Max Payne 3: US-Rockband Health macht die Musik

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 423161 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

6. März 2012 - 17:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Max Payne 3 ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Max Payne 3 ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Rockstar Games kürzlich verlauten ließ, wird die in Los Angeles ansässige US-Noise-Rock-Band Health den Soundtrack für den potenziellen Blockbuster Max Payne 3 beisteuern. Sie komponieren aber nicht etwa nur ein paar Songs, sie sorgen für die gesamte Musikuntermalung im Spiel. Darüber hinaus hat die Band aber auch einige Bonus-Tracks komponiert, die dann auf der Soundtrack-CD der Special Edition enthalten sein werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik von Health in Max Payne 3 bekommt ihr im unten verlinkten Trailer. In den Quellen haben wir euch außerdem zwei der bekanntesten Stücke der kalifornischen Band verlinkt.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 6. März 2012 - 17:30 #

HEILIGE SCHEISSE! FUCK YEAH! Health sind grossartig!
We are water is auch so ein krasser Song, und das Video erst :D
http://www.youtube.com/watch?v=-dJfmsA-Yxk

Ich hab zwar keine Ahnung, wie das mit Max Payne harmonieren soll, aber da zeigt Rockstar Eier. Meine Fresse. Da zieh ich meinen Hut. Her damit!

Anonymous (unregistriert) 6. März 2012 - 19:24 #

Ja als Soundtrack geht das weil es laut und dissonant ist, aber das Video ist ziemlich langweilig und die Musik macht mir persönlich zum Höhren keinen Spaß weil sie auch nicht besonders intressant ist, aber vielleicht kann man das an einem Video/Song nicht ganz beurteilen

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 6. März 2012 - 19:32 #

Wichtigstes Kriterium für Soundtrack ist zumindest mal, dass er nicht auf die Nerven geht oder das visuelle konterkariert. Wenn er dann auch noch positive Emotionen weckt, dann war er gut. Würde sagen, das erste Kriterium erfüllt es in dem Video.

Die Musik im Trailervideo erinnert ein wenig an DX:HR.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 6. März 2012 - 17:45 #

+++TOP-NEWS! ICH VERLANGE EINE UMGEHENDE KENNZEICHNUNG DIESER NACHRICHT ALS TOP-NEWS!+++

Xalloc 15 Kenner - 3880 - 6. März 2012 - 18:47 #

Diese Musik trifft ja überhaupt nicht meinen Geschmack. Da bin ich mal gespannt, wie es dann im Spiel ist. Schade, hätte mich auf ein Wiederhören der Poets of the Fall gefreut. Deren Album Revolution Roulette ist ja auch etwas härter als ihr erstes Album Signs of Life, von dem noch der Titel Late Goodbye stammt, der in Max Payne 2 zu hören war. Das hätte dann sicher auch gepasst.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 6. März 2012 - 19:01 #

Auftragsarbeiten sind immer was anderes wie die eigenen Alben, daher darf man sicherlich in Ruhe abwarten. Es dürfte Rockstar um einen elektro-Sound gegangen sein. Die Bildsprache der Band in ihren Videos ließe sich sicherlich auch mit etwas Anpassung gut mit der MP-Thematik verknüpfen, zumindest mit der Storyline von MP1+2 im Hinterkopf. Die wirken schon sehr alptraumhaft, was ja passen würde.

Und man sollte nicht vergessen, PotF haben nur den Song für die Abschlusscredits beigesteuert. Die eigentlichen Komponisten von MP1+2 kennt kaum jemand und der Soundtrack blieb glaub auch nur wenigen im Ohr.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. März 2012 - 21:03 #

Bin mal gespannt kenn ich nun nicht wenn ich ehrlich bin, bin aber offen^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52707 - 6. März 2012 - 21:08 #

aaaargh ist die musik grausam.......

Mitarbeit
News-Vorschlag: