Killzone 3: Multiplayer-Modus bald kostenlos im PSN

PS3
Bild von Hinkelbob
Hinkelbob 1234 EXP - 13 Koop-Gamer,R1,J1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Februar 2012 - 13:00 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killzone 3 ab 24,89 € bei Amazon.de kaufen.

Spieler, die schon immer mal einen Blick in den Mehrspieler-Modus von Killzone 3 werfen wollten, dürfen sich nun freuen. Denn im neusten Blogcast des offiziellen Playstation-Blogs verkündete Jack Tretton, CEO of Sony Computer Entertainment of America, dass der Multiplayer-Modus von Killzone 3 bald für alle kostenlos im Playstation Store zum Download bereitstehen wird. In der kostenlosen Mehrspieler-Version werden euch alle Karten inklusive der DLC-Karten zur Verfügung stehen -- ganz ohne Einschränkungen kommt ihr jedoch nicht weg. So könnt ihr nur bis zu einem bestimmten Rang aufsteigen und es werden nicht alle Fähigkeiten der einzelnen Klassen freischaltbar sein. Welcher Rang das sein wird und welche Fähigkeiten dies betrifft, wurde allerdings noch nicht genannt.

Wer den ganzen Multiplayer-Modus freischalten möchte, kann sich ein kostenpflichtiges Upgrade laden. Dieses wird im amerikanischen Playstation Store 14,99$ kosten, wo der Download ab dem 28. Februar verfügbar sein soll. Kurz darauf sollte er auch bei uns erscheinen.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 25. Februar 2012 - 11:39 #

Kann man dann auch irgendwie den kompletten MP mit DLC-Karten bekommen, wenn man die Vollversion bereits besitzt?

Dass der kostenlose MP auch bei uns kommt wage ich ja fast zu bezweifeln. Ab 18 und so.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 25. Februar 2012 - 13:53 #

Ob die restlichen DLC-Karten auch für die Besitzer der Vollversion zur Verfügung stehen werden, kann ich nicht sagen, dass wurde nicht erwähnt. Du kannst dir natürlich die Quelle anhören (der Teil über Killzone kommt etwa ab Minute 10:40), da heißt es nur "Free to play user will get all maps." (Kostenlose Nutzer werden alle Karten bekommen).

Was die Veröffentlichung im deutschen Store angeht, kann es natürlich auch sein, dass nur Plus Nutzer in den Genuss des Mehrspieler-Modus kommen.

Pestilence (unregistriert) 25. Februar 2012 - 12:43 #

Sehr coole F2P Idee auf Konsolen. Mehr Spieler für alle und man kann noch zusätzlich etwas verdienen. Bitte unbedingt mehr davon. :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 25. Februar 2012 - 13:56 #

Für alle die es Interessiert: Im Forum gibt es einen Thread zum Thema "Community Event: KIllzone 3" wer Lust hat darf sich gerne melden. (http://www.gamersglobal.de/forum/49064/killzone-3-community-event)

Kanonengießer 15 Kenner - 2995 - 25. Februar 2012 - 16:15 #

Klingt so, als ob in K3 online nix los ist und man jetzt versucht Leute zu finden...

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 25. Februar 2012 - 17:39 #

Ich spiele noch regelmäßig, und es ist durchaus noch was los. Was allerdings nervt ist das Matchmaking, dass sie im Vergleich zu Teil 2 verschlimmbessert haben.

Mitarbeit