Schon vor längerem hatte Indie Royale ein Alpha-Collection-Bundle angekündigt. Doch in diesem Falle liefen die allgemeinen Mutmaßungen, auf welches Spiel dieser Name hindeuten könnte, ins Leere. Der Titel bezieht sich lediglich auf den Zustand der enthaltenen Spiele, diese befinden sich nämlich noch in einem frühen Alpha-Stadium. Wer das Bundle erwirbt, unterstützt somit direkt die Entwicklung der Titel und erhält Zugriff auf alle aktuellen und zukünftigen Versionen. Im Einzelnen dreht es sich dabei um folgende Independent-Entwicklungen:
Der Preis für das Bundle beträgt derzeit 3,74 Euro. Bezahlen könnt ihr per PayPal, Visa oder MasterCard. Die Aktion läuft noch bis Donnerstag um 16.00 Uhr.
Wie schaut denn ein 40,2% fertig gestelltes Spiel aus? Wissen die schon genau, wieviel Zeilen Code es haben wird, wenn's rausgebracht wird? Oder sind da die Anzahl der Monster gemeint? Oder doch nur 40,2 % der Gesamtlänge aller Schlauchlevel zusammen?
Aber ansonsten gefällt mir die Idee zur Finanzierung gut.
Die sind zur Zeit bei Version 0.40.2 ;-)
Mit einem guten Task management und soll-liste, kann man solche Werte "ausrechnen"
Ganz einfach: bevor man losprogrammiert steckt man sich eine Liste mit X Features/Funktionen/Levels ab, die im fertigen Produkt drin sein sollen. Im Moment sind halt an 40 von diesen Punkten schon Haken hinter und am 41. wird grade gearbeitet. Mal sehr vereinfacht ausgedrückt ;-)
Guck dir mal die Begriffe Lasten- und Pflichtenheft an, dann wirds vielleicht deutlicher.
Das erinnert an die Windows-Zeitrechnung, die bei Kopiervorgängen vieler, unterschiedlich großer Dateien immer wieder zu bewundern ist. Da springt die verbleibende, auf die Sekunde genau ausgerechnete Zeit immer auf und ab. Da Du Lasten- und Pflichtenhefte kennst, kannst Du Dir denken, wo da die parallelen sind ;)
Da Towns eh auf meiner Einkaufsliste stand musste ich hier einfach zuschlagen. Für "Dwarf Fortress" Fans definitiv einen Blick wert!
hm, also mich würden die titel auch fertig nicht wirklich reizen, obwohl ich indie-perlen normalerweise nicht abgeneigt bin. Mal schauen, was im nächstn kommt!
Towns klingt mir etwas nach Recettear. Nur dass es da keine ganze Stadt war ;)
Die Dungeongeschichte passiert bei Towns viel weniger Actionorientiert. Man steuert seine Einwohner und auch die Helden nicht direkt. Man gibt Aufträge ("Holz den Baum ab", "Baut mir einen Tisch", "Da will ich Wände für ein Haus") und irgendein freier Bewohner rennt los und erledigt das. Es gibt da auch eine Demo auf townsgame.com (aber Achtung, ist eben noch Alpha, Laufanimationen z.B. kommen erst noch).
Towns klingt wie Final Fantasy My Life as a King für Wiiware.
Hab das sehr gerne gespielt und mir sogar zig DLCs geladen.
Mal sehen was aus diesm Towns wird, das Paket hab ich zumindest jetzt mal gekauft.
Ich hab die Demo zu Towns angespielt und dann beim Bundle zugegriffen. Das Spiel hat Potential :). Ich hab auch mal ein kleines Bedienungstutorial erstellt, da doch einiges in den Tutorials fehlte: http://youtu.be/Hwt5QK_MP9Y