Strategiefans kennen vielleicht die Hearts of Iron Serie, die durch durch ihre äußerst komplexe Form versucht, den Zweiten Weltkrieg global zu simulieren. Das Spiel aus dem Hause Paradox Interactive stattet den Spieler mit immens vielen Freiheiten aus; ein Fest für Profis.
Mit Hearts of Iron 3 erscheint im August der neueste Teil der Serie, und jetzt wurden weitere Informationen veröffentlicht. Bei Twitter , sowie in den Foren selbst, wo wöchentlich ein Entwicklertagebuch über den neuesten Stand der Dinge berichtet.
Nun ist vor kurzem ein Interview mit dem Produzenten und Chef-Designer Johan Andersson erschienen, der einige neue Features in Hearts of Iron 3 erklärt.
Im Gegensatz zum Vorgänger hat Hearts of Iron 3 eine 3D-Ansicht der Weltkarte, ähnlich wie
Europa Universalis III, was dieselbe Engine verwendet. Außerdem wurde die Anzahl der Provinzen ungefähr vervierfacht, um die spielerischen Herausforderungen nochmals zu erhöhen.
Des weiteren soll es ein neuartiges KI-System geben, das hierachisch aufgebaut ist und dem Spieler ermöglichen soll, nach Belieben vom allgemeinen Verhalten einer Heeresgruppe, bis hin zum Mikromanagement einer Division Entscheidungen fällen zu können. Diese Unterteilung der KI in mehreren Ebenen soll auch die Fehlersuche leichter machen, da man eher nachvollziehen kann, in welchem Bereich das Programm Fehler macht.
Johan Andersson erzählt nebenbei auch ein wenig über seine spielerischen Vorlieben der Vergangenheit - nicht uninteressant, wenn man sich fragt, welche damaligen Spiele die heutigen Entwickler beeinflusst haben.
Das Interview ist auf Englisch gehalten und in der Quellenangabe verlinkt.
Hallo wolfengange :)
Ich habe den Newstitel angepasst, ein Bild eingefügt und den ersten Absatz deiner News zusammengefasst. Im zweiten Absatz würden mir noch konkrete Neuigkeiten oder Fakten zum Spiel fehlen, auch im letzten Absatz fehlt der Bezug zum Spiel. Könntest du das noch ergänzen bzw. einfügen?