, ansonsten morgen früh im Laden oder, toitoitoi, irgendwann per Post- oder Paketboten im Laufe des Vormittags) wollen wir euch unseren Guide andienen: Jonas Schramm und Benjamin Braun haben dafür das Spiel nicht nur beide unabhängig voneinander durchgespielt, sondern viel ausprobiert, diskutiert und Infos verglichen. Herausgekommen ist ein Tipps&Tricks-Kompendium, das bereits jetzt sehr viele Aspekte des Bioware-Rollenspiels abdeckt, das wir aber in den nächsten Tagen noch erweitern wollen.

Aktuelle Inhalte:

  • Allgemeine Tipps
  • Spielen ohne Charakter-Import
  • Spielen mit Charakter-Import
  • Sex in Mass Effect 3: Monogame Liebe
  • Die Kämpfe
  • Die Klassen und Talente
  • Soldat
  • Infiltrator
  • Techniker
  • Wächter
  • Frontkämpfer
  • Experte
  • Die Begleiter
  • Die Waffen
  • Die Waffen-Mods
  • Die Kriegsaktivposten

Selbstverständlich enthält der Guide diverse Spoiler, ihr könnt euch aber denken, wo: Besonders im Kapitel Sex in Mass Effect 3, aber auch bei den Begleitern. Die anderen Abschnitte aber sind weitgehend spoilerfrei -- scheut euch nicht, sie ausgiebig zu nutzen, um so bewusstere Entscheidungen zu treffen oder einfach etwas Zeit zu sparen!

Viel Spaß beim Schmökern und Nachlesen!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. März 2012 - 0:57 #

Das Komma zwischen Sex und Tipps hatte ich erst überlesen.^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 8. März 2012 - 1:04 #

Gehört da nicht ein Bindestrich hin? ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 8. März 2012 - 1:11 #

Nicht nur du;)
Für einen kleinen augenblick habe ich mir die frage gestellt "Hä sex tipps?";)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. März 2012 - 1:07 #

Männer! *duckundweg* ^^

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 8. März 2012 - 8:24 #

nein ich muss standhaft bleiben! trotz der Sextipps ach ne da war ja ein Komma :)

Cloud (unregistriert) 8. März 2012 - 8:57 #

Das hat Jörg bestimmt absichtlich so angeordnet, das gibt gute Google-Hits ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 9. März 2012 - 18:02 #

lol genau das wollte ich kommentieren :D

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 8. März 2012 - 11:28 #

ES IST DA, ES IST DA, ES IST DA...!!!

Gerade kam der freundliche Postbote ins Büro und hat mir die ME3 Collectors Edition gebracht. Ich geh' dann mal eben einen Freudentanz um meinen Schreibtisch herum aufführen... ;-)

TheWitcher (unregistriert) 8. März 2012 - 17:49 #

Ich hoffen in meinem Briefkasten liegt es auch schon rum.
Update: ES IST DA! :-)

Planewalker 19 Megatalent - 14100 - 10. März 2012 - 9:21 #

Sehr guter Artikel, den muss ich mir merken für die Zeit wenn Mass Effect 3 auf der Liste steht.

Mitarbeit