Der Patch 1.5 zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim ist nun als Beta-Version über Steam erhältlich. Versionen für die Xbox 360 und Playstation 3 sollen schon bald folgen. Passend dazu sind auch die Patchnotes erschienen. Natürlich stehen die neuen Killcams im Mittelpunkt (siehe ursprüngliche News). Daneben werden aber auch kleinere Veränderungen an der Grafik vorgenommen. Zum Beispiel soll der optische Übergang wenn ihr euch unter Wasser begebt, etwas flüssiger vonstatten gehen. Die komplette Liste mit allen Features und Bugfixes findet ihr über den Link in den Quellenangaben. Des Weiteren hat Bethesda ein neues Video veröffentlicht, in dem euch die neuen Killcams präsentiert werden. Dieses könnt ihr euch unterhalb dieser News zu Gemüte führen.
Ursprüngliche News vom 6. März 2012:
Nachdem Bethesda Anfang diesen Jahres Patch 1.4 und das Creation Kit veröffentlicht hat, folgt in Kürze das nächste große Update zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Wie der Entwickler auf der Game Developers Conference 2012 verlauten ließ, wird es sich aber nicht nur um schnörkelloses Bugfixing handeln. Todd Howard gab nämlich bekannt, dass neue Killcams mit dem Patch 1.5 in Skyrim Einzug halten werden. So soll es - wie auch schon auf dem "Skyrim Game Jam" vorgestellt - möglich sein, auch Fernkampf- und Magieattacken aus nächster Nähe als Finishing Moves zu bewundern.
Mh, das Video kannte ich noch gar nicht. Da sind ja tatsächlich einige äußerst interessante Dinge bei.
Wow! Wie gut, dass ich es noch nicht gespielt habe. Ich kann warten. :)
Dito. Das lohnt sich ja eig. fast immer und nicht nur finanziell :)
dito habs zwar rumliegen aber ist doch schick wenn die Entwickler auch kostenlos länger nach release was nachreichen(so wie früher es mal war)
Skeletal Buttler: haben will!
Immer her damit! :D
Wär aber schön wenn die existierenden Killcams mal einwandfrei funktionieren würden. Ich schneid den Gegnern beim Backstabben in 80-90% der Fälle nicht die Kehle durch, sondern schlitze ihnen das Gesicht oder irgendeine Stelle am Oberkörper auf. Und das Blut spritzt dann auch noch häufig an ner vollkommen andern Stelle raus, zB am Bein. Das ruiniert das ganze irgendwie...
Was mir beim ersten Mal sehen garnicht aufgefallen ist ist das geile Lied im Hintergrund... Hello und Skyrim= WIN :D Morgen gleich mal danach googeln...
alter Schwede! von mir aus kann alles Gezeigte noch in Skyrim eingebaut werden. selbst die Riesenkrabbe ^^
Die angedachten Verbesserungen sehen teilweise etwas übermachtig aus und sind teilweise nur nett. Aber die meisten halte ich schon für sinnvolle Ergänzungen des Hauptspiels. Gut finde ich, dass Bethesda desmal nicht die ganze Arbeit den Moddern überlässt. Aber dennoch heißt es wieder warten, bis das Spiel fertig ist.
Die Quest Navi sollte komplett rausgenommen werde. Wie lächerlich ist bitte die Suche eines lange verlorenen Buches in eine alten Ruine wenn ein dicker fetter Pfeil draufzeigt? (Ich meine auch den auf der Map und den im Kompass). Dafür müsste man allerdings die Questbeschreibungen auch aufbohren.
Das ist Skyrim´s größtes Problem (neben der miesen Balance) und nicht ein fehlender "Skelett Buttler".
Der fette Pfeil macht Suchquests natürlich sinnlos. Entweder wird der Pfeil in den Dungeons deaktiviert oder er ist im Menü optional ab-/zuschaltbar. Heutzutage gilt so ein Pfeil schon beinahe als Komfortfunktion und Genrestandard.
Wenn ich aber bedenke, wie lange ich in Morrowind mit der Suche nach Höhleneingängen verbracht habe, weil die Angabe der Himmelsrichtungen in den Questbeschreibungen fehlerhaft ware, finde ich den Pfeil gar nicht so unnütz ;)
Es gab in Morrowind eine Mission, wo man einer Frau den ihr geraubten Schmuck zurückbringen musste. Ich habe die Mission in jedem Durchgang angenommen, und habe sie noch kein einziges Mal beenden können :( Da hätte ich mir tatsächlich so einen Marker gewünscht. Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ich insgesamt kein Freund von den Teilen bin. War bei Morrowind dann trotzdem spannender.
Richtig fies wurde es, wenn Du aus Versehen Questgegenstände verkauft hast. Ich meine, dass dies in Morrowind möglich war. Da begann die Suche nach dem Händler, der dies Sachen abgenommen hatte.
Ja, das ging in Morrowind noch, das wurde erst mit Oblivion geändert. Das hat mich auch mehrmals zur Verzweiflung gebracht, da ich nie einen Stammhändler hatte, sondern die Sachen immer irgendwo in der Spielwelt verteilt habe ^^
Ach, das waren schöne Zeiten. Muss ich glaube ich auch mal wieder spielen :)
naja, Evtl. wird sowas ja noch gemodded, wobei sowas hier wie immer wichtiger zu sein scheint :
http://static.skyrim.nexusmods.com/downloads/images/11871-3-1330702002.jpg
:(
Iiih, die hat ja die Brüste verkehrt herum!
Wieso "beinahe als Komfortfunktion"? Der Pfeil ist doch nichts anderes als genau das.
