L.A. Noire: PC-Version jetzt mit DirectX-11-Unterstützung

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440704 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Februar 2012 - 14:29
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
L.A. Noire ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit gestern ist ein neues Steam-Update für Rockstar Games Krimi-Adventure L.A. Noire verfügbar. Es bereinigt allerdings nicht irgendwelche Bugs, sondern erweitert die PC-Version offiziell um den DirectX-11-Support. Der soll bei Besitzern von DirectX-11-fähigen Grafikkarten insbesondere unter Windows Vista und 7 deutlich die Performance steigern. Im Launch-Menü des Spiels könnt ihr nun manuell zwischen der 9er- und der 11er-Version von DirectX umschalten. Außerdem soll das Programm nun vor dem Spielstart prüfen, ob eine Auflösung vollständig kompatibel mit der jeweils gewählten DirectX-Fassung ist. Welche DirectX-Features mit dem Update den Wegs ins Spiel gefunden haben, verriet Rockstar nicht. Die PC-Version (GG-Test: 8.0) sah aber auch unabhängig von den DirectX-11-Features besser aus als die Konsolenfassungen.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1275 - 16. Februar 2012 - 17:28 #

Immer solche Sachen, die eigentlich keiner braucht. Bringt lieber Red dead redemption für PC!

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 16. Februar 2012 - 18:21 #

also ich habe schon gerne DirectX11 unterstützung in Spielen, ich finde es eher ärgerlich, das sowas erst immer Monate nach dem eigentlichen Release kommt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 16. Februar 2012 - 18:48 #

Also ich freue mich über den DX11 Support für dieses exzellente Spiel.

Nur weil DU es nicht brauchst und mehr auf das Western Gedöns abfährst, ist es sicherlich nicht unnötig, wenn ein Publisher sich die Mühe macht und sein Produkt weiter pflegt.

Ich-bin-zu-faul-mich-einzuloggen (unregistriert) 16. Februar 2012 - 20:03 #

Kauf dir eine PS3, kostet ja nicht mehr viel!

Da gibt es viele tolle Spiele(reihen):
- Mortal Kombat
- Uncharted
- God of War
- eben Red Dead Redemption
und so weiter...

Ich hab zu Weihnachten eine PS3 bekommen und es nicht bereut.
Die Multiplattform Titel, v.a. Shooter zocke ich nach wie vor gerne auf dem PC.

heini_xxl 18 Doppel-Voter - P - 9622 - 16. Februar 2012 - 17:53 #

gibts irgendwo vergleichsbilder, wie der unterschied ist?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 16. Februar 2012 - 19:21 #

würde mich jetzt auch mal interessieren.

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2012 - 6:46 #

Ich glaub der Unterschied ist nur das es schneller laufen soll.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 16. Februar 2012 - 20:25 #

Ich habe noch Vista mit DX10 GraKa :( ;-)

Valiant (unregistriert) 16. Februar 2012 - 20:28 #

Lohnt sich trotzdem, DX11 ist abwärtskompatibel und der Patch hat sogar meiner betagten GTX 260 einen Performance-Schub verpasst. :)

Live1982 16 Übertalent - 4999 - 17. Februar 2012 - 16:48 #

ja kann sein

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 28. Februar 2012 - 13:48 #

"insbesondere unter Windows Vista und 7 deutlich die Performance steigern."
sind das nicht eh die beiden einzigen Windows-Versionen die überhaupt DX11 können? Dann müsste das "insbesondere" eigentlich weg.

Mitarbeit