E3 2009: Microsoft-PK startet fünf Minuten früher

Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

1. Juni 2009 - 12:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gestern haben wir euch noch angekündigt, dass die Pressekonferenz von Microsoft heute um 19:30 Uhr deutscher Zeit beginnen wird. Wenn ihr allerdings beim Verfolgen der Liveübertragungen oder auch beim Liveblogging nichts verpassen wollt, solltet ihr euch schon um 19:25 Uhr bereit halten. Denn Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass die Pressekonferenz 5 Minuten früher starten wird.

Grund hierfür soll laut Geoff Keighley von Gametrailers eine "ganz besondere Last-Minute-Überraschung" sein. Und als wenn das noch nicht genug wäre, um uns noch neugieriger auf die Pressekonferenz zu machen als wir es ohnehin schon waren, fügt Boris Schneider-Johne per Twitter hinzu:

Achja, die Pressekonferenz ist so voll, daß einige Ankündigungen gar nicht mehr reinpassen und Stunden später enthüllt werden. Lange Nacht!

Parallel dazu wird außerdem plötzlich das Gerücht laut, dass Bungie angeblich mal wieder an einem neuen Halo-Projekt namens Halo: Reach arbeitet. Könnte das die Last-Minute-Überraschung sein?

Typisch. Wenn die Fingernägel vor Spannung schon halb abgekaut sind, dann weisst du: Es ist E3

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 1. Juni 2009 - 15:49 #

Wow, 5 Minuten^^.
Ich rechne ja eher mit einem Auftritt einer Band, oder Ähnlichem. Nichts Weltbewegendes für uns Spieler also.

Joker 12 Trollwächter - 1189 - 1. Juni 2009 - 16:58 #

es soll anfangen....leider kann ich den stream nicht verfolgen... hoffe auf einige geniale ankündigungen seitens ms

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 1. Juni 2009 - 19:31 #

Meine Güte, die Seite von Gametrailers zuckt nur noch, da geht gar nichts mehr, als würde die halbe Welt zugucken

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 1. Juni 2009 - 22:48 #

Bei Gamespot lief alles ganz flüssig. Da gucke ich gleich auch die EA-PK.