GG-Test: Uncharted - Golden Abyss

PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Februar 2012 - 16:38 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits dreimal hat der Schatzsucher und Abenteurer Nathan Drake auf der Playstation 3 für actionreiches und technisch beeindruckendes Popcorn-Kino gesorgt. Mit Uncharted - Golden Abyss hat der vermeintliche Nachfahre des Seefahrers Sir Francis Drake nun auch seinen ersten Auftritt auf Sonys PSVita. Grafisch vergleichbar opulent wie seine großen Brüder wird auch hier geklettert und scharf geschossen. Dank Touchscreen-Bedienung und Sixaxis-Unterstützung hebt sich das Spiel aber gleichzeitig angenehm von den großen Vorbildern ab.

Warum Entwickler Bend Studio mit dem Mini-Nate ein Einstand nach Maß gelingt, erfahrt ihr in unserem Test. In unserem kommentierten First15-Video erlebt ihr außerdem die ersten Spielszenen, die euch einen Eindruck vom Gameplay und der Grafikpracht des Vita-Launch-Titels vermitteln.

Viel Spaß beim Lesen!