Cevat Yerli, Geschäftsführer bei Crytek, ließ verlauten, dass die für Spielekonsolen optimierte CryEngine 3 Sonys Konsolen-Flaggschiff schon längst an die Grenzen des Machbaren bringt. Befragt über Crysis 2 sagte er, dass die Auslastung aller CPUs der PlayStation 3, also des Cell-Prozessors und der Grafik-Prozessoren, recht hoch gewesen sei. "Der Zeiger ist am Limit," so Yerli. Es gäbe auch nicht mehr viel, was Performance-technisch noch zu machen sei, da die Grenzen der Hardware schon erreicht seien.
"Wir entwickeln wirklich sehr systemnah, um Performance zu erreichen. Wir fingen vor drei Jahren mit dem Forschen an und mußten sehr tief in der Hardware graben, um die Reserven zu finden." Auf diese Weise habe die CryEngine 3 hier und da einige Prozente an Leistung auf den jeweiligen Systemen hinzugewonnen.
Yerli ließ sich jedoch nur bedingt in die Karten schauen, welche der HD-Konsolen, PS3 oder Xbox 360, denn nun leistungsfähiger sei. Beide Systeme hätten Vor- und Nachteile. Ohne Namen zu nennen, schrieb er der einen Konsole einen besseren Prozessor und der anderen einen leistungsfähigeren Grafikchip zu. Die PS3 liefe auch dort manchmal besser, wo die 360 nicht Punkten könne – und umgekehrt.
Alles in allem versprach Yerli jedoch, dass Crysis 2, sobald es in die Läden kommt, "absolut gleich" für beide Konsolen werde.
Grr, ich war doch noch am Bearbeiten (habe sogar den dafür vorgesehenen Button gedrückt) ...
Bei mir stand "In Bearbeitung: Nein"!
Falls du mich jetzt meinst ;-)
Komisch. Vllt waren wir einfach zu schnell für das System ...
Evtl. ist die Cryengine ja auch nur scheiße programmiert. :>
Eventuell hat der Sony Chef es mit seiner Aussage auch nur etwas *hust* *hust* übertrieben ;).
Eventuell beides? -.-
achja was der so redet glaub ich nicht der hat schon so viel gesagt was am ende bei weitem nicht so war (sag da nur Crysis support *hust) der redet doch meist nur viel müll!
Ich finde es gut, dass die PS3 auch mal Kritik bekommt.^^