Hawken: Als F2P-Titel für PC im Dezember 2012

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Februar 2012 - 22:50 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits seit längerem gab es nur wenige neue Informationen zum Multiplayer-Mech-Spiel Hawken, das sich seit geraumer Zeit beim Independent-Studio Adhesive Games in der Entwicklung befindet und dessen Ankündigungstrailer viele Spieler seinerzeit begeistern konnte (wir berichteten).

Heute nun wurde bekannt gegeben, dass der Indie-Titel am 12.12.2012 für den PC erscheinen wird. Zwar waren die Entwickler von Beginn an auch an einem Release für die Xbox 360 und die PlayStation 3 interessiert, eine entsprechende Veröffentlichung für diese beiden Plattformen wird den aktuellen Informationen zufolge jedoch nicht in naher Zukunft erscheinen – wenn überhaupt.

Nutzen wird Hawken ein Free-to-Play-Modell, wie es bereits bei anderen Titeln üblich ist: Spielen können werdet ihr kostenfrei, gegen Echtgeld-Währung werdet ihr euren Mech bei Bedarf mit besseren Waffen oder stärkerer Rüstung aufwerten können. Ab dem Release sollen eine Vielzahl verschiedener Mech-Typen, Spiel-Modi und Maps zur Verfügung stehen.

Laut einem Artikel bei VentureBeat werden Spieler mit „besseren“ PCs und einer guten Online-Verbindung in der Lage sein, die Mehrspieler-Gefechte mit 60 Bildern pro Sekunde erleben zu können, während User, deren Rechner etwas schwächer sind, 30 Bilder pro Sekunde erwarten können. Ein MMO soll Hawken zudem nicht darstellen, eher ein Session-basiertes, actionreiches Spiel, dessen einzelne Partien 15 bis 30 Minuten dauern sollen.

Solltet ihr Interesse am Spiel haben, könnt ihr euch ab sofort auf dieser offiziellen Website für die geschlossene Beta anmelden. Solltet ihr drei Freunde für die Betaphase gewinnen können, werdet ihr euch zudem eurer Rufzeichen sichern können. Wann der Testzeitraum beginnen und welche Inhalte er euch bieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 7. Februar 2012 - 9:43 #

"Solltet ihr drei Freunde für die Betaphase gewinnen können, soll euch ein Platz in selbiger sicher sein."

So wie ich das verstanden habe ist der Platz so und so sicher. Wer 3 Freunde ranholt kann sich aber seinen Nick sichern.

In diesem Sinne hier mein Link: http://playhawken.com/?ref=3lptfc8 :D

Was ich bisher von dem Spiel selbst sah sieht gut aus, nur scheint es mir zu Actionlastig und zu wenig Simulation zu bieten. Mehr wie ein Shooter mit Mechinterface, als ein richtiges Mechspiel.

Anonymous (unregistriert) 7. Februar 2012 - 15:54 #

Schade hatte mich auf eine XBox Version gefreut ... so kann ich das wohl eher knicken

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 8. Februar 2012 - 23:44 #

Also ein World of Tanks mit Mechs, warum nicht. Ich freue mich darauf.

Mitarbeit
Limper