MMOs gibt es viele. Mit End of Nations möchte Petroglyph den herkömmlichen Genre-Vertretern den Kampf ansagen und das übliche Thema "Fantasy-RPG" durch eine persistente Strategie-Welt ersetzen. Bereits im Herbst 2012 sollen RTS-Fans über den Grenzverlauf auf der Risiko-artigen Landkarte bestimmen. Unter der traditionellen RTS-Oberfläche verbirgt sich eine ausgeklügelte Engine, die mithilfe moderner Serverarchitektur Massenschlachten von über 1.000 Einheiten ermöglichen soll. Ob der Vorstoß auf dem richtigen Weg ist, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Bericht.
Danke für den Artikel. Auch wenn es nicht der Oberhammer werden sollte, ist es wichtig, dass man im MMO-Sektor mal von den eingetretenen Pfaden wegkommt.
Noch ein WoW-Klon und ich breche in Tränen aus. TOR und wie sie alle heißen waren nicht mutig genug und vermengen sich mit der restlichen MMO-Sauce.
Dat ding ist noch alpha....