SWTOR: Tutorial-Videoserie für Einsteiger gestartet

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Februar 2012 - 13:06 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit den zahlreichen Möglichkeiten und Optionen in Star Wars - The Old Republic zurechtzukommen, dürfte für viele Spieler wahrscheinlich keine Schwierigkeit darstellen, nutzt das Spiel doch unter anderem eine eingehende und auch aus anderen MMO-Spielen bewährte Steuerung. Zudem werden während des Spiel-Beginns verschiedene Tutorials eingeblendet, die wir in unserem Test ebenfalls positiv hervorheben.

Da The Old Republic jedoch natürlich nicht nur Spiele-Kenner anziehen, sondern ein möglichst breites Publikum angesprochen werden soll, startete der Entwickler Bioware kürzlich eine neue Videoserie, mittels der allen Interessierten die Grundlagen des MMOs näher gebracht werden sollen. Die erste, etwa viereinhalb Minuten lange Episode trägt den passenden Titel „Begin your Journey“ und dreht sich um die Auswahl eines Servers, die Erstellung eines Spiel-Charakters sowie die ersten Momente in der Welt von The Old Republic.

Durch das aktuelle Video führt der Social Media Coordinator Eric Musco, der die einzelnen Schritte entsprechend kommentiert sowie verschiedene Themen – wie beispielsweise die Arten der Server oder die Details bei der Charaktererstellung – genau erläutert. Unterstützt werden seine Aussagen mit jeweils passenden Szenen aus dem Spiel. Die Tutorials der kommenden Wochen werden unter anderem die Navigation, das Benutzerinterface und das gemeinsamen Spielen mit anderen Usern zum Thema haben.

Video:

Janpire 15 Kenner - 3518 - 4. Februar 2012 - 13:16 #

Find ich sehr interessant, dass so neue Spieler gelockt werden sollen. Laufen eigentlich im TV irgendwelche Werbetrailer? Ich meine, Star Wars könnte ja viele locken, die sonst den PC nur für Word und Excel anwerfen und gar nicht auf ein derartiges Video stoßen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. Februar 2012 - 13:38 #

Ja, ich meine es gibt TV Spots :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 4. Februar 2012 - 13:41 #

Jepp, selbst schon gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=FXGrXDlAhlc

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. Februar 2012 - 23:29 #

Nette Sache aber wirklich nur für jemanden der noch nie ien MMo gspielt hat.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1598 - 5. Februar 2012 - 7:21 #

Ich finde es immer wieder intressant das sich Leute von Spieleschmieden immer wieder hinter solten Namen auftun. "Social Media Coordinator" Was soll mir das sagen? Danke das du uns Spielern die neusten Infos auf Facebook postest!
Aber ansonsten danke für die News, spiel selber SW:Tor.

Mich wundern nur immer wieder diese nichtsagenden Namen.

MfG

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 5. Februar 2012 - 11:11 #

Sie versuchen es mit allen Mitteln. Irgendwann werde ich auch schwach. :)

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 5. Februar 2012 - 19:13 #

Ist doch gut wenn Neulingen im MMO Bereich das Spiel erklärt wird. Gerne weiter so .