Mich stört bei solchen Dingen immer, dass sie oft nicht optional sind. Zwar ließe sich bei Skyrim der Pfeil sicher wegmodden, aber mit den Questtexten findet man dann gar nichts mehr.
Hups. Das "beinahe" sollte vor den "Genrestandard".
Ohne den Pfeil wäre es atmosphärischer. Aber es müssten dann mehr Hinweise auf den Questerfüllungsort eingebaut werden. Das ist richtig.
Es wäre ja noch ok wenn es einen Pfeil BIS zur höhle geben würde, aber eben nicht IN der Höhle. BTW betrifft das alles Quest imo : Wenn ich genau weiß das der böse Overlord im dritten gang rechts rumhockt, dann weiß ich das ich die anderen beiden wege garnicht erst beschreiten muss, außer fürs loot. Weiterhin wüsste man nie WANN er kommt, bzw wann es hart wird. Naja, da die meisten Skyrim Höhlen eh (schöne!) Schläuche sind ist das auch wieder egal.
man kann den Pfeil doch abstellen, einfach keine Quest auswählen und schon ist dieser nicht mehr zu sehen, oder irre ich mich da?
"beispielsweise Feuer und Wasserpfeile (letztere zum löschen von Fackeln)" Da müsste es im Prinzip heißen "Feuer- und Wasserpfeile", sonst ist das irreführend.
Unglaublich diese Leute. Seht euch das Video an, und blickt in die Augen des kreativsten Teams das es momentan auf dem Markt gibt.
Wenn dich jemand fragt ob du ein Gott bist...
Dann sagst du JA !
Meiner Meinung nach hätten berittener Kampf, Speere, Fernkampf-Killcams und die Kombination verschiedener Zauber schon zu Release im Spiel sein müssen. Und zwar nicht deswegen, weil Skyrim nicht auch ohne sie schon umfangreich genug wäre, sondern weil die Implementierung dieser Elemente sich beim Nachdenken über Skyrims Gameplay sofort hätte aufdrängen müssen. Solange diese Elemente nun aber noch kostenlos per Patch nachgereicht werden, soll das hier das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich über ihr Fehlen beklage.
Einige andere Konzepte im obigen Video sehen auch sehr interessant aus und hier würde es mich auch nicht stören, wenn sie erst als Teil eines kostenpflichtigen DLCs (natürlich inklusive neuer Quests und Charaktere und einer Handvoll neuer Orte) veröffentlicht würden. Gerade der fliegende Vampir/ das Drachenreiten oder der Kampf gegen derartig riesige Bossgegner brauchen einiges Balancing und vielleicht auch Anpassungen der Engine, sodass ich es hier gut verstehen könnte.
Finde ich klasse, dass Bethesta ernsthaft weiter an dem Spiel optimieren. Bei den Vorgängern war das ja nicht wirklich der Fall. Abgesehen von bugfixes und Kompatibilitätspatches für DLC's kam da ja nicht wirklich was.
Freue mich schon auf 1.5
AAAAAAAAAAAAAAAWEEEEEEEEEEEEESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOME
Schön das die fleissig weiter patchen. Ich für meinen teil werde mindestens bis zum ende des jahres warten. Und dann Skyrim deluxe zocken. Da wird noch soviel an Mods kommen und patches und addons...hach ich warte :-)
FUS ROH DAH !
http://www.youtube.com/watch?v=YOxVjbGvUpI
Man das muss cool sein mit Skyrim soviel Asche zu machen, dass sie jetzt ne zeitlang Dinge einbauen können wozu sie Lust haben :) Ok ist nur spekuliert aber umsatzschwach war es ja nciht grad.
Bedenke das es in 2-3 Jahren immernoch im Laden liegt und gekauft wird, da es kein vergleichbares Spiel gibt auf der Welt ^^ Die werden damit noch viel Geld machen.
Super Spiel, nur wird man zu schnell zu mächtig. Vor allem im late Game ist man kaum zu töten u. muss SELBST balancen. Verzichtet auf Schmieden u. Verzaubern. Totale Balance Breaker. Und macht keine Mischklassen. Sonst sind die Kämpfe so: Man deckt den Feind mit super möchtigen Erzmagierspells ein bis man kein Mana hat. Derweil drischt der Begleiter fast alles tot. (nehmt keinen Begleiter) Sollte wer überleben, dann zieht man schnell (sollte nicht möglich sein weil einfach nur dumm) die schwere Rüstung an - die Erzmagier Robe aus u. zerhackt den Gegner ohne Probleme. Ist einfach öde - ich war praktisch ne 1 Mann Party: super Nahkämpfer, Erzmagier, Schleichexperte u. Heiler in einem. Jetzt spiele ich als reiner Krieger u. bin zahllose Tode gestorben. :) Macht einfach viel mehr Spaß als die unterfordernde Langeweile.
Ach ja - keine Heilspells nutzen u. keine Alchemie. Dann hat man auch nicht so leicht zu viel Gold, weil man immer viel Geld für Tränke verbraten muß.
Du kannst doch im Kampf keine Rüstung wechseln, das macht man einfach nicht ^^
Mit Begleiter ist chilliger, er macht die Arbeit und ich durchsuche die Leichen nach Ausrüstung die er dann auch wieder trägt ;D
Wer kauft denn Tränke?! Die findet man doch zuhauf bei Gegner!!
Wie update ich skyrim ???? Denn in meinem game ist ständig ein blödes Pixelproblem das nervt . Und am Pc liegt es nicht ^^ glaubt mir ^^
Mich nervt nur das dieser patch auf der xbox erst so spät rauskommt, wie immer :|