2299 - The Game: Trailer erschienen

PC andere
Bild von RuudschMaHinda
RuudschMaHinda 867 EXP - 12 Trollwächter,R5,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Februar 2012 - 15:41 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bryan Lunduke, seines Zeichens Softwareentwickler und bekannt als Co-Moderator der Sendung Linux-Action-Show, hat vor wenigen Monaten ein Comic herausgebracht, welches in der fernen Zukunft spielt. Eine Zukunft in der Menschen die gesamte Galaxis erforscht haben und ihnen langweilig geworden ist, weshalb sie eine Technologie entwickelt haben, um ihr Bewusstsein in Raumschiffe zu transferieren und so das Weltall selbst erkunden zu können. Und just in diesem Universum spielt das nach dem Comic benannte Adventure 2299 - The Game.

Es ist ein simples Point-and-Click Adventure im 8-Bit-Grafikstil, der momentan unter den Independent-Entwicklern sehr beliebt scheint. In 2299 - The Game ist man nun selbst ein solches, in ein Raumschiff transferiertes, Bewusstsein und kann die Galaxis erkunden. Humorvoll kommt der vor wenigen Stunden herausgegebene Trailer daher und stimmt euch gleich auf das Spiel ein. So wird zum Beispiel behauptet der Entwickler sei ausgezeichnet worden, jedoch im Bowling. Und auch die sichtbaren Dialogoptionen und Antworten zeugen von einem Humor der alten Tage. Das Besondere an dem Spiel, außer seinem Inhalt, ist, dass es für Linux, Windows und Mac OSX erschienen ist und kein DRM besitzt.

Video:

ogir 13 Koop-Gamer - 1238 - 26. Februar 2012 - 19:51 #

LOL, das Teaserbild ist mal nur geil! Obwohl ich das Remake im Original garnicht so schlecht fand. Aber die Übersetzung von RTL 2 ist mal nur grausam!

MasterShake 11 Forenversteher - 762 - 28. Februar 2012 - 18:50 #

So frakkin' true!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 27. Februar 2012 - 1:53 #

Könnte interessant werden.

RuudschMaHinda 12 Trollwächter - 867 - 27. Februar 2012 - 11:50 #

ist schon draußen.. hmm.. steht glaub ich auch im letzten Satz.. oder du meintest deinen Kommentar anders und willst es gleich kaufen ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 28. Februar 2012 - 23:31 #

Hab den Text nur überflogen und das Video angeschaut. Hab gedacht, dass kommt erst noch. :)

Mitarbeit
Adventure
Bryan Lunduke
Bryan Lunduke
25.02.2012
Link
5.3
LinuxMacOSPC