GG-Test: Journey

PS3
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

4. März 2012 - 16:35
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Journey ab 119,99 € bei Amazon.de kaufen.

Schon in unserem Angetestet-Artikel war uns eines klar: Journey, das neue PS3-exklusive Spiel der Flower-Macher thatgamecompany, würde bildschön werden. Viele andere Fragen aber blieben damals noch offen: Würde die im Kern sehr simple Spielmechanik über das ganze Spiel hinweg tragen und uns ausreichend zum Weiterspielen motivieren? Würde die mysteriöse Atmosphäre, die die Vorschau-Version ausstrahlte, sich im Lauf der Zeit abnutzen? Und am allerwichtigsten: Würde der rudimentär klingende Multiplayer-Modus des Spiels mehr sein als nur ein erzwungenes und keinen großen Sinn machendes Extra?

Na, ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir euch die Antworten auf all diese Fragen jetzt schon in dieser News verraten, oder? Dazu müsst ihr schon unseren Test lesen. Und das solltet ihr auch tun. Denn eine Sache verraten wir euch doch jetzt schon: Der Multiplayer-Modus ist eine Riesenüberraschung.

Viel Spaß beim Lesen!

Anonymous (unregistriert) 4. März 2012 - 17:20 #

Test (und alles andere dazu) les ich natürlich nicht - aber ja, in 2 Wohen ists soweit. Das most anticipated game 2012 erscheint! Und eines der größten Kunstwerke aller Zeiten. Ahhh.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. März 2012 - 18:50 #

Ich dachte das wäre Heavy Rain gewesen? Kannst dich wohl auch nicht entscheiden...

Mitarbeit