Legend of Grimrock: Gratis-Download des Titelthemas

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161748 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

5. Februar 2012 - 15:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der neuesten Ausgabe des wöchentlichen Blogs von Legend of Grimrock geht es diesmal um den musikalischen Aspekt des Spiels. So wird es außer dem Titelthema keine weiteren Musikstücke geben, im Spiel selbst soll eine atmosphärische Sounduntermalung für die entsprechende Stimmung sorgen. Für das Titelthema hat der Entwickler Almost Human den finnischen Komponisten und Sounddesigner Stakula beauftragt, der bereits an mehreren Spielen mitgearbeitet hat.

Interessanterweise ist das Entwicklerteam aber nicht an Stakula herangetreten, sondern er an sie. Stakula ist durch Zufall im Sommer 2011 auf das Spiel aufmerksam geworden. Da er selbst ein begeisterter Fan von Spielen im Stil von Dungeon Master ist, hat er die Entwickler kontaktiert und direkt ein paar Tipps zum Sounddesign gegeben. Kurze Zeit später bekam er den Auftrag, das Titelthema zu komponieren. Direkt auf dem Heimweg von diesem Treffen summte (MP3-Direktlink) er die Idee für die Hauptmelodie in sein iPhone.

Das komplette Titelthema als Download haben wir für euch unten in den Quellen verlinkt. Die Veröffentlichung des Spiels ist für Anfang dieses Jahres vorgesehen und wird ausschließlich als Download für den PC, Mac und iOS-Geräte erfolgen. Als erste Distributionsplattform für den PC ist Steam geplant, weitere Plattformen sollen folgen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 5. Februar 2012 - 15:28 #

Schade, dass es nur dieses eine Stück geben wird. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich erscheint das Spiel bald. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266465 - 5. Februar 2012 - 16:05 #

Ein sehr schönes Theme. Bedient sich zwar einiger klassischer und moderner Vorlagen, die deutlich zu erkennen sind, aber wat solls. Gefällt mir! ;)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 5. Februar 2012 - 17:14 #

Das dachte ich mir auch. Klang nett, aber irgendwie bekannt. Außerdem denke ich bei Finnen mit Cello immer an Apocalyptica.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 5. Februar 2012 - 17:02 #

Sehr schön, kanns kaum erwarten das Spiel endlich zu zocken, wenn es nur annähernd so gut wird wie ich hoffe wird es mein GOTY! :)

Anonymous (unregistriert) 5. Februar 2012 - 21:16 #

Freu mich auf das Spiel, wobei's hier auch Licht- wie Schattenseiten gibt. Das Thema klingt aber extrem fad und beliebig; keine Ahnung, warum sie darauf stolz sind. Beispielhaft ist aber die Informationspolitik der Entwickler; da kann sich so manch Studio einen Scheibe abschneiden, gell Runic Games!

Der Vorarbeiter (unregistriert) 6. Februar 2012 - 0:31 #

Oh man, das sieht ja echt langweilig aus. Alles schon mal dagewesen.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2558 - 6. Februar 2012 - 1:25 #

Genau deshalb ist es doch so gut, ein Spiel für Nostalgiker ;)

antares 18 Doppel-Voter - P - 9481 - 6. Februar 2012 - 1:13 #

Klingt stellenweise ein wenig wie das Titelthema der ersten Staffel von Game of Thrones. Mir gefällt es.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 6. Februar 2012 - 21:18 #

Schade, schon wieder Orchester-Einheitsbrei.
Zum Glück setzen sie auf Hintergrundgeräusche und nicht -Musik.

Das Game selbst ist eben retro - man liebt es oder man hasst es.

Mitarbeit
ChrisL