USK: Operation 7 unzensiert und ab 18 Jahren

PC
Bild von Gucky
Gucky 35829 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Juni 2009 - 12:14 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Der Massive Multiplayer Online First-Person Shooter (MMOFPS) Operation 7 der Spieleschmiede Fiaa ist in Deutschland von der USK mit der Altersfreigabe Ab 18 Jahren eingestuft worden. Zudem wird das Spiel nach Aussage des Pressesprechers der USK, Alan Kim, ohne Zensuren in Deutschland erscheinen. Im kommenden Juli soll Operation 7 bereits in den deutschen Läden stehen, jedoch vorerst nur in der englischsprachigen Variante. Gegen Ende des Jahres möchte Fiaa den Shooter auch mit einer deutschen Sprachausgabe herausbringen.
 
Ein interessantes Gimmick des Spiels liegt auch in den zur Verfügung stehenden Waffen begründet. Diese kann man sich nämlich aus sechs verschiedenen Teilen selbst zusammenbauen und diese Teile beeinflussen anschließend die Funktionsweise der Waffe.
 
Die Nutzung des Spiels ist zudem kostenlos und mittlerweile hat Operation 7 auch Einzug in die Electronic Sports League (ESL) gehalten. Durch die Anmeldung über die ESL kann man zu Spielbeginn sogar zusätzliches Gold als Ingame-Währung erlangen.
 
 

Link zur offiziellen Seite

Video:

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 3. Juni 2009 - 14:03 #

Zusätzliches Gold erlangen? Hat das Spiel eine Ingame-Währung?

Gucky 22 AAA-Gamer - - 35829 - 3. Juni 2009 - 14:18 #

So wie ich es recherchiert habe, ja. http://www.esl.eu/alpen/news/86721/Neues-Spiel-in-der-ESL-Operation-7/
Habe ich gleich mal ergänzt. Danke für den Hinweis